Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kein Nachruf für Heiner Geissler?

Innenpolitik Kein Nachruf für Heiner Geissler?

olga64
olga64
Mitglied

Kein Nachruf für Heiner Geissler?
geschrieben von olga64

Es kann ja sein, dass die TRauerbekundungen in diesem Forum irgendwo versteckt sind, wo ich sie nicht sah oder entdeckte oder ist es doch so, dass die Mitglieder, die Heiner Geissler immer in höchsten Tönen lobten nun völlig seinen Tod ignorieren?
Immerhin war der Heiner Geissler nach seinem Bruch mit Helmut Kohl und in späteren Jahren ein veritabler Schlichter und auch ein unbequemes CDU-Mitglied. Immerhin modernisierte er die CDU (und insbesondere die Familienpolitik) schon recht früh und schaffte sich dann auch die Feinde unter seinen konservativen Freunden. Er schaffte den Boden für Angela Merkel, die aus der CDU eine Partei machte, die auch von liberal bis leicht links eingestellten Menschen wählbar wurde.

Ebenso unvergesslich im negativen Sinne werden für mich aber seine Äusserungen und widerlichen Attacken der SPD gegenüber sein, die er erst spät bereute und damals sicher auch von sich gab, weil er sie politisch karrierefördernd innerhalb der CDU/CSU fand.
Wenn man sich dies heute anhört und diese grossen Beleidigungen und Streitereien sehne ich mich nicht nach dieser Zeit zurück und habe es schon lieber, wenn Politiker bei einem sog. Duell höflich und anständig und mehr sachbezogen miteinander umgehen.

Nun verlor der alte Herr den Kampf gegen das Leben. Aus dem Krankenhaus ging er nach Hause, um zu sterben, wie seine Söhne erklärten, die bis zum Schluss an seiner Seite waren. So soll er denn in Frieden ruhen, wie ich finde. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Kein Nachruf für Heiner Geissler?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2017, 17:08:56
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kein Nachruf für Heiner Geissler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.09.2017, 17:23:21

Ja, so war er und am Ende seines Lebens milde gegen die SPD (und die Grünen); deren erfolgreiches Modell Agenda 2010 von diesen installiert und nie revidiert wurde.
ABer die Gefahr, dass Deutschland demnächst einen Trump in der REgierung hätte besteht bei FRau Merkel natürlich nicht,die er (Herr Geissler) übrigens richtig gut fand, wie man bei seinen vielen Talkshow-Auftritten immer erfahren durfte. Olga


Anzeige