Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kindererziehung und Kinderentwicklung

Innenpolitik Kindererziehung und Kinderentwicklung

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.09.2018, 18:59:56
Vielmehr würde mich interessieren, wo mein lustiges Smiley hingekommen ist? Es wird doch nicht einer willkürlichen Löschung zum Opfer gefallen sein. Da ich das nicht glauben kann und Edita ja zurecht eine Antwort erhalten soll, stelle ich es nochmal ein. Es sagt eigentlich doch nur aus, dass Humor vorhanden ist, auch wenn er mir desöfteren abgesprochen wird

70C8EB20-37E2-4D16-A512-F46FF023E1E1.gif
Das ist keine Antwort an Edita - das ist eine Offenbarung diversen Defizits von Bruny!

Edita
Dazu sage ich mal ein sehr deutliches Wort,
mein lieber man, das lässt bei mir die Hutschnur reissen.
Hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
Unglaublich.

Wenigstens hast du mal deutlich gezeigt, was in dir steckt. Danke wenigsten dafür. Danach kann ich mich zukünftig richten.
Mir ist schon klar, dass unser Webmaster diesen Beitrag löschen muss.
aber es war mir ein richtiges Bedürfnis, meine Meinung dazu deutlich zu sagen.
RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.10.2018, 00:02:39

Nein Karl, jetzt halte ich meinen Mund hier nicht mehr. Mir reicht deine Verteidigungsmasche gegen das offensichtliche Mobbingtrio. Ich wurde von Olga als überheblich genannt, weil ich es wagte zu sagen ich habe eine intakte Familie Punkt.

Olgas Angriff kam postwendend:

„Man sollte nicht so überheblich sein, und ein intaktes Familienleben so definieren,dass hierzu VAter, Mutter und Grosseltern gehören.“ 

Mit keinem Wort hatte ich geschrieben, wie meiner Meinung nach eine Familie auszusehen hat. 

Erst darauf antwortete ich dass ich in meiner ganzen Überheblichkeit sage, jemand der keine Kinder hat kann in der Erziehung und Entwicklung nicht mitreden.

Und dazu stehe ich und ich lasse mich von dem Dreigestirn nicht herabwürdigen und von dir bin ich maßlos enttäuscht, wenn du Mobbing nicht erkennst, was du natürlich tust und offen duldest.

Meine weiteren Worte erspare ich mir hier, sonst würde mein Protest heftig ausfallen. Aber du, lieber Karl, hast mir dein wahres Gesicht mit deiner Stellungnahme gezeigt. Jetzt bin ich der Täter und die Täter die Opfer. Wie im wahren Leben.

Ich hoffe, dass wenigstens Vertipper Gnade finden, bekanntlich schreibe ich auf dem IPad.

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2018, 00:09:07
Vielmehr würde mich interessieren, wo mein lustiges Smiley hingekommen ist? Es wird doch nicht einer willkürlichen Löschung zum Opfer gefallen sein. Da ich das nicht glauben kann und Edita ja zurecht eine Antwort erhalten soll, stelle ich es nochmal ein. Es sagt eigentlich doch nur aus, dass Humor vorhanden ist, auch wenn er mir desöfteren abgesprochen wird

 
Das ist keine Antwort an Edita - das ist eine Offenbarung diversen Defizits von Bruny!

Edita
Dazu sage ich mal ein sehr deutliches Wort,
mein lieber man, das lässt bei mir die Hutschnur reissen.
Hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
Unglaublich.

Wenigstens hast du mal deutlich gezeigt, was in dir steckt. Danke wenigsten dafür. Danach kann ich mich zukünftig richten.
Mir ist schon klar, dass unser Webmaster diesen Beitrag löschen muss.
aber es war mir ein richtiges Bedürfnis, meine Meinung dazu deutlich zu sagen.
Da irsst du Digizar.
Das Dreigestirn mit der Unterstreichung von den riesengroßen kindischen Smilyes ist möglicherweise versteckter Mobbing und entbehrt jedem Diskussionsstil, es kann nicht sein daß wir als Senioren uns auf solch einem Niveau austauschen, wenn möglicherweise die Argumente ausgehen.Es ist überhaupt unmöglich, ein Dreigestirn zu kreieren und man lässt Vermutungen der Namen der Betroffenen offen, darum der Mobbingvorwurf meinerseits.
Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 01.10.2018, 08:18:02

So sieht's aus Phil - zumal ich ihr ja stundenlang mit der  " ersten Fassung " die Freude des Triumpfes kommentarlos gegönnt habe!
Aber anstatt das zu genießen und die Löschung anschließend stillschwigend zu tolerieren, noch mal eins und noch dreister draufzusetzen, erklärt eigentlich die Absicht von selber!
Wer meint daß Edita "zurecht eine Antwort erhalten soll", muß auch damit rechnen, daß Edita sie nicht unbedingt schuldig bleibt!

Edita

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.10.2018, 08:54:55

Edita,

auch DU solltest dich hier nicht so aufspielen. Wer gibt dir eigentlich das Recht, hier so über
andere User herzuziehen?

Bist DU Dr. Allwissend, oder was?

Das kommt immer und immer wieder in deinen Beiträgen. Du hast gut gelernt bei einigen deiner
Mitspieler. Früher warst du jedenfalls anders.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2018, 09:23:25
Edita,

auch DU solltest dich hier nicht so aufspielen. Wer gibt dir eigentlich das Recht, hier so über
andere User herzuziehen?

 
Hälst Du mir gerade ein Stöckchen hin? NEIN - das spiel ich nicht mit Dir!

Edita

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.10.2018, 09:41:22

Ich halte dir gar nichts hin - war nur meine Beobachtung, die ich DIR nicht vorenthalten wollte.

Außerdem habe ich gar keine Zeit für irgendwelche Spielchen.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2018, 18:46:56
Ist das so, dass Grosseltern für die Kindererziehung zuständig sind?
Meist entwickeln sich ja grössere Kräche mit den (Schwieger)Töchtern, wenn sich die Grosseltern zu sehr einmischen.
Wie geht das dann eigentlich, wenn Mutter/und oder Oma in einem anderen Land lebt? Oder reicht es allein, weil man biologisch seine Mutterschaft schon mal unter Beweis stellen konnte? Olga
Das "Sich zu sehr einmischen" der Grosseltern in die Erziehung der Enkel ist ein grosses Problem, dem sich letzere öfters stellen müssen. Oft vergessen Grosseltern, dass sie selbst mal Anfänger waren in Sachen Kindererziehung - und es gar nicht gerne sahen, wenn die Grosseltern sich erlaubten, einen "Guten Rat" aus ihrer eigenen Erfahrung heraus zu geben. Dann ist von beiden Seiten viel Diplomatie gefragt. Falls von den Grosseltern aber erwartet oder gar verlangt wird, dass sie die Grosskinder hüten, dann gilt für mich das Prinzip, das ich selbst angewandt habe: "In MEINEM  Haus gelten MEINE Spielregeln".

Du hast ja, wie du selbst schon des öfteren hier berichtetest, keine eigenen Kinder. Trotzdem spreche ich dir die Kompetenz und das Recht nicht ab, deine Augen und Ohren für die Erziehungsprobleme von Eltern offen zu halten. Denn oft sehen Menschen, die selbst nicht betroffen sind, Probleme anderer Menschen neutraler als jene, die von den Problemen "aufgefressen" werden.
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2018, 10:51:42

Schorsch,

das Problem des Einmischens beginnt schon bei Vater und Mutter.
Ein Mann und (möglicher) Vater  sieht viele Dinge anders, als die Frau und Mutter.

Wie sollen dann Menschen, die überhaupt niemals eigene Kinder hatten, etwas beurteilen können?

Wenn ich sehe, daß ein Kleinkind vor der Supermarktkasse tobt und schreit, und es ist nicht MEIN
Kind, kann ich auch drüber lächeln. 

Wäre es MEIN Kind, sieht die Sache schon ganz anders aus.

ICH könnte auch niemals beurteilen, wie ein Leben ohne Kinder wäre.
Das kann nur ein kinderloses Paar beurteilen. 
Alles Andere ist nur reine Theorie.

So einfach ist das.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kindererziehung und Kinderentwicklung
geschrieben von pschroed

Interessantes Video vom Hirnforscher Gerald Huether
Phil. 
 


Anzeige