Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Keine Schusswaffen für Privatleute

Innenpolitik Keine Schusswaffen für Privatleute

arno
arno
Mitglied

Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von arno
Hallo,

die Initiative zur Abschaffung der Jagd hat seit 2002 über 200 Tote durch Jäger und Jägerwaffen allein in Deutschland dokumentiert. Bei diesen erschreckenden Zahlen stellt sich die Frage: "Wie viele Menschen müssen noch erschossen werden, bis die Politik handelt?"

Hier gibt es mehr Informationen über Menschen als Jägeropfer !

Viele Grüße
--
arno
minu
minu
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von minu
als Antwort auf arno vom 23.03.2009, 17:45:30
Hallo Arno, keine Waffen an Privatleute: Waffen werden unter der Hand verkauft.
Auch an Leute ohne Waffenschein.
Als mein Mann noch lebte hatte er eine ganze Menge Waffen, Gewehre, Pistolen,alles unter der Hand erworben und später alles wieder verkauft, unter der Hand an einen Mann, ohne Kontrolle , wegen Waffenschein.
Ich war froh, dass die Waffen endlich weg waren.
--
minu
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von eleonore
als Antwort auf minu vom 24.03.2009, 03:42:32
Als mein Mann noch lebte hatte er eine ganze Menge Waffen, Gewehre, Pistolen,alles unter der Hand erworben und später alles wieder verkauft, unter der Hand an einen Mann, ohne Kontrolle , wegen Waffenschein.
--
minu
geschrieben von minu


und dass in rechtschaffene eidgenossen land????

--
eleonore

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von arno
als Antwort auf minu vom 24.03.2009, 03:42:32
Hallo, minu,

Dein Mann ist bestimmt kein Einzelfall gewesen.
Ich kannte mal einen Jungen, der hatte gekaufte
Scheckschußpistolen so umgearbeitet, daß daraus
Schußwaffen wurden.
In unserer Bevölkerung muß es sicher Unmengen
an Handfeuerwaffen geben. Für die eigene
Sicherheit sind diese Waffen eher hinderlich,
weil immer noch unsere Zunge die stärkste Waffe
überhaupt ist.
Für die Sicherheit unserer Polizei bin ich dafür,
daß es grundsätzlich für Privatleute keine Schußwaffen
in einer Privatwohnung geben darf!

Viele Grüße
--
arno
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 24.03.2009, 08:46:37
Hallo, minu,

Dein Mann ist bestimmt kein Einzelfall gewesen.
Ich kannte mal einen Jungen, der hatte gekaufte
Scheckschußpistolen so umgearbeitet, daß daraus
Schußwaffen wurden.
In unserer Bevölkerung muß es sicher Unmengen
an Handfeuerwaffen geben. Für die eigene
Sicherheit sind diese Waffen eher hinderlich,
weil immer noch unsere Zunge die stärkste Waffe
überhaupt ist.

Für die Sicherheit unserer Polizei bin ich dafür,
daß es grundsätzlich für Privatleute keine Schußwaffen
in einer Privatwohnung geben darf!

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno



arno,

darf ich dabei sein, wenn du einen bewaffneten einbrecher als waffe, einsteins relativitäts theorie erklärst???
oder einen erbaulichen bibelzitat aufsagst?
--
eleonore
marianne
marianne
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von marianne
als Antwort auf arno vom 24.03.2009, 08:46:37
Arno,
mal ganz unter uns:

Deine Zunge ist keine starke Waffe- sie nervt.
Ohne Smiley

Marianne

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von arno
als Antwort auf marianne vom 24.03.2009, 08:57:46
Hallo, marianne,

die Zunge als Waffe setze ich immer dann ein,
wenn es abzusehen ist, daß sich der Einsatz lohnt.

Für die Diskussion hier im Forum ist es gewollt und
richtig, daß sie nervt.

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 24.03.2009, 08:46:37
Die Crux: Wenn sämtliche bekannte Feuer-Waffen bei sämtlichen bekannten Waffenbesitzern eingezogen könnten würden, würden sich die Ganoven ins Fäustchen lachen. Denn dann hätten nur noch die Halunken Feuer-Waffen!

Die Fabrikanten von Feuerwaffen würden übrigens Mittel und Wege finden, ihre Erzeugnisse trotz Waffenverbot an die Kunden zu bringen.

--
schorsch
arno
arno
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2009, 11:28:15
Hallo, schorsch,

Die Fabrikanten von Feuerwaffen würden übrigens Mittel und Wege finden, ihre Erzeugnisse trotz Waffenverbot an die Kunden zu bringen.


ob Deine Annahme von den Waffenfabrikanten umgesetzt werden
kann und darf, wird von der Politik bestimmt.
Wenn trotz eines allgemeinen Waffenverbots diese verkauft und
in Umlauf gebracht werden, ist ein Strafbestand gegeben.
Ungesetzliche Handlungen und die entsprechenden Folgen wird
sich jeder Unternehmer im Vorhinein überlegen.

Viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf arno vom 24.03.2009, 12:03:48
kein Gesetzt oder keine Polizei kann ALLES verhindern. Aber man kann sicher die Wahrscheinlichkeit eines derartigen Geschehens verringern, wenn man die Aufbewahrung schussbereiter Waffen und die dazugehörigen Munition in Privathaushalten verbieten. Das bietet zwar keinen 100% Sicherheit (die gibt es nicht) aber es erschwert zumindest ein entsprechendes Vorhaben. Es wäre schon viel erreicht, wenn durch weitere Verschärfung des Waffenrechts die Verfügbarkeit von Waffen minimiert würde.

Die Waffen könnten z.b ohne Bolzen und ohne Munition in einem häuslichen Tresor oder alternativ im Verein aufbewahrt werden. Zusammen mit einer deutlichen Heraufsetzung des zulässigen Alters (zB 21)für das Üben mit einer gefährlichen Schusswaffe würde die Prävention erheblich verbessern.

Das Argument, dass auch illegale Beschaffung möglich ist, ist nicht stichhaltig, weil bisher alle AMOK-Läufe dieser Art mit legalen Waffen durchgeführt wurden. Leichte Verfügbarkeit der Schusswaffen ist ein zentrales Merkmal im Tat-Profil.

donaldd

Anzeige