Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Klimaaktivisten stellen sich im Bundestag tot

Innenpolitik Klimaaktivisten stellen sich im Bundestag tot

olga64
olga64
Mitglied

RE: Klimaaktivisten stellen sich im Bundestag tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 31.05.2023, 15:39:29
Mit Zwang, Verboten und Brechstangenmethodik wird das noch zu verabschiedende Gesetz politisch und ökonomisch zum Desaster und den rechten Rand stärken.
von Jan Das
Ach, und du glaubst tatsächlich, mit Freiwilligkeit sei irgend etwas zu erreichen?

Wie viele Jahre wissen wir denn schon, dass es fünf vor zwölf ist und hat das je einen gestört?
(Bis auf einige Wenige) 
Im Gegenteil, jetzt ist es nämlich schon fünf nach zwölf.
Aber was macht das schon, unsere Generation wird schon überstehen, vor allem, wenn sie in gemäßigten Zonen leben.
Pippa

 
Natürlich wird mit Freiwilligkeit nichts erreicht - das erleben wir doch seit Jahrzehnten; es dominiert dann immer die persönlche Verdrängung, wenn Menschen keine Veränderung in ihrem komfortablen Leben wünschen und sich dagegen wehren.
Mich wundert nur immer, dass sie auf anderen Gebieten so liebevoll über ihre Nachkommen sprechen - aber denen dann doch kein ähnlich gutes Leben gönnen wollen, wie wir es unser gesamtes Leben (bisher) hatten.
Es braucht PolitikerInnen, die hier mit Mut an die Sache rangehen; die für entsprechende Gesetze kämpfen und auch in Kauf nehmen,dass sie dann politisch unter Dauer-Attacke stehen, aber so kraftvoll sind, dass sie dem standhalten - zum Wohle unseres Volkes.
Wenn nicht, müssen wir uns alle vermutlich schon bald die Frage jüngererMenschen gefallen lassen,wenn die von uns wissen wollen ,was WIR eigentlich zu Abwehr eines Klimawandels getan haben als es noch möglich war. Olga
pippa
pippa
Mitglied

RE: Klimaaktivisten stellen sich im Bundestag tot
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2023, 17:45:19
Aber was macht das schon, unsere Generation wird schon überstehen, vor allem, wenn sie in gemäßigten Zonen leben.
Pippa

Mich wundert nur immer, dass sie auf anderen Gebieten so liebevoll über ihre Nachkommen sprechen - aber denen dann doch kein ähnlich gutes Leben gönnen wollen, wie wir es unser gesamtes Leben (bisher) hatten.von Olga


Das versteh ich jetzt nicht. Der obige Satz ist natürlich ironisch gemeint.

Liebevoll über meine Nachkommen habe ich sicher nicht berichtet. Ich habe nämlich keine eigenen Kinder.
Pippa
 

Anzeige