Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik König Horst und sein Parteien-Reich!

Innenpolitik König Horst und sein Parteien-Reich!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: König Horst und sein Parteien-Reich!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 13.06.2016, 20:14:10
Ich weiss, lupus, es hat mich aber gereizt, auch was dazu beizutragen, auch wenn es mathematisch schwer haltbar sein würde.
olga64
olga64
Mitglied

Re: König Horst und sein Parteien-Reich!
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 12.06.2016, 08:16:20
xxxx Lese ich das richtig?
"CSU = AFD"

lupus


Nein, das habe ich ja nicht geschrieben. Die CSU und die AFD bedienen teilweise die gleiche Klientel: erzkonservativ, illiberal, sehr männerlastig in den Ansichten usw. Deshalb denke ich, wenn die CSU bundesweit wählbar wäre, könnte sich die AfD erübrigen, ganz einfach deshalb, weil die CSU mehr Erfahrungen hat und anderes Personal.
Wahlanalysen der letzten Bundestagswahl zeigten ja, dass die CSU in Bayern deshalb prozentual gut abgeschnitten hatte, weil nur über sie die Kanzlerin Merkel gewählt werden konnte.
Bei den Landtagswahlen kommt ein klareres Bild über die CSU, weil sie dort von Wählern nicht gewählt wird, die diese Partei nicht als Brücke für eine Wunschkanzlerin benötigen. Olga

Anzeige