Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.

Innenpolitik Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von freddy-2015

Im --Moment-- ???--
werden wichtige Themen hin und her geschoben denn es müssen andere Baustellen geflickt werden.
Eigentlich gehen diese Momente schon einige Jahre.
Die Clans ist und war das beste Beispiel und nach diesem Muster zieht sich ein roter Faden durch die GroKo Zeit 
Es ist zum Totlachen, wenn es nicht so ernst wäre.
Die Liste der unerledigten Dinge wächst.

Bildungsgefälle ist ein Stichwort und auch das wird nicht gelöst.
Will die Regierung ein Volk von Dummen.???
D. wählen aber oft nicht so dumm wie es sich die GroKo dachte.
D. steht  auch für Denkzettel.
Geht es jetzt rasant voran.......

Nein
 

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.08.2019, 14:38:02
Will die Regierung ein Volk von Dummen.???
Ja.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 15:49:20
Will die Regierung ein Volk von Dummen.???
Ja.
Tja, bei einigem, was man hier so lesen darf, kann man schon auf diesen Gedanken kommen und ich denke,die Regierung ist dann mit diesem Vorhaben schon recht weit gekommen.
Aber "die da unten" machen ja auch mit, dann haben sie empörungstechnisch wieder einiges zu berichten.
Ich jedenfalls zähle mich nicht dazu, habe ich nie getan  - deshalb habe ich auch in Sachen gewählter Regierung nicht so seltsame Gedanken. Olga

Anzeige

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2019, 16:08:52

Erstmal sollte richtig zitiert werden Tränen lachen. „Will die Regierung ein Volk von Dummen.???“ war nicht die Frage von Flensine. 

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 16:13:34
smilie_happy_251.gifSo etwas passiert wenn man zu stark auf eine Person, anstatt auf ein Thema oder einen Kommentar fixiert ist........
smilie_happy_251.gif
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.08.2019, 14:38:02

Momentan kann davon ausgegangen werden, dass es eine weitere Art von Politikstillstand geben wird, weil ganz einfach 3 Landtagswahlen (Brandenburg, Thürigen & Sachsen) anstehen und der Herbst wird heiß genug. Hinzu kommt, dass die SPD krampfhaft eine Parteispitze sucht und sich wegduckt...Personensuche.

In Brandenburg spürt man schon ganz deutlich, dass nun wieder die Zeit der Versprechungen und Geschenke angebrochen ist..., das Wahlvolk muss doch irgendwie geködert werden. Aber das Wahlvolk läßt sich nunmal nicht mehr so einfach ködern.

Hinzu kommt, die große Frage nach dem Abschneiden der AfD..., da werden wohl so Einige zittern, könnte es nämlich sein, dass die SPD noch mehr sinkt (geht das eigentlich...).

All das lähmt wieder einmal auch eine Groko in Berlin ! Heißt also, den Herbst hinter sich bringen und dann..., alles offen !

Kristine


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 08.08.2019, 16:30:36

Die GroKo in Berlin hat vor den Sommerferien einige wichtige, neue Gesetze etabliert - das Problem scheint nur zu sein, dass das Volk diese gar nicht bemerkt, bzw. sich nicht dafür interessiert. DAs kommt insbesondere der SPD zu Schaden, obwohl seit Jahren neue Gesetze die Handschrift dieser Partei tragen.

Die Wahlen in Ostdeutschland sind zwar als Richtungsweiser sicher wichtig, aber nicht in ihrem Gesamtbild für Deutschland.
Es wählen gerade mal 10% der deutschen Bevölkerung - die drei Bundesländer haben zusammen ca 8 Mio Menschen und davon noch weniger, die letztendlich wählen können.
DA sind andere Länder wie z.B. NRW und Bayern schon wichtiger, wenn dort gewählt wird.
Interessant finde ich nur, wer sich in diesen Ländern als Koalition zusammenschliessen wird, damit die AfD in der Opposition bleibt.
Dafür müssen dann die Grünen stärker werden, wenn auf die SPD kein Verlass mehr ist und auch die Linke vermutlich starke Einbussen haben wird im Vergleich zu früheren Jahren. Olga

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.08.2019, 14:38:02
Im --Moment-- ???--

.....Will die Regierung ein Volk von Dummen.???
 
So ist das mit der Politik!

Oder: Kritisieren ist allemal einfacher, wie es selber (die Dummen?) besser machen. Und: Resignation ist nicht zulässig!

Nick42
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von pschroed

Die Politik im allgemeinen steht vor schwierigen Zeiten, keiner weiss wie es wirtschaftlich weitergeht, kommt es zu einem Crash bzw zu einer Rezession, besonders DE die Lokomotive der EU verliert  an Dampf, persönlich könnte ich mir vorstellen dass die Steuergelder wie in einem kleinen Haushalt auf die hohe Kante gelegt werden, besonders der BREXIT im Oktober könnte für die EU bzw. DE  gefährlich werden. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 08.08.2019, 18:34:50

Lieber Phil,

es gehört anscheinend zum schlechten Ton, sich permanent über diese unfähigen und korrupten Politiker aufzuregen, die alles so schlecht machen und auch noch - veschwörungstechnisch - das deutsche Volk austauschen, aber zumindest dumm halten wollen.
Wir leben in einem Deutschland, das noch nie so gut war wie es jetzt ist (ein Rückblick in die Geschichte zweier deutscher Staaten kann dies bestätigen). Aber ich denke, das werden einige erst glauben und erfahren, wenn dies vorbei ist und dann werden sie den Nostalgie-Modus anwerfen und wiederum aktuelle Politiker für korrupt usw. (siehe oben) anprangern. Und täglich grüsst das Murmeltier...
Wir können ja richtig froh sein, dass Leute mit einer solchen Meinung hoffentlich nie die Geschicke unseres Landes regeln werden  - da bekäme sogar ich es mit der Angst zu tun, weil unmündige Bürger, die sich freiwillig dumm halten lassen, dort nichts zu suchen hat.
Ansonsten gilt bei mir hier der Satz: wer sich selbst zum Wurm macht, wird zertreten. Ich gehöre nicht dazu - als mündige Bürgerin. Olga


Anzeige