Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2019, 16:18:44

Wenn du da witzig sein wolltest - dann geh mal auf den Thred Witze. Hier unangebracht.

Über Greta's Zukunft Witze zu machen ist weit unterhalb der Gürtellinie.

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2019, 16:25:20

hui hui hui was sind wir aber doch besorgt, voruseilender Gehorsam.
Aber du hast Recht. Ich beende das Thema für mich.
Zuviel Sektieretum hier.


 

gerry
gerry
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2019, 16:32:57

Greta - eine dubiose PR-Aktion?
Es kommen immer mehr Details ans Licht, dass Greta Thunberg nicht ein kleines Mädchen aus Schweden, sondern viel mehr eine PR gepushte Gallionsfigur dubioser Hintermänner ist.
Die Aktiengesellschaft "We don’t have time", geführt von einem der erfolgreichsten PR-Manager und Börsenspezialisten Schwedens, Ingmar Rentzhog, begleitet Greta seit ihrer Stunde Null und promotet sie. Ziel der Aktiengesellschaft: Das "weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion" zu schaffen und damit möglichst viel Geld zu verdienen.
Die Liste der Profiteure hinter Greta ist wohl lang. Woher kommt sonst eine der teuersten Segelyachten der Welt, mit der sie nach Amerika segeln möchte? Jene Yacht stammt nämlich aus dem Steuerparadies Monaco und gehört einem ominösen Stuttgarter Immobilienmillionär.
Greta scheint somit nicht nur ein für politisch linke und grüne Zwecke ausgenutztes Kind zu sein, sondern viel mehr nur ein kommerzielles Produkt zu sein, aus dem maximaler finanzieller Erfolg zu schlagen versucht wird.
 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 18.08.2019, 16:13:49


 Gegen was Greta vor allem täglich ankämpfen muss, ist ihr Unbehagen gegenüber  Menschemassen- für Asperger eine absolute und schwierige Herausforderung. Wenn der Hype um sie herum vorbei ist, wird sie  nicht im mindesten unglücklich sein, sondern sich anderen für sie wichtigen Dingen zuwenden.
Mit einem "Aspi"  muss man erst einmal leben  und sich täglich von seiner ungewöhnlichen Gedankenwelt überzeugen. 
Nebenbei gesagt: bei einer Asperger-Diagnose geht es um Abstufungen von eins bis zehn, Greta dürfte bei 2 liegen, ich vergleiche da mit meinem "Aspi" (22J.), mit dem ich heute Vormittag rund 4 Stunden über Gott und die Welt diskutiert habe - und nun ein bisschen klüger bin. 

Dass Greta und die "Gretisten" nach unserer Ansicht viel zu viel verlangen, darf man auch darunter einordnen, dass erst bei einem "Zuviel" reagiert wird. Um wenigstens ein bisschen was  zu erreichen, muss man erst sehr, sehr viel verlangen- und dann kann zumindest die Mitte erreicht werden. Das Maximum kann nur ein Traum sein. 
Luchs35 
ingo
ingo
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2019, 16:21:52

Wer bist Du denn, Beta? Bleib' bitte höflich und antworte sachlich oder gar nicht!

novella
novella
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von novella
als Antwort auf gerry vom 18.08.2019, 16:43:44

Huhuuuuu .... Verschwörer am Werk .... dunkle Machenschaften ....


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2019, 12:39:30
dicker68:
"Das sie (Greta) von vielen Menschen allerdings zu einem bestimmten Verhalten veranlaßt wird, ohne das die "Greta" mit der Persönlichkeit dahinter steht, finde ich schon bedenklich. "
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn man Greta zuhört (z. B. in dem Video, das ich eingestellt habe), dann ist es doch nun wirklich anders herum. Diese Greta lässt sich nicht verbiegen, sondern zieht ihr Ding durch. Es ist doch Greta, die andere bewegt, es ist nicht so dass sie selbst bewegt würde.

Ich habe das Gefühl, dass Du und andere hier sich nicht vorstellen können, dass ein 16jähriges Mädchen eine gefestigte Persönlichkeit sein kann. Dies ist Greta aber und sie ist - ich schrieb es schon - reifer als mancher Senior, ohne jetzt Dich damit zu meinen. 

Viele "von der anderen Seite" würden es gerne so darstellen, als ob Greta fremdgesteuert sei. Es passt nicht in ihr Weltbild, dass ihnen ein 16jähriges Mädchen im Denken überlegen ist. Sie benützen die Jugend, um die Gedanken abzuwerten und beachten nicht deren Logik.

Dies aber würde ich dringend empfehlen! Jeder sollte sich das eingestellte Video ansehen (und dazu die deutschen Untertitel einstellen).

Meine Empfehlung, Karl

P.S.: @gerry,

lese deinen Beitrag erst jetzt. Er ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass das, was ich gerade geschrieben habe, tatsächlich so ist und Verschwörungstheorien lieber geglaubt wird als der Realität.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 19.08.2019, 09:07:06

@ karl

Die kritischen Beiträge richten sich doch nicht gegen Greta als Person, sondern gegen den hype, gegen das oberlehrerhafte Auftreten auch ihrer Anhänger, gegen die "mediale Verwurstung".
Ihre inhaltlichen Aussagen zum Thema Klima und Zukunft sind doch allesamt Trivialitäten. Prozesse und deren Auswirkungen, die seit Jahrzehnten bekannt sind, angesprochen und auch umgesetzt werden. Nicht im erforderlichen Maß, gar keine Frage, aber das alles ist doch nicht unbekannt.
 

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 19.08.2019, 09:50:39

@wandersmann_1, unser lieber @karl steht nun mal auf den "Grünen", dagegen ist nichts einzuwenden. Seine Kritik an mich verbuche ich auch darunter. Zur Zeit ist Greta die Ikone der Grünen und da werden alle Bedenken sofort attackiert. Kein, auch noch so kleiner Makel darf da entstehen.

Das bei diesem medienträchtigen Segeltörn nach USA die Klimabilanz unterm Strich eine "0" ist - sorry, aber da hat wohl einer nur an Schlagzeilen gedacht und nicht an Greta's Reputation. Und das zu kritisieren geht nicht.....

arno
arno
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von arno

Moin,

ich verstehe nicht, warum sich der Gottesvertreter im Vatikan in Schweigen hüllt und nichts
Grundsätzliches zum vielen tausendfachen Mord im Mittelmeer sagt.

Zu allem Möglichen gibt er sonst seinen göttlichen Kommentar.

Über 2000 Jahre haben die Christenvereine über die Nächstenliebe nachgedacht.
Für sie ist es besser über Barmherzigkeit und Nächstenliebe zu predigen, als helfen zu müssen.
Übrigens scheint sich die Nächstenliebe nur auf Glaubensgenossen zu beziehen.

Gruß arno


Anzeige