Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

margit
margit
Administrator

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von margit
als Antwort auf wandersmann vom 19.04.2019, 23:32:07

Ich habe einmal gegoogelt, da mir das auch unbekannt war: Weltrat der WeisenDer Link geht zu der Webseite des Journalisten Franz Alt.

Der neue "Weltrat der Weisen" für eine bessere Welt
Mit dem neuen "World's Council of Wise People" tritt eine Plattform vieler, teils weltberühmter Wissenschaftler und Experten unterschiedlicher Disziplinen vor allem aus Deutschland und Österreich an, um Gesellschaftsmodelle für ein Wirtschaftswunder für den Einzelstaat und eine bessere Welt zur Verfügung zu stellen.
Die ehrenamtlich tätigen "weisen Professoren" bieten eine Fülle an Reform-Konzepten in Themenbereichen wie Gesundheit, Umwelt und Wirtschaft an. Nach dem Motto: Zukunft gestalten, Zukunft für Europa, Zukunft für die ganze Welt.

Margit
tonizamperoni
tonizamperoni
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von tonizamperoni

Klima Demos und f4f.
Ich habe da mal eine simple Frage an die Jugend: wo waren denn am Karfreitag die Demo-wütigen? Ach ja richtig, DA WAREN JA FERIEN.
Vorschlag an die Jugend in D, überlegt euch doch bitte etwas klügeres, als das von Möchtegern-Journalisten aufgegriffene Getue aus dem Norden...
Schule schwätzen mit den neuesten Smartphones und Klamotten machen nur gedankenlose Mitläufer!
Carpe Diem

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 19.04.2019, 23:41:11

Seltsamer Auftritt des 80jährigen Alt mit einem gemeinnützigen Verein (?)


Die im Impressum angegebene Telefonnummer existiert nicht.

Wogegen die  ebenfalls  angegebene Info-Telefonnummer für die Einsparung von 900 Mrd.Euro  zu einem Kölner Rechtsanwaltbüro GmbH für Scheidungen, Unterhaltszahlungen etc. führt.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf tonizamperoni vom 20.04.2019, 00:13:06
Klima Demos und f4f.
Ich habe da mal eine simple Frage an die Jugend: wo waren denn am Karfreitag die Demo-wütigen? Ach ja richtig, DA WAREN JA FERIEN.
Vorschlag an die Jugend in D, überlegt euch doch bitte etwas klügeres, als das von Möchtegern-Journalisten aufgegriffene Getue aus dem Norden...
Schule schwätzen mit den neuesten Smartphones und Klamotten machen nur gedankenlose Mitläufer!
Carpe Diem
Wo sie waren? Zu Tausenden auf den Demos - europaweit - Du solltest Dich bei den Printmedien, die Du so konsumierst beschweren, daß sie Dir das rundweg unterschlagen, nur um weiter gedankenlos gegen Klimawandel hetzen, und mitdenkende Kinder  dümmlichst veralbern zu können, so wie Du es ihnen gerade, wohl aus Uninformiertheit, nachmachst!

Quelle 1

Quelle 2


Quelle 3

Edita
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.04.2019, 09:02:26

Das vollständige Zitat, das ich mit Quellenangabe verlinkte und einstellte,lautet:

"Wir werden in 3 Jahren die Abschaltung von Kohle und Atom nicht verkraften und können nur darauf hoffen, dass im angrenzenden Ausland noch genügend Reserven im Bereich Kohle und Atom vorhanden sind, um Deutschland mit zu versorgen, wenn wir es selbst nicht mehr können."

Professor Dr.-Ing. Harald Schwarz im Interview 
------

@Karl

Du hast diese Sätze sinnentstellend um einen wesentlichen Teil verkürzt und dann anscheinend mir in den Mund gelegt.

Redlichkeit sieht anders aus.

Ob die Entscheidung der Kohlekommission richtig war, kann ich nicht beurteilen.
Aber sicherlich wird der Atom- und Kohlestrom aus dem benachbarten Ausland zusätzlich zeitweise benötigt werden. Was anderes habe ich nie behauptet.
​​​​



​​​

Karl
Karl
Administrator

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2019, 13:11:32
@Karl

Du hast diese Sätze sinnentstellend um einen wesentlichen Teil verkürzt und dann anscheinend mir in den Mund gelegt.

Redlichkeit sieht anders aus.
geschrieben von mart1
Ich habe den Text gekürzt, ihn aber nicht Dir in den Mund gelegt. Mein Beitrag (den Du überhaupt nicht zitiert hast) lautete vollständig:
„Wir werden in 3 Jahren die Abschaltung von Kohle und Atom nicht verkraften“
Seltsam, wer spricht von 3 Jahren? Dann beginnt doch erst der Einstieg in den Ausstieg. Natürlich gilt es sich anzustrengen, aber der Beschluss der Kohlekommission war richtig und wegweisend. Deutschland bewegt sich doch

Karl
Ich habe Dich nicht als Autorin angegeben und den Satz doppelt als Zitat gekennzeichnet (Anführungszeichen und Zitateinschub).

Mein Beitrag folgte zudem direkt auf Deinen, dessen vollständige Wiedergabe verbietet sich m. E. in diesem Fall, wenn man nur auf einen Aspekt eingehen will. Und ich habe diese drei Jahre hinterfragt.

Aufrichtigkeit möchte ich Dir aber nicht absprechen. Ich wünsche Dir entspannte Ostern und positive Gedanken,

Karl

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.04.2019, 13:44:48

ICh wiederhole mich gerne nochmals:

Das vollständige Zitat enthält den Hinweis,dass es ohne Atom- und Kohlestrom aus den Nachbarländer nicht gehen wird.

Das zu unterschlagen ist Unredlichkeit. 

Karl
Karl
Administrator

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2019, 14:26:24

@mart1,

dann betone ich noch einmal, dass Dich vollständig zu zitieren Unsinn ist, wenn ich die erste Antwort unterhalb deines Beitrags schreibe. Dein vollständige Text steht doch direkt darüber (oder je nach Sortierung darunter).

Du kannst mir ja gerne Unredlichkeit vorwerfen, aber dann wundere Dich nicht, dass ich Dich als ziemlich bösartig einschätze.

Karl

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.04.2019, 14:48:45

Ja, stimmt,wenn die Fremd- und die Eigeneinschätzung differieren, wirds schwierig.

Aber wenn du meinst, die Aufklärung über die Energiewende in Deutschland ist ehrlich ohne diesen wichtigen  Aspekt zu erwähnen, ist es tatsächlich traurig im Land bestellt.

 

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.04.2019, 07:02:37
IMG_20190420_154130.jpg

Anzeige