Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "komm mit mir nach Godesberg , ich zeig dir mein Programm ..."

Innenpolitik "komm mit mir nach Godesberg , ich zeig dir mein Programm ..."

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"komm mit mir nach Godesberg , ich zeig dir mein Programm ..."
geschrieben von sittingbull
auf dem Godesberger Parteitag 1959 , entledigte sich die SPD des Marxismus
und stellte die Weichen für das , was dann kam : Nato-Doppelbeschluss ; Jugoslawien ; Agenda 2010 etc.pp.

gefangen in dem Widerspruch , die Drecksarbeit für die neoliberalen Kapitalisten machen zu wollen und zeitgleich dem Volke "sozialdemoratische" Grundwerte vor zu täuschen ... entstand schliesslich das aktuelle Parteiprogramm der SPD 2017 .

wie heisst es dort u.a. :

"Junge Menschen brauchen einen festen Job mit guten Bedingungen. Darum schaffen wir die sachgrundlose Befristung von Arbeitsverträgen ab."

tatsächlich hat die SPD einen entsprechenden Antrag der Linken im Bundestag verworfen und dagegen gestimmt .

und

"Das Rentenniveau liegt heute bei 48 Prozent – es wird absinken, wenn wir es nicht jetzt verhindern."

war es nicht die SPD , die das Rentenniveau ... unter einem Kanzler
Gerhard Schröder ... abgesenkt hat ? was will die SPD jetzt verhindern ?
das man sie ernst nimmt ?

und

(kämpferisch angeteuscht) "Eine Rente mit 70 wird es mit der SPD nicht geben."

Memo : die Raufsetzung des Rentenalters : die "Rente mit 67" , war eine Aktion der SPD.

"Wir wollen ein Europa, das in Zukunft, auf Abrüstung, Entspannung und auf die friedliche Lösung von Konflikten setzt."

"in Zukunft" also . bis es soweit ist aber , nickt die SPD jedes Rüstungsgeschäft , jeden völkerrechtswidrigen Bundeswehreinsatz und
jedwede imperialistische Sauerei ab .

auf dem Kapitalisten-Treffen des "Industrie und Handelskammertag" , biederte sich Martin Schulz , entsprechend der Verlogenheit der
SPD , folgendermassen an :

"So will ich das auch in Zukunft halten. Darauf gebe ich Ihnen mein Wort."

ein Ehrenwort eines "Ehrenmannes" .

und

im ARD-Interview mit Tina Hassel , sagte Martin Schulz :
"eine Koalition mit der SPD , ohne die Ehe für alle , wird es nicht geben."

ist das die kämpferische "Haltelinie" der SPD ?

mir tun die gutgläubigen Sozialdemokraten leid , die wieder mal nicht zwischen den Zeilen lesen können oder wollen .

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "komm mit mir nach Godesberg , ich zeig dir mein Programm ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 02.07.2017, 13:31:42
Merkst du was? Hier geht einigen Leuten die Luft aus. Vermutlich haben sie am Fischmarkt den schwarzen Block aufgeblasen.

Nochmal zum Thema:
Eine der Thesen war:
Das Ziel der Arbeiterklasse kann nur erreicht werden durch die Verwandlung des kapitalistischen Privateigentums an den Produktionsmitteln in gesellschaftliches Eigentum.

Die wollten doch damals tatsächlich noch den Kapitalismus abschaffen. Wenn das gelungen wäre, würde heute in Hamburg niemand demonstrieren.

Noch eine These der Verräterpartei:
Wir setzen uns in unserem Programm das Ziel, eine Gesellschaft zu errichten, in der der Mensch ein Leben in Freiheit führen und in Gemeinschaft mit anderen das gesellschaftliche Dasein formen kann, das heißt, der Mensch, seine Freiheit, seine Wirkungsmöglichkeiten für die Schaffung einer vernünftigen Gesellschaft stehen im Mittelpunkt unserer programmatischen Vorstellung.

Herbert Wehner meinte sogar:
Weil ich der Meinung bin, dass der Marxismus als eine Doktrin weder Partei bildend noch im Sinne dessen was wir als soziale Demokratie und als demokratischen Sozialismus wollen müssen, fördernd sein kann.

Ojee, ich mach jetzt Schluss, sonst werde ich noch von Adams und Klausens Truppe abgeholt.
Jetzt wisst ihr aber, weshalb ich diese Verräterpartei niemals wählen würde.
adam
adam
Mitglied

Re: "komm mit mir nach Godesberg , ich zeig dir mein Programm ..."
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2017, 21:15:56
Nein hinterwaeldler,

niemand will oder wird dich abholen. Die liberale, rechtsstaatliche Gesellschaft, deren heutige Form wir auch der SPD zu verdanken haben, wird dich und deine Kumpels im Geiste spielend verkraften.

Ihr seid Anschauungsmaterial aus der Vergangenheit, so eine Art Jurassic-Park der Politik. Allerdings ohne Zähne.

--

adam

Anzeige

Re: "komm mit mir nach Godesberg , ich zeig dir mein Programm ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2017, 21:15:56
"Ojee, ich mach jetzt Schluss, sonst werde ich noch von Adams und Klausens Truppe abgeholt."


Ich sags nicht gerne - aber "abgeholt" wirst du nur durch dich selbst.
Vielleicht merkt du es ja noch rechtzeitig.
Irgendwann ist es dann zu spät. Dann schlägt der eigene Körper zu.
Kapiert?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "komm mit mir nach Godesberg , ich zeig dir mein Programm ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2017, 09:23:55
Falls ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich ein postuliert, aber so machst dich lächerlich.
Kapiert?

Hast du überhaupt begriffen, das es in diesem Thread um ursprüngliche Thesen und Wählerfang der SPD geht? Die von mir verlinkte PDF habt ihr gelesen? Oder?

Es gibt noch heute Wähler die tatsächlich annehmen, dass das was dort gesagt wurde, irgendwann einmal Realität werden würde und wählen deshalb diese Partei immer und immer wieder. Sie merken nicht, das sie von dieser Parteiführung erbärmlich verraten wurden, ansonsten würden wir nicht über Hartz4 und Altersarmmut sprechen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: "komm mit mir nach Godesberg , ich zeig dir mein Programm ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2017, 14:06:12
xxxx ansonsten würden wir nicht über Hartz4 und Altersarmmut sprechen.
[/quote]

Glauben Sie wirklich,dass es viele der heutigen Wähler, die ganz anders sozialisiert sind, interessiert, welche Parteiprogramme die SPD vor 60 Jahren aufgelegt hatte?
Die Altersarmut beträgt aktuell ca 3%; wenn Sie wirklich ein Mensch mit Überblick wären, würden sie die Armut der niedrigverdienenden Familien und Kinder anprangern. Aber dies bringen Sie vermutlich nicht in persönlichen Einklang, da Sie womöglich immer noch dafür kämpfen, dass Sie persönlich einen Zuschlag von wem auch immer erhalten werden.
Ausserdem sollten Sie es sich und uns ersparen, so zu formulieren "als würden wir alle davon sprechen". Das stimmt ja nicht - grossenteils schreiben Sie ganz allein und gewinnen doch realtiv wenig Resonanz zu diesen Vorwürfen. Olga

Anzeige