Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen

Innenpolitik Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen

ingo
ingo
Mitglied

Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von ingo
Der Link dazu: s.u......Und was dann.....? Ich bin mal rat- und meinungslos.
--
kreuzkampus
kagula
kagula
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von kagula
als Antwort auf ingo vom 22.04.2007, 17:51:59
....ich auch - was die Ratlosigkeit betrifft - ein geständiger und verurteilter Mörder bekommt eine zweite Chance weil da eine Drohung im Raum stand die ein Leben retten sollte, dass seines Opfers! Wer kennt sich da im Paragraphendschungel schon aus?
--
kagula
darklady
darklady
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von darklady
als Antwort auf ingo vom 22.04.2007, 17:51:59

--Da kann man nur fassungslos sein. Mit Sicherheit bin ich dafür, dass die Gesetze eingehalten werden. Aber ich kann durchaus Verständnis für die damalige Situation aufbringen, bei der es zu Handgreiflichkeiten kam.Wie kann das sein, dass ein Mörder, was zweifelsfrei festgestellt wurde, jetzt noch die große Lippe riskiert und Beschwerde einlegt? Wo blieb denn die Menschenwürde seine Opfers?
darklady

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von mulde1
als Antwort auf darklady vom 23.04.2007, 10:49:32
Oft sind es auch die Geschäftstüchtigen Anwälte
die daaus Kapital schlagen wollen!
Mit Sicherheit auch es bekommen werden!
Wer weis von uns schon wer da finanziell im Hintergrund
die fäden zieht?
Ob es bei dieser Sachlage ein Richter wagt, das ganze
Neuantragsgeschehen schlicht und einfach in den Papierkorb
zu werfen?
Glaube kaum jeder zittert vor dem anderen!
--
mulde
tobias
tobias
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von tobias
als Antwort auf mulde1 vom 23.04.2007, 11:16:18
Mulde du bist in deinem Unrechtstaat nach wie vor sehr verwurzelt und im Rechtsstaat nicht angekommen. Wie es aussieht schaffst du es auch nicht mehr.
--
tobias
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von mulde1
als Antwort auf tobias vom 23.04.2007, 13:12:40
Tobias
Was hat das jetzige Geschehen mit einem "Unrechtsstaaat"
gleich welcher Art zu tun?
Kannst du das auch nur im Ansatz plausibel erklären?

Der Gäfgen hat ein Kind ermordet das ist nun mal der Fakt!
Da sollte man nichts, aber auch nichts schön reden wollen!
Jeder Tag den er weniger in Haft wahrscheinlich sein wird,
vorausgesetzt es gibt ein neues Verfahren ist ein zum
Himmelschreiendes Unrecht!
Tobias!
Egal einen Mord darf man nicht auch, nicht mit noch sovielen Worten gutheissen.
Wenn dann gewissenlose Rechtsverdreher unterstützt durch
enorme Finanzmittel auch nur ein Tag weniger bestraft wird!
Es ist relativ wie das Geständnis zu stande gekommen ist.
Der Gäfgen hat von den Ort gewusst wo die kinderleiche
gefunden wurde.
Er wurde und das bekräftige ich ausdrücklich von ordentlichen Verurteilt!
Willst Du das er freikommt nur weil sein Hinterfeld das nötige Kleingeld bereitstellt?
Fst bin ich der Meinung zu glauben das währe Dir lieber!
Tobias überleg noch mal -- was Du wirklich meinst!
Aber lieber Tobias damit Du weiter mich hassen kannst
sage ich hier offen
Die Kriminakbeamten haben meine Wertschätzung!
Nie aber ein Mörder!
Ob das nun in Unrechtsstaat oder in einen sich Rechtsstaat
ereignet hat!
Wo ist bei Mord ein unterschied?
Das erkläre bitte mal?
Erklären und nicht immer in verbale Tiraden verfallen!
Das ist leider ein Schwachpunkt bei Dir.
Du kannst es anders und besser siehe Deine Meinung zu Filbinger- da achte ich Dich!!


--
mulde

Anzeige

tobias
tobias
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von tobias
als Antwort auf mulde1 vom 23.04.2007, 15:30:04
In einem Rechtsstaat hat jeder das Recht für sein Recht ( auch wenn er in Unrecht ist ) vor Gericht mit allen Mitteln gegen eine Verurteilung zu kämpfen. In einem Unrechstaat, wie von dir hier vorgetragen, werden Urteile von Oben befohlen die endgültig sind.

Noch etwas Mulde, ich verbiete dir mich hinzustellen als wäre ich auf der Seite des Kindermörders. Ich bin für ein sehr hartes Urteil in solchen Fällen aber innerhalb rechtstaatlicher Mittel. Allen sonstigen Summs drum rum kannst du dir ersparen.

--
tobias
Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf darklady vom 23.04.2007, 10:49:32
darklady schrieb am 23.04.2007 um 10.49:

> --Da kann man nur fassungslos sein. Mit Sicherheit bin ich dafür, dass die Gesetze eingehalten werden. Aber ich kann durchaus Verständnis für die damalige Situation aufbringen, bei der es zu Handgreiflichkeiten kam.Wie kann das sein, dass ein Mörder, was zweifelsfrei festgestellt wurde, jetzt noch die große Lippe riskiert und Beschwerde einlegt? Wo blieb denn die Menschenwürde seine Opfers?
> darklady

--
claude

Nun ich denke das da auch der Willen einiger Anwälte bekannt zu werden,eine Rolle spielt, sich für ähnliches zu empfehlen um dann mittelfristig Kapital aus neuen Aufträgen zu schlagen. Widerlih ist es allemal.
Gruß Claude
darklady
darklady
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von darklady
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2007, 21:02:39

--Da wirst Du wahrscheinlich leider recht haben.Mir tut die Familie so unendlich leid, die vor nicht allzulanger Zeit umsonst gehofft hatten ihr Kind wiederzubekommen und jetzt müssen sie dieser Schmierenkommödie zuschauen.
darklady
Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf darklady vom 23.04.2007, 21:58:37
darklady schrieb am 23.04.2007 um 21.58:

> --Da wirst Du wahrscheinlich leider recht haben.Mir tut die Familie so unendlich leid, die vor nicht allzulanger Zeit umsonst gehofft hatten ihr Kind wiederzubekommen und jetzt müssen sie dieser Schmierenkommödie zuschauen.
> darklady

--
claude

Ja darklady geht mir ähnlich, der Junge kam auch noch sehr schlimm ums Leben, erstickte in einer Plastiktüte.
Was die Eltern wohl fühlen wenn dieses Vieh noch die große Lippe riskiert und durch die Gazetten geistert.
Gruß Claude

Anzeige