Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von JuergenS

jeder von uns wiederholt immer wieder sein Mantra zu diesem Thema, auch ich:


Der Impuls, den das Mädchen in die Welt gesetzt hat, 1a.

spektakuläres Segelabenteuer, 6 mit Stern.



 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von dutchweepee
Gute Reise, liebe Greta! 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf wandersmann vom 15.08.2019, 09:17:04
Wer sagt denn, dass Greta explizit Deutschland anspricht, das schon vieles in die Wege geleitet hat, das von anderen Ländern erst gar nicht in Angriff genommen wird?  
Warum gehen Deutsche immer nur vom eigenen Bauchnabel aus? Selbstverständlich gibt es hier auch noch vieles zugunsten der bedrohlichen Klimaveränderung zu tun, aber vieles ist doch schon in Angriff genommen worden. Aber man muss sich doch nur mal umschauen, wieviele Länder buchstäblich die Hände in den Schoß legen und gar nichts unternehmen als nur "dagegen" zu sein.  
Greta ist zu einem Symbol geworden, das aufrüttelt und etwas aussagt. Aber das gilt weltweit und ist doch nicht allein auf Deutschland bezogen, das schon vor Greta reagiert hat. 
Und es ist wichtig, dass sie die jungen Menschen mitreißt, denn für deren Zukunft ist es von größter Bedeutung , die Augen zu öffnen und zu reagieren.  
Luchs35

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2019, 09:41:34

Rund 70 Seemeilen geschafft -

Hier sind sie jetzt, der weiße Pfeil:

Bildschirmfoto 2019-08-15 um 09.46.44.png
Edita
heide †
heide †
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 15.08.2019, 09:45:18

...und trotzdem bleibt dieses Abenteuer für Greta mehr als riskant, ich als *Eltern* hätte ihr das nie erlaubt.

Heide

Max78
Max78
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Max78
als Antwort auf Edita vom 15.08.2019, 09:27:07

Nur eine Frage Editha:
Hast Du nur ein bisschen Ahnung vom Hochseesegeln und den körperlichen und psychischen Voraussetzungen auch der "nur Mitreisenden".
Deiner Schreibe nach nicht.
Du und einige hier hecheln einer selbsternannten "Heiligen" hinterher völlig ahnungslos in welche Gefahr sich Eure Heilige begibt, besser von ihrem Management geschickt wurde.
Weiss eigentlich jemand, sollte die Überfahrt unbeschadet ausgehen, wie Greta zurückkommt?
Was hat eigentlich die AfD, die hier von Dir und Anderen ständig ins Spiel gebracht wird, mit der Segeltour zu tun?
 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von JuergenS

und weiter gehts mit dem Versuch, andersdenkende auf die eigene Sichtweise rüberzuziehen.

Warum nicht Meinungen nebeneinander stehen lassen?

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf heide † vom 15.08.2019, 10:23:30
...und trotzdem bleibt dieses Abenteuer für Greta mehr als riskant, ich als *Eltern* hätte ihr das nie erlaubt.

Heide
Heide - jegliches Unterfangen, das sich von regelmäßiger Routine abhebt und dessen Gelingen auch immer mit Risiko behaftet ist, bleibt ein "riskantes Abenteuer" und jeder Mensch entscheidet nach seinem besten Wissen und Gewissen ......

Dann müssen Dir hierbei die Haare ja noch mehr zu Berge gestanden sein .........

EditaLächeln
RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2019, 10:33:14
und weiter gehts mit dem Versuch, andersdenkende auf die eigene Sichtweise rüberzuziehen.

Warum nicht Meinungen nebeneinander stehen lassen?

Das Höchste menschlicher Weisheit ist, einzusehen, daß alle Behauptungen nur bedingt und relativ, nur unter Umständen wahr sind.
Robert Hamerling (1830 - 1889), eigentlich Rupert Hammerling, österreichischer Roman- und Bühnenautor


siehste, lieber Heigl, da müssen wir alle halt noch üben. Lächeln
Clematis
 
uki
uki
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von uki
Bevölkerungswachstum zerstört das Weltklima

und was haltet ihr davon?  -siehe Inhalt des Links-

Ich denke, das ist ein sehr wichtiger Faktor. Wenn das Bevölkerungswachstum weiter so voranschreitet wie bisher, nutzen alle anderen Bemühungen wenig oder nichts.

Die Umsetzung müsste doch machbar sein. z.B. war Deutschland doch auf dem besten Wege dahin.
--Umsetzung durch Aufklärung u.s.w.--

Alle technischen Änderungen bringen so gut wie nichts, wenn das Bevölkerungswachstum nicht nachlässt. 

Die noch wenigen vorhandenen Grünflächen müssen bebaut werden, um mehr Wohnraum  zu schaffen. Andererseits wird für mehr Grünflächen, Baumpflanzungen u.s.w. geworben, um das Klima zu verbessern, doch beides ist ein Widerspruch.
Die Ressourcen der Erde sind schon wahrscheinlich jetzt  überschritten. 

uki

Nachtrag, obiges gehört  eigentlich gar nicht zum Thema, denn es geht ja um "Greta"
Welche Meinung ich von ihr habe; sie hat schon viel erreicht, wie es weitergeht, wird die Zukunft zeigen. 
Sie hat mit ihren Aktionen das Thema für alle aktuell gemacht. 
--schon mal gut--
Alles andere, was sie betrifft, ist ihre Sache. 
Natürlich habe ich dazu auch eine Meinung, die ich aber nicht wichtig halte, um sie hier zu schreiben.






 

Anzeige