Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!

Innenpolitik Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!

hema
hema
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2010, 17:35:18
Ich sehe da einen großen Unterschied.

Die Väter sind für mich verantwortungslose Unholde.

Die Prieser haben zusätzlich eine große moralische Verantwortung, der sie nicht gerecht werden. Ihre Aufgabe wäre es den Kinder die Gebote zu lehren und Vorbild zu sein, wie Jesus es vorgelebt hat.

hema
hema
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2010, 17:42:18

Hast eh recht. Sehe auch den Sonderstatus der Kirche in dieser Sache nicht ein.

Es getraut sich ja kaum eine Regierung der Welt etwas gegen solche Zustände unternehmen. Haben denn alle Angst vor der Kirche?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hema vom 15.03.2010, 17:48:25

und stellt euch vor, 9 Jahre später ist das Thema erst richtig im Focus, eine Schande, dass da überhaupt geschah, geschweige denn in dieser Anzahl, weltweit, eine Teufelei.Wütend

Nicht zu vergessen, in anderen Kirchen und anderen Institutionen auch.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 15.03.2010, 17:44:52

Wetten, dass etliche kath. junge Männer nur zum Klerus wollten (und vielleicht immer noch wollen?), weil es sich "intern" rumgesprochen hatte, dass man da ohne heiraten zu müssen (fast) ungestraft seine sexuelle Lust ausleben könne?!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2019, 17:13:39
Wetten, dass etliche kath. junge Männer nur zum Klerus wollten (und vielleicht immer noch wollen?), weil es sich "intern" rumgesprochen hatte, dass man da ohne heiraten zu müssen (fast) ungestraft seine sexuelle Lust ausleben könne?!
wetten dass.
Tolle Formulierungen, wenn da keine Verschwörung dahintersteckt.Verwirrt 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2019, 17:13:39
Wetten, dass etliche kath. junge Männer nur zum Klerus wollten (und vielleicht immer noch wollen?), weil es sich "intern" rumgesprochen hatte, dass man da ohne heiraten zu müssen (fast) ungestraft seine sexuelle Lust ausleben könne?!
Also, wenn das so wäre, müssten doch eigentlich die Militärs weltweit enormen Zulauf bekommen, zumal man dort ja nicht mal katholisch sein muss.
Übrigens sind die Missbrauchsvorfälle nicht nur in der katholischen Kirche anzutreffen, auch bei den Protestanten ist das so, oder? Olga

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von Xalli
und hoffentlich schützt der Pabst nicht diesen Priester, der von der Kanzel u.a.
die Teams der Fußballer als nachahmenswertes Vorbild darstellt.

Woelky und sein Starrsinn  

Gruß Xalli
ingo
ingo
Mitglied

RE: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Xalli vom 27.06.2021, 12:04:39

@Xalli: Dieses "ausgelutschte" Thema war schon längst ad acta gelegt. Was hat Dich geritten, es nach zwei und mehr Jahren wieder hochzuholen? Du musst ja im Archiv gewühlt haben. Im Namen der 99,9% guten Priester sage ich: Muss wirklich nicht sein. Jetzt beginnt der ganze Streit hier womöglich von vorne, obwohl schon alles 100x gesagt wurde.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ingo vom 27.06.2021, 18:20:43
@Xalli: Dieses "ausgelutschte" Thema war schon längst ad acta gelegt. Was hat Dich geritten, es nach zwei und mehr Jahren wieder hochzuholen? Du musst ja im Archiv gewühlt haben. Im Namen der 99,9% guten Priester sage ich: Muss wirklich nicht sein. Jetzt beginnt der ganze Streit hier womöglich von vorne, obwohl schon alles 100x gesagt wurde.
geschrieben von ingo
deine Frage @ingo, sowie der Tadel an mich ist absolut überflüssig, hättest du dir die Mühe gemacht meinen Beitrag und den damit verbundenen Link genau zu lesen.

Xalli


 

Anzeige