Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Keine Rentenerhöhung in 2010

Innenpolitik Keine Rentenerhöhung in 2010

rello
rello
Mitglied

Re: Keine Rentenerhöhung in 2010
geschrieben von rello
als Antwort auf pippa vom 11.11.2009, 18:26:49
Was willst Du nicht ?

a.) Döner ? ..... das ist gut!

b.) lernen zu zu unterscheiden ?.....das ist schlecht und führt zu Missverständnissen.


--
rello
Karl
Karl
Administrator

Re: Keine Rentenerhöhung in 2010
geschrieben von Karl
als Antwort auf rello vom 11.11.2009, 18:25:23
Dass Döner mit Gammelfleisch gestreckt werden, ist eine geschäftsschädigende pauschale Behauptung, die nicht dadurch richtiger wird, dass es solche Fälle gegeben haben mag. Aber Du trinkst ja auch nicht deshalb keinen Wein mehr, weil es schon mit Glykol gestreckte Weinpanscherei gegeben hat.
--
karl
rello
rello
Mitglied

Re: Keine Rentenerhöhung in 2010
geschrieben von rello
als Antwort auf Karl vom 11.11.2009, 19:12:59
Im Übrigen sind die Produkte weniger fies und schädlich als diejenigen aus Gammelfleisch, die mit Innereien und Kaldaunen gestreckt sind und sich Döner nennen.


Was ist daran pauschal? Es sind doch nur die unterstrichenen Döner angesprochen.

Ich trinke auch nur Wein aus einer Kellerei in der Pfalz, von der ich den Besitzer persönlich kenne und von dem ich weiss, dass er kein Glykol im Hause hat.

--
rello

Anzeige

Re: Keine Rentenerhöhung in 2010
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.11.2009, 19:12:59
Aber Du trinkst ja auch nicht deshalb keinen Wein mehr, weil es schon mit Glykol gestreckte Weinpanscherei gegeben hat.


Sieht aber stark danach aus, daß er seinerzeit schon ordentlich hingelangt hat, wenn ich seine 'Beiträge' hier so verfolge.

digizar
benny
benny
Mitglied

Re: Keine Rentenerhöhung in 2010
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2009, 22:45:34
Dann würde ich mal in den Spiegel schauen!
--
benny
pippa
pippa
Mitglied

Re: Keine Rentenerhöhung in 2010
geschrieben von pippa
als Antwort auf rello vom 11.11.2009, 18:35:04
Rello, ich will dann nicht, wenn Du sagst, ich muss.
--
pippa40

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Keine Rentenerhöhung in 2010
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2009, 22:45:34
Wenn man Deinen Beitrag liest, weiss man sofort, das es Dir unmöglich ist, eine doppelte Verneinung mental umzusetzen.

--
rello
olga64
olga64
Mitglied

Re: Keine Rentenerhöhung in 2010
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 11.11.2009, 17:36:01
Du protzt dir was zurecht mit deiner tollen Rente, rechnen scheint aber nicht deine Stärke zu sein.
Bei einer Rente von 4000€ und 2% Rentenerhöhung (wann wird es das mal wieder geben) blieben unter dem Strich gerade mal ca 40€ übrig weil Pflegekassenbeitrag und Krankenkassenbeitrag entsprechend steigen.
Nun gehe mal mit 40€ zu zweit essen, du weist oft nicht was einen Quatsch du von dir gibst!
--
benny


Warum protze ich, wenn ich - aus meiner Sicht - von ganz normalen Dingen schreibe? Ich habe meinerseits nie eine solche Rentenhöhe quantifiziert; und wenn ich mit meinem Lover Essen gehe, übernimmt er oft und gerne die Kosten dafür - er hat ebenfalls eine anständige Rente. Übrigens - haben wir beide dafür Jahrzehnte gearbeitet und dies in gutbezahlten jobs - dafür schämen wir uns nicht - wie geniessen es einfach.
Noch Fragen aus der Frustecke?

--
olga64

Anzeige