Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Keine Schusswaffen für Privatleute

Innenpolitik Keine Schusswaffen für Privatleute

stange
stange
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von stange
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2009, 11:28:15
Handfeuerwaffen im legalen und begründeten Besitz privater Personen dürfte nicht das Problem sein, wenn diese Personen verantwortungsbewusst entsprechend dem bestehenden Waffengesetz umgehen. Leider gibt es unter den legalen Waffenbesitzern eine Reihe von Waffennarren, die nur mit dem Besitz von Waffen ihr persönliches Image aufpolieren möchten. Die Anzahl der Waffen sollte begrenzt werden. Wozu braucht ein Sportschütze mehr als 10 Handfeuerwaffen verschiedenen Typs, wo er sich doch als Sportschütze auf eine oder höchsten zwei Sportarten spezialisieren kann. Auch die Jagdwaffen sind durch ihren Typ der Jagd begrenzt.
Ich bin der Auffassung, dass jeder Schütze, ob im Verein oder auch bei der Jagd einen Verantwortlichen hat. Diese Verantwortliche sollten beauftragt werden, urkundliche monatliche oder pro Quartal Belehrungen zum Waffengesetz durchzuführen, wie wir es bei Arbeitsschutzbelehrung gewohnt waren. Zumindest wird er dann bei der Belehrung permanent auf seine Verantwortung beim Umgang und Verwahrung aufmerksam gemacht und mit seiner Unterschrift unter dem Belehrungsprotokoll psychisch belastet, und überlegt doppelt, ob er seine Pistole unter dem Kopfkissen oder im Nachtschrank aufbewahrt.

--
stange
pea
pea
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von pea
als Antwort auf eleonore vom 24.03.2009, 08:53:20

arno,

darf ich dabei sein, wenn du einen bewaffneten einbrecher als waffe, einsteins relativitäts theorie erklärst???
oder einen erbaulichen bibelzitat aufsagst?
--
eleonore




Oder ihm erklärst, er solle lieber die LINKEN wählen,
anstatt Dich zu überfallen???

Die Waffen sind doch nicht das Problem,
die bekommt jeder, der sie wirklich will!


--
pea
Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 24.03.2009, 12:26:24


Die Waffen sind doch nicht das Problem,
die bekommt jeder, der sie wirklich will!

--
pea
geschrieben von pea


Hallo pea,
Schusswaffen sind zwar nicht DAS Problem, aber ein Problem sind sie schon, wenn sie so leicht zugänglich sind, wie es in Winnenden der Fall war. Und dann gleich noch diese Unmengen Munition!
Es ist schon richtig, dass jeder Erwachsene (Jugendliche vielleicht nicht ganz so leicht), der eine Waffe sucht, diese letztendlich auch findet.

Nach meiner Ansicht gehören Schusswaffen nicht in Privathaushalte und das ohne jede Ausnahme!

Gruß, Ursula

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von arno
als Antwort auf pea vom 24.03.2009, 12:26:24
Hallo, pea,

irgend wie scheinst Du nicht darüber hinweg zu kommen,
daß ich die Linke wählen werde und vor allem, daß ich
das auch hier im Forum veröffentliche.

Ich habe damit keine Probleme und auch bezüglich der
Parteiprogramme keine andere Wahlmöglichkeit.
Was ist so schlimm daran, daß diese Partei mehr
Steuergeld in die Bildung einbringen will ??????

Ich halte heute andere Dinge für wichtig als noch vor
ein paar Jahren. Früher war für mich nur der Beruf
wichtig. Politik und Wirtschaft interessierte mich
aus Zeitgründen kaum. Neben der Forumsbeschäftigung
bestimmt dies jetzt immer mehr meine Freizeitgestaltung.

Was ist denn so schlimm daran, wenn sich die alten
abgewirtschafteten Parteien mal mit anderen Ideen
auseinander setzen müssen?


Lösungen werden doch nur gefunden,wenn Altes in Frage
gestellt wird und bei guten Lösungen spielt es doch
keine Rolle, wer, was , wann und wo formuliert hat.


Was meinst Du, wenn all die Maßstäbe, die hier einige
Beitragsschreiber bei den Linken anlegen, bei den
christlichen Kirchen mit ihren fürchterlichen Altlasten
anlegen würden, ob dann noch die Parteinamen CDU und CSU
in der Bevölkerung eine Akzeptanz finden würden?

Laß bitte Deine ständigen spitzen persönlichen Bemerkungen
und bringe Dich sachbezogen ein.



Vielen Dank und viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2009, 13:07:31

nach dem motto:

wozu noch den Alkoholverkauf an Jugendliche beschränken, denn sie besorgen den sich sowieso????

noch mal Es geht Prävention und Minimierung der Wahrscheinlichkeit.
Die AMOKläufe Jugendlicher wurden mit leicht zugänglichen, legalen Waffen durchgeführt.

Die Anzahl der Jugendlichen, die
a) genug Geld
b) entsprechende Kontakte

haben, sich illegal Waffen und Munition zu besorgen ist doch verschwindend gering.
Bei einigen Argumentationen hat man den Eindruck, als ob bei uns auf jedem Wochenmarkt und an jeder Ecke haufenweise illegale Waffenhändler herumlungern, die für einen Appel und ein Ei Schiesseisen verhökern!!





donaldd
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von wikinger
als Antwort auf arno vom 24.03.2009, 13:10:24
Hallo, pea,

irgend wie scheinst Du nicht darüber hinweg zu kommen,
daß ich die Linke wählen werde und vor allem, daß ich
das auch hier im Forum veröffentliche.
--
arno
geschrieben von arno



Pssssssssssssssssssssssssst arno, das darfst Du doch garnicht sagen, wir haben geheime Wahlen ))

--
wikinger

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2009, 13:07:31

nach dem motto:

wozu noch den Alkoholverkauf an Jugendliche beschränken, denn sie besorgen den sich sowieso????

noch mal Es geht Prävention und Minimierung der Wahrscheinlichkeit.
Die AMOKläufe Jugendlicher wurden mit leicht zugänglichen, legalen Waffen durchgeführt.

Die Anzahl der Jugendlichen, die
a) genug Geld
b) entsprechende Kontakte

haben, sich illegal Waffen und Munition zu besorgen ist doch verschwindend gering.
Bei einigen Argumentationen hat man den Eindruck, als ob bei uns auf jedem Wochenmarkt und an jeder Ecke haufenweise illegale Waffenhändler herumlungern, die für einen Appel und ein Ei Schiesseisen verhökern!!





donaldd
pea
pea
Mitglied

OT... wieder einmal!
geschrieben von pea
als Antwort auf arno vom 24.03.2009, 13:10:24
Hallo, pea,
irgend wie scheinst Du nicht darüber hinweg zu kommen,
daß ich die Linke wählen werde und vor allem, daß ich
das auch hier im Forum veröffentliche.
geschrieben von arno




Was mich stört, Arno, ist,
daß Du den Gegnern der LINKEN eine Steilvorlage bietest
gegen eben diese LINKE in den Kampf zu ziehen im ST!

Ich werde die LINKE auch wählen,
egal was Du oder andere hier schreiben!

Wenn Du die LINKE unterschützen willst,
dann schliesse Dich ihr an und
mach Wahlkampf vor Ort!

Das geht auch als Sympathisant
ohne Beitragszahlung!

Hier erreichst Du mit den ständigen Wahlaufrufen
eher das Gegenteil und das stört mich!


--
pea
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Keine Schusswaffen für Privatleute
geschrieben von rolf †
als Antwort auf wikinger vom 24.03.2009, 14:17:14
Natürlich darf ich sagen, wen oder was ich wähle.
Es muß nur sichergestellt sein, daß ich bei der Wahl unbeobachtet bin und auch der Stimmzettel keinen Rückschluß auf den Wähler ermöglichen darf.
Umfragen und die nach Stimmabgabe durchgeführten Wählerbefragungen wären ja sonst unmöglich.
--
rolf

Anzeige