Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kirche fordert Selbstbeteiligung beim Arztbesuch

Innenpolitik Kirche fordert Selbstbeteiligung beim Arztbesuch

Re: Kirche fordert Selbstbeteiligung beim Arztbesuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich stell hier mal ne 'ketzerische Ansicht' hin:
Vielleicht hat der Pfaffe mehr Ahnung von der Materie,
als die gesamte Regierungs-Mischpoke?
Re: Kirche fordert Selbstbeteiligung beim Arztbesuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olivenzweig vom 02.01.2011, 17:58:27
Die Kirche sollte sich aus der Politik raushalten, oder wollen sie vielleicht gar wieder von der Kanzel predigen, welche Partei die Bürger zu wählen haben.

Außerdem denk ich, dass sie genug Unrat vor der eigenen Tür hat um dessen Beseitigung sie sich besser kümmern sollten ... knurrt shadow so vor sich hin

Re: Kirche fordert Selbstbeteiligung beim Arztbesuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2011, 21:32:33
Das glaub ich jetzt nicht, dass der Pfaffe mehr Ahnung
von der Materie hat ... und ob die Politiker die haben?
Nur mal laut gedacht von shadow

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Kirche fordert Selbstbeteiligung beim Arztbesuch
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2011, 22:50:32
Darf ich auch so spät nach Mitternacht, meine Gedanken zum Thema einfließen lassen?

Es könnte ja auch sein, dass die Kirche aus einem ganz anderen Grund die Ärzte hofiert.
Wenn einige ihrer Köpfe weiter so verfahren wie wir es im vergangenen Jahr erfahren mussten, wird es wahrscheinlich nicht nur bei den vielen Austritten bleiben – als Gegenreaktion.

Und dann brauchen einige der Kirchenrepräsentanten, in erster Linie die Ärzte als Verbündete.

Auch ich habe nur mal laut nachgedacht.

Miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kirche fordert Selbstbeteiligung beim Arztbesuch
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olivenzweig vom 02.01.2011, 17:58:27
Ich denke, der Urheber dieser Idee wird die Psychiatrie ausschliessen wollen; seine eigenen Beteiligungskosten könnten sonst ins Unbezahlbare steigen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kirche fordert Selbstbeteiligung beim Arztbesuch
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 03.01.2011, 10:04:05
Auch klerikales Personal rekrutiert sich aus Bürgern dieses Landes, die die gleiche Meinungs- und Redefreiheit geniessen sollten, wie z.B. Diskutanten in diesem Forum. Es wäre also angebracht, wenn schon dieses Thema zur Diskussion animiert, dies etwas souveräner und mit besserem Stil zu machen.Wenn den Einzelnen die Aussage stört oder er befürchtet, dass weitere Unkosten auf ihn zukommen, kann er ja hurtig aus der Kirche austreten und den gesparten Beitrag dafür verwenden. Olga

Anzeige


Anzeige