Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kommt Gerhard Schröder zurück?

Innenpolitik Kommt Gerhard Schröder zurück?

luchs35
luchs35
Mitglied

Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von luchs35

Der konserative Seeberger Kreis (SPD) wünscht sich Gerhard Schröders Rückkehr in die SPD, um zum einen Steinmeier zu unterstützen, zum andern , um die Agenda 2010 zusammen mit seinen beiden Mitstreitern Müntefering und Steinmeier der heutigen Situation anzupassen und Fehler zu korrigieren.

Aber auch eine- nicht repräsentative-Umfrage zeigte, dass auch ein nicht unbeträchtlicher Teil der befragten Bürger diese Rückkehr begrüssen würde - nicht zuletzt, um sicherer zu sein, dass nicht noch mehr deutsche Soldaten in weitere Kriege verwickelt werden.

Anscheinend traut man Schröder da mehr Festigkeit und Augenmass zu, als Angela Merkel.

Meine direkte Frage: Wie seht ihr es, wenn Gerhard Schröder wieder zurückkommen würde, um ein Amt in der SPD-Führung anzutreten?

Würde er die SPD als Opposition stärken?






--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2008, 19:33:37
soviel wie jetzt hat er nie in seinem leben zuvor verdient, das wird er nicht aufgeben. sein abgang nach der letzten wahl hat doch gezeigt, dass er kein politisches format hat - das wissen auch die SPDler ..
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2008, 19:33:37
Er wird zurück kommen, ich sagte es bereits in einem anderen Thread vorraus.
--
susannchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 13.09.2008, 19:42:35
Der wird sich weiter für "Kohle" entscheiden. Mehr kann er doch in seinem Job nicht verdienen wie jetzt.
--
hafel
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf susannchen vom 13.09.2008, 19:49:58
Er wird m.M. nach NICHT zurück kommen, ich sagte es noch nicht in einem Thread....)

gutgelaunt
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gutgelaunt vom 13.09.2008, 19:55:45
Wenn er entsprechende Chancen auf rot-grün sieht, wird er kommen, ich sage es nun in diesem Thread.*gg*

Macht ist mehr als Geld
--
susannchen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 13.09.2008, 19:54:30
recht hast du, hafel - darauf verwette ich meine anwesenheit in diesem forum
wer bilder gesehen hat, wie der meister schröder es auf dem russisch-deutschen ball in der russischen botschaft so richtig hat krachen lassen, der ahnt spätestens jetzt, dass der sich vor keine parteigenossen oder wähler mehr stellt ..

ich sehe noch heute das belämmerte gesicht einiger SPD frauen aus nem ortverein auf dem parteitag in niedersachsen, als schrödi noch ministerpräsident war .. da standen die kleinen schwabenmädels an um sich ein glas sekt zu kaufen, schrödi kam , drängelte sich dazwischen und nahm gleich ein ganzes tablett voller gläser mit... eine der schwäbinnen traute sich zu sagen "ei gerd, und wie isses mit dem bezahlen??" .. darauf ein arrogantes " das unterscheidet uns eben - du kommst aus der provinz und musst zahlen, ich bin MP und bekomm alles umsonst, so ist das nun mal!" ...

meine freundinnen, die ich damals mehr aus goodwill begleitete und die mich so gerne in die spd geholt hätten, blieben dann die argumente aus ....

--
angelottchen
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf susannchen vom 13.09.2008, 20:00:05
susannchen, eine Erfahrung spricht in fast allen Bereichen dagegen....! Wenn jemand in seinem Bereich alles erreicht hat und dann einer Re-Aktivierung zustimmt kann er meistens nur verlieren....)

gutgelaunt
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 13.09.2008, 20:02:41
SPF frauen ?

Edit: Aha editiert, warum nur das eine!? *grins*
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kommt Gerhard Schröder zurück?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 13.09.2008, 20:02:41
@gutgelaunt
warten wir es einfach ab, Ausnahmen bestätigen die Regel
--
susannchen

Anzeige