Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung

Innenpolitik Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von bombeiro
Noch ein Gedicht:

Ein Körper hatte Langeweile
da stritten sich die Körperteile
gar heftig und mit viel Geschrei,
wer wohl der Boss von ihnen sei.

Ich bin der Boss - sprach das Gehirn,
ich sitz' ganz hoch hinter der Stirn,
muss stets denken und euch leiten.
Ich bin der Boss, wer will's bestreiten?

Die Beine sagten halb im Spaße,
"Gib nicht so an, du weiche Masse!
Durch uns der Mensch sich fortbewegt,
ein Mädchenbein den Mann erregt,
der Mensch wirkt doch durch uns erst groß,
ganz ohne Zweifel, wir sind der Boss!"

Die Augen funkelten und sprühten,
"Wer soll euch vor Gefahr behüten,
wenn wir nicht ständig wachsam wären?
Uns sollte man zum Boss erklären."

Das Herz, die Nieren und die Lunge,
die Ohren, Arme und die Zunge,
ein jeder legte schlüssig dar:
"Der Boss bin ich - das ist doch klar!"

Selbst Penis strampelte keck sich bloß
und rief entschlossen: "Ich bin der Boss!"
Die Menschheit kann mich niemals missen,
denn ich bin nicht nur da zum Pissen."

Bevor man die Debatte schloss,
da furzt das Arschloch: "Ich bin Boss!"
Hei, wie die Konkurrenten lachten
und bitterböse Späße machten.

Das Arschloch darauf sehr verdrossen
hat zielbewusst sich fest verschlossen -
es dachte konsequent bei sich:
"Die Zeit, sie arbeitet für mich.
Wenn ich mich weigere zu scheißen,
werd' ich die Macht schon an mich reißen."

Schlaff wurden Penis, Arme, Beine,
die Galle produzierte Steine,
das Herz, es stockte schon bedenklich,
auch das Gehirn fühlte sich kränklich.

Das Arschloch war nicht zu erweichen,
ließ hier und da ein Fürzchen streichen.
Zum Schluss, da sahen's alle ein:
"Der Boss kann nur das Arschloch sein!"

Und die Moral von der Geschicht:
Mit Fleiß und Arbeit schafft man's nicht.
Um Boss zu werden hilft allein,
ein Arschloch von Format zu sein,
das mit viel Lärm und ungeniert
nichts - als nur Scheiße produziert
adam
adam
Mitglied

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von adam
als Antwort auf bombeiro vom 14.08.2014, 09:49:06
@bombeiro,

von obigem gereimten Väkalpamphlet reicht es, den ersten und letzten Vers zu lesen, um zu wissen, daß das "Gedicht" der eigentliche Mist ist, den es verbreitet.

Es dient höchstens dazu, primitiv Begabte in ihrem schädigendem Verhalten am Arbeitsplatz aufzumuntern. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich als Schüler und Student in Dutzenden Betrieben gearbeitet habe, in denen diese Leute ihr Unwesen getrieben haben.

Dieser gereimte Schund ist unterste Schublade.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf bombeiro vom 14.08.2014, 09:49:06
@ bombeiro

mir gefällt das gedicht .

besonders weil es adam herausgefordert hat , die arbeiterklasse als
potentielle saboteure hinzustellen ... um seinen heimathafen in der
tiefen dunkelheit der obrigkeit zu verteidigen .

sitting bull

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 14.08.2014, 13:30:24
Ich schließe mich adam an. Das Gedicht ist Mist und es ist primitiv, alle Bosse mit so einer Verbalblähung pauschal zu diffamieren.

Karl
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf sittingbull vom 14.08.2014, 13:30:24
@ bombeiro

mir gefällt das gedicht .

besonders weil es adam herausgefordert hat , die arbeiterklasse als
potentielle saboteure hinzustellen ... um seinen heimathafen in der
tiefen dunkelheit der obrigkeit zu verteidigen .

sitting bull


Das Gedicht ist als ironische Anmerkung gedacht.
Da es nicht von mir ist, sondern von einem geschätzen Literaten, ist eine Beitrag auf die Gedicht eine Beleidigung.
Der Beleidiger gehört sicherlich zu den Kreaturen, welche zum Lachen in den Keller gehen.

bombeiro
Karl
Karl
Administrator

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von Karl
als Antwort auf bombeiro vom 14.08.2014, 16:34:25
Das Gedicht ist als ironische Anmerkung gedacht.
Da es nicht von mir ist, sondern von einem geschätzen Literaten
Ach ja? Dann fehlt zumindest die Angabe des Autors, sonst ist es ein Plagiat. Du willst doch hoffentlich nicht behaupten, dass dieses Gedicht inhaltlich und stilistisch ein Kunstwerk ist?

Inhaltlich - und nur das will ich bewerten - ist es ein absolut primitives Machwerk mit einer pauschalisierenden und deshalb dümmlichen Botschaft.

Zum Lachen über dieses Gedicht werde ich sicherlich nicht in den Keller gehen.

Karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 14.08.2014, 18:09:55
Inhaltlich - und nur das will ich bewerten - ist es ein absolut primitives Machwerk mit einer pauschalisierenden und deshalb dümmlichen Botschaft.
geschrieben von karl


ich verstand es in der tradition des schmähgedichtes oder des
ursprünglichen volksliedes ... deren vornehmste funktion in der
geisselung der obrigkeit lag ...
(Morgenstern , Liliencron , Brecht , Gernhardt et al.)

sitting bull
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von bombeiro
Das Gedicht soll sich auf keinen fall auf Personen des ST beziehen und es ist nicht beabsichtig jemanden zu beleidigen.
Es soll nur ein vom eigentlichen Thema abweichender Beitrag sein, wie etliche der Beiträge.
Zu finden ist es unter:http://www.lustigestories.de/stories/boss.php
Loana
Loana
Mitglied

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von Loana
als Antwort auf bombeiro vom 16.08.2014, 16:33:32
Hallo bombeiro,

es wäre besser, Du würdest diesen Mist wieder entfernen. Primitiver geht es wohl kaum

LG Loana
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Keine Bestechung - nicht bei der Bundesregierung
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf Loana vom 16.08.2014, 22:07:25
Hallo bombeiro,

es wäre besser, Du würdest diesen Mist wieder entfernen. Primitiver geht es wohl kaum

LG Loana


Guten Tag Loana.

Gegen Vorschläge und Kritik habe ich keine Einwendungen und Probleme.
Das Wort Kritik wird in der BRD aber nur als negative Sache verwendet.
Kritik bedeutet aber, dass eine Sache in posotiver, wie auch negativer Hinsicht betrachtet wird.
Bei beiden Betrachtungsweisen muß dann aber auch der Grund der Beurteilung angegeben werden.
Wenn aber jemand z. B. eine Sache in negativer Hinsicht als Mist beurteilt, is das nur Gemecker.
Wenn Liona mir mitteilt:"Du würdest diesen Mist wieder entfernen", dann wäre es sehr hilfreich wenn ich erfahren würde, wie eine Entfernung gemacht wird, dann ist mit solch Vorschlag auch etwas anzufangen.
Wenn aber jemand über die Fähigkeit verfügen sollte, soll diese Person es gerne machen.
Als enst zu nehmender Administrator soll er es auch gerne machen und mir auch die Begründung mitteilen, dann aber auch alle anderen beleidigenden Äußerungen gegenüber anderen Diskutanten und nicht nach der eigenen politischen Gesinnung,wie Linksbelastet oder anderseitig!!!!

L. G. & K.

bombeiro

Anzeige