Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013

Innenpolitik Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013

Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seit ein paar Stunden ist es Gewissheit, so mancher Luftballon ist geplatzt, Sparkurs ist schon angekündigt. So mancher mag jetzt schmunzeln und Schadenfreude empfinden, es ist ein schlimmer Tag für Deutschlad, weil wir vor ein paar Stundnen noch Griechen bedauert haben, doch was bedeutet dieser Sparkurs z. B jetzt für die Rentner.

Aus meiner Sicht hat das aber auch etwas Gutes, der lauthalse Steuerversprecher wird für einige Zeit verstummen.
Eine deprimierende Lage - wenn es die FDP nicht gäbe. In früheren Zeiten boten Quacksalber auf den Marktplätzen manches Gebräu feil, das angeblich gegen alles half, was mit Krankheit zu tun hat - vom Hühnerauge bis zur Pestbeule. Die FDP versucht, das Volk für ähnlich blöd zu verkaufen.
geschrieben von Sz Online: Am Tag als die Rechnung kam.


Deutlicher kann man es nicht mehr formulieren.
Picaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2010, 15:14:06
Glauben Sie wirklich, dass die FDP einen Rückzieher macht? Gestern Abend bei hart aber fair war ja Frau Koch-Mehrin. Es war schon faszinierend, wie sie ihr "Kuchen-Beispiel darlegte, obwohl ja schon durchsickerte, dass die Steuereinnahmen im Minus sein werden.

Hat Deutschland wirklich die Griechen "bedauert"? Wenn man an die SChlagzeilen der Bildzeitung denkt (die auch Nicht-Bildzeitungsleser ertragen mussten), war dies doch Belehrung und Schadenfreude durch uns Deutsche so unter dem Motto: wir haben es ja immer gewusst.

Was Rentner anbelangt, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier nun doch das Thema Kürzung wieder auf den Tisch kommt; dieses müsste ja in ein Gesetz gegossen werden und bis dieses dann "durchgewunken" ist, befinden sich die politischen Parteien wieder im Wahlkampf und möchten das immer grössere Wählerpotential Rentner sicher nicht als Stimmvieh verlieren, oder?
Da im Bundeshaushalt jedoch fast die Hälfte für Sozialtransfers draufgeht und ein sehr hoher Betrag für Zinsen aufgrund der Verschuldung, dürften Sozialausgaben überprüft werden (müssen). Olga
Re: Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2010, 15:23:26
Hallo Olga,

Rückzieher wird die FDP nie machen, das wäre ja ein Eingeständnis. Die Medien, das zeichnet sich jetzt schon ab, natürlich auch die öffentliche Meinung, werden die FDP zum Verstummen bringen.
Schluß ist wohl jetzt auch mit dem Märchen, daß Steursenkungen die finanzielle Einnahmesituation verbessert.

Es hat immer Stimmen gegeben, die Bedauern für die Griechen zum Ausdruck gebracht haben, zumal es ja Menschen in Griechenland gibt, die an diesen Korruptionen, Vergünstigungen nie profitiert haben, also der normale Bürger. Dieses Sparpaket für die Griechen ist schon brutal, welche Auswirkungen das haben wird, hat gestern hart aber fair aufgezeigt.

Liebe Grüße
Picaro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2010, 15:50:02
Ich hoffe, dass dieser sehr schrille Westerwelle endlich zum Verstummen gebracht wird. Ich nehme an, das die bestehende Koalition in NRW ihr letztes Stündchen erlebt - dann werden die Karten neu gemischt.
Wg. Griechenland sehe ich dies ähnlich. Ich sah gestern einen Bericht einer griechischen Lehrerin, die erzählte, dass sie seit Monaten kein Gehalt erhält, aber weiter unterrichte, weil sie dies ihren Schülern schuldig sei. Jetzt soll sie aber eine Steuererklärung abgeben, für ein Lehrergehalt, das sie nicht bekommt.
Wenn ich mir vorstelle, was bei uns los wäre, wenn dies so wäre?
Die grosse Gefahr in Griechenland ist jedoch, dass bei Nichtakzeptanz durch die Leute die jetzige Regierung Papandreou aufgeben muss und es zu immensen Aufständen kommt. Das jetzige Wirtschaftssystem von Griechenland ist ja noch sehr jung und Griechenland nach wie vor gezeichnet von Fremdbesetzung, Militärdiktatur und einer sehr korrupten, politischen Klasse.
Dazu kommen dann ebenso korrupte deutsche Firmen (Siemens, auch Ferrostaal), die diese Mentalität schnell schätzen lernten und ausnützten.
Es wird im schlimmsten Fall wie bei der Bevölkerung der ehemaligen DRR sein: es braucht mindestens 1 - 2 Generationen, bis ein echter Wandel erfolgt - wenn überhaupt.
Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2010, 16:01:55
Ich hoffe mit, allerdings ein WW zum schweigen zu bringen wird wohl nicht so einfach gelingen.

benny
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2010, 15:14:06

"..."

[quote=Sz Online:
"..."
Die FDP versucht, das Volk für ähnlich blöd zu verkaufen.
geschrieben von picaro

"..."

Picaro[/quote]

Ach was, die anderen etablierten Parteien wohl nicht ???

Jala



Anzeige

Re: Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 06.05.2010, 16:21:12


So richtig ehrlich Glaubwürdig ist, wohl keine Partei mehr, der Grund dafür ist aber auch, daß die Deutschen die harte Wahrheit nicht hören wollen.
Siehe SPD mit ihren Reformen, für diese Wahrheit bitter abgestraft.
Siehe Frau Merkel für ihren ehrlichen Wahlkampf 2005 mit Mehrwertsteuer, bitter abgestraft.
Weitere Beispiel lassen sich uferlos fortfahren.

Ist da eine solche Reaktion nicht normal? Doch eines kann man nicht abstreiten. Die FDP ist schon besonders hartnäckig.
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2010, 16:48:32
Picaro,
auch darüber lohnt es sich nicht einmal mehr nachzudenken, denn es gibt Menschen, die vergessen nicht, wem das Verarmutsgesetz Hartz IV zu verdanken ist, wer weiß nicht um welche Partei es geht, wenn von schwarzen Koffern, Konten und Aussitzerei die Rede ist, wer die Steuergelder der Bürger auch nun zum 2. Mal für die verdeckte Rettung der Banken einsetzt.
Anstatt aus dem Debakel Griechenlands zu lernen, den auch in Deutschland ausgeuferten Beamten- und Pensionärswesen oder die viel zu vielen im öffentlichen Dienst beschäftigten, oder dem sinnlosen Einsatz am Hindukusch, Einhalt zu gebieten und drastisch runter zu fahren, die Lobbyisten bei Gesundheit und Renten in die Schranken zu verweisen –
aber nein – egal welche Partei hat nur eines in ihrer „dumpen“ Birne – nach der Wahl am 9. Mai -
Steuern rauf, den Mittelstand auch weiterhin schröpfen bis zum ausbluten, die Rechnung dafür kommt noch, da braucht man kein Ökonom zu sein.
Sorry, hatte ich gerade vergessen, Schuld ist ja die Wirtschaftskrise und jetzt Griechenland,
ich frag mich wirklich – für wie dämlich man die Bürger wirklich hält.

Jala
crystal
crystal
Mitglied

Re: Kein guter Tag für Deutschland - Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013
geschrieben von crystal
als Antwort auf albaraq vom 06.05.2010, 18:14:30

Sorry, hatte ich gerade vergessen, Schuld ist ja die Wirtschaftskrise und jetzt Griechenland,
ich frag mich wirklich – für wie dämlich man die Bürger wirklich hält.

Jala

Man bedenke auch die Vulkanasche aus Island und die versunkene Bohrinsel im Golf von Mexiko... Irgendeinen Grund wird es sicher geben, warum denn die so genialen Steuergeschenkpakete letztendlich doch nicht funktionieren und wir alle wie immer den Gürtel enger schnallen müssen. Nur nicht eine Frau Merkel oder ein Herr Westerwelle oder die anderen üblichen Verdächtigen.

Da hilft nur positiv Denken. Alles wird Gut. 3x Om...

crystalline Grüße

Anzeige