Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen

Innenpolitik Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von mulde1
als Antwort auf darklady vom 23.04.2007, 21:58:37
Claud und Darklady
Habe ich Eure absolut richtigen Gedanken nicht schon etwas
früher hier versucht darzulegen?

das da anwaltiche Geschäftsinteressen eine überaus große
Rolle spielen , ist doch offentsichtlich!
Wurde wegen dieser Meinung sehr massiv kritisiert.
wir haben eine rechtsstaatliche Justiz- da kommt so etwas nicht vor- wurde ich vom User "T" belehrt!
O-weia nun seid ihr dergleichen Meinung !
Richtig so!
Hoffe nur das ein Richter ganz einfach sagt eine neuer
Prozess?..... nie!!
Auch in einem Rechtsstaat darf es nicht möglich sein
mit Geld und geschäftstüchtigen Anwälten einen Mord
zu verharmlosen!
Leider wird das Gesetz durch solche Advokaten durchaus
unterlaufen!!
Hoffen wir das der zuständige Richter einen neu Antrag ablehnt
mulde
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mulde1 vom 24.04.2007, 07:54:05

Die meisten Kindermorde passieren legal und ohne dass die Urheber Angst haben müssten, zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wie das? Krieg!
schorsch
Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde1 vom 24.04.2007, 07:54:05
--
claude
ja mulde du hast das gleiche gesagt, ich hatte das nur nicht gelesen, da sind wir einer Meinung was diese Sache betrifft!!!
Gruß Claude

Anzeige

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.04.2007, 08:39:11

--
claude

Meinst du die Abtreibungen ??? Wäre gut zu wissen, den auch sonst kommen viele Kinder um in dieser Welt.
Jeder Westeuropäer der sich knüppeldicke frisst bringt Kinder in Afrika und Südamerika um, ein weites Feld Schorsch.

Aber mit dem Gäfgen das ist hier passiert und durch nichts zu relativieren!!!!
Gruß Claude
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 09:05:48
oho, nun ist mein Beitrag von gestern doch nicht hier gelandet,,,versuch ichs noch mal..

Als das damals passierte haben wir hier ausführlich darüber diskutiert, sinniert und waren relativ einig in der Meinung, das dieser Schwerverbrecher hart bestraft werden muss.

Nun schlagen anfänglich bei einer solchen Nachricht die Emotionen hoch und intuitiv ist man sogar geneigt "Ausnahmezustände" in dieser Demokratie zuzulassen ( Aussagen erzwingen wenn man davon ausgeht das dem Opfer noch geholfen werden kann und argumentiert sogar mit unterlassener Hilfeleistung wenn man es nicht täte )

Nun ist etwas Zeit vergangen -zwar noch kein Gras drüber gewachsen- aber immerhin, der Untäter wittert Morgenluft. Momentan tut er ja tatsächlich nichts weiter als -in diesem Falle für Ihn günstigen- deutschen Gesetze, auf Lücken zu durchforsten oder auf anders auslegbare Gummikapitel, um sein Los zu verbessern.

Das er dabei eigennützige Hilfe bekommt von Juristen und Medien die da ein profitables Geschäft oder eine Renommee Verbesserung erhoffen,,ok dagegen kann man nichts tun.

Soweit, so gut/schlecht, nun liegts an der deutschen Gerichtsbarkeit entsprechend gültiger Gesetze zu richten, egal ob die Volksseele kocht oder jubiliert,,zwei Seelen hat man da sicher in der Brust die sich zwischen Recht und Emotionen hin und hertasten müssen. *g*
hugo
Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.04.2007, 11:01:26

--
claude

stimmt Hugo zwei seelen schlagen in der brust!!! )) weiter gibt es da nichts zu sagen zu diesem thema
Gruß Claude

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kindermörder Gäfgen kann auf neues Verfahren hoffen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 09:05:48

Ich schrieb: Krieg!

schorsch

Anzeige