Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kindererziehung und Kinderentwicklung

Innenpolitik Kindererziehung und Kinderentwicklung

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 01.10.2018, 18:23:40

Ich erlebe seit fast einem Jahr hautnah die Entwicklung eines so kleinen Erdenbürgers mit, meines fast 1 Jahr alten Nachbarn, Jonas.
Ich lernte ihn kennen als er drei Tage alt war und bin fasziniert, wie rasend das alles vor sich geht. Seine Mama, eine Lehrerin mit viel Erfahrung mit Kindern, erforscht geradezu ihr eigenes Kind ,was ich sehr gut verstehen kann.
Da kommt dann die BEgeisterung für den Beruf Pädagogin zusammen mit der Liebe zum eigenen Kind. Eine schöne Sache und auch ein Glück für diesen kleinen Jonas, unter solchen Voraussetzungen ins Leben starten zu dürfen.
Wenn man die vielen Kinder auf der Welt betrachtet, die von Naturkatastrophen, Kriegen, Hunger, Flucht bedroht sind, bzw. in unseren LÄndern in der GEfahr leben müssen, missbraucht und/oder misshandelt zu werden.
Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von lupus

Ich glaube in diesem Faden einen Link zu einem Video gefolgt zu sein in dem gezeigt wurde was eine Journalistin als zweite Lehrerin in einer Schulklasse erlebt.
Es ist nicht mehr zu finden. Kann das wirklich gelöscht sein?
Wer weiß wo das ist?
lupus
 

mane
mane
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von mane
als Antwort auf lupus vom 05.10.2018, 22:27:07
Hallo Lupus,

du meinst wahrscheinlich dieses Video aus dem Thread : " Ist der Lehrerberuf noch erstrebenswert?"



Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von lupus
als Antwort auf mane vom 05.10.2018, 22:59:34

Danke! Rose  Ich hab wohl an der falschen Stelle gesucht.Errötet
lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von olga64

"Jeder bekommt seine Kindheit über den Kopf gestülpt wie einen Eimer. Später erst zeigt sich, was darin war" (Heimito von Doderer). Olga


Anzeige