Innenpolitik Kluger Umweltminister!

hafel
hafel
Mitglied

Re: Kluger Umweltminister!
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 03.02.2013, 19:06:54
Vielleicht helfen die beiden Links etwas weiter:

EnergiemixEnergiemix

Solarenergie

Hafel
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Kluger Umweltminister!
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..nein,

nicht er Umweltminister ist klug, es ist berechnetes Kalkül.

Gleich zu Amtsantritt waren seine Worte völlig anders.

Er vertrat u.a. die Meinung, dass nur mit Offenheit und Ehrlichkeit die Energiewende zu schaffen ist und dass dazu auch „Opfer“ notwendig sind. Opfer, indem die Strompreise erhöht werden.

Jetzt, im Zuge des Wahlkampfes und des Widerstandes durch die Bevölkerung wird er „milde“.

Ich glaube in diesem Zusammenhang keiner Statistik und keiner Prognose.
Offen und ehrlich wird nicht über bezahlbare Energiepolitik seitens der Bundesregierung gesprochen.

Die Langzeitverträge und die Vergünstigungen zugunsten der Energieversorger sind das Hauptproblem.

Egal, ob ich viel oder wenig Strom verbrauche, am Jahresende steigen die Preise.

Und wer sich mal genau die Strompreisevergleiche angesehen hat, der kann erkennen, dass Kunden mit günstigen Angeboten für das erste Jahr regelrecht umworben werden.
Damit nicht hin und her spekuliert wird, ich rede hier von ganz normalen Bedingungen, ohne Kaution und vorab Bezahlung.

Der Umweltminister kennt genau das Verhalten der Mehrzahl der Verbraucher.
Es ist die überwiegende Mehrheit, die aus was für Gründen auch immer, nicht jährlich den Anbieter wechselt und genau das nutzt er aus.

Der Umweltminister ist nicht klug, er ist berechnend und zwar knallhart.

-ein_lächeln-

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kluger Umweltminister!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.02.2013, 18:53:21
Ich gestehe jedem Menschen zu, seine Meinung zu ändern, wenn sich komplexe Zusammenhänge im Laufe der Zeit anders darstellen.
Ich gestehe jedem Politiker und allen Parteien zu, sich im Wahlkampf gut zu vermarkten und wenn es sich für mich, wie in diesem Fall, als Stromverbraucherin auch noch positiv auswirkt, so what?
Frau und man sollte nicht immer nur Schlechtes hinter den Handlungsweisen Anderer vermuten - insbesondere nicht in der Politik, wo ja nur Mehrheiten entscheiden - auch in diesem Fall. Olga

Anzeige


Anzeige