Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen

Innenpolitik Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Focus schreibt in Brisante Entdeckung im Hamburger Hafen - Zoll stellt Container mit Kontodaten mutmaßlicher Steuersünder sicher[/url] Ganze 1.000 Kartons sollen es sein. Auch deutsche Kontoinhaber sind dabei.

Das ist aber auch sowas von peinlich für die britische [u]Royal Bank of Scotland
und die Züricher Coutts-Bank. Was machen wir jetzt? Kann man das aussitzen?
Vermutlich landeten die Papiere versehentlich aus dem karibischen Steuerparadies in Hamburg. „Normalerweise wandern solche Unterlagen in den Reißwolf“, sagte ein Finanzbeamter FOCUS. „Wenn solch ein Beweismittel praktisch bei uns vorbeigeflogen kommt, ist es doch unsere Pflicht zuzuschlagen. Wir wissen ja, wer Offshore-Geschäfte gemacht hat“, zitiert die „Welt“ vom Samstag den Zoll.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2014, 18:06:08
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2014, 18:06:08
Ist doch Super, dass hier wieder Steuerkriminelle aufgedeckt werden - tut unseren Staatssäckeln sehr gut, wenn Kohle ins Haus kommt.
Im Grenzgebiet um Lindau sind die Finanzfahnder auch sehr erfolgreich. Seitdem die SChweizer Banken und auch Liechtenstein ihren Kunden eröffneten, dass 2014 Schluss mit den dortigen steuersparenden Konten ist, versuchen diese Leute ihr Geld ausser Land zu bringen. Eine ältere Dame wurde entdeckt als sie Goldbarren und Münzen in ihrer Designertasche transportieren wollte - andere haben um die dicken Bäuche Taschen geschnallt mit BArgeld. ABer die Fahnder kennen mittlerweile viele Tricks und schlagen zu und melden parallel an die Finanzbehörden, die dann intensiv die Kontobewegungen prüfen. Mir gefällt das sehr, sehr gut.
Besonders rege mit diesen Geldtransporten sind übrigens die sog. BMW = Bäcker, Metzger und Wirte. WEr hätte das gedacht. Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 23.06.2014, 18:05:14
Hahaha, die Designertasche will ich sehen, in der man Goldbarren transportieren kann. Ich lach mich scheckig. Der Standardgoldbarren hat ein Gewicht von 12,44 Kg.
Aber eine lustige Geschichte ist das schon.

LG,
woelfin
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.06.2014, 18:27:17
Wird halt ein als alte Dame verkleideter Bodybuilder gewesen sein. Obwohl, die sollen ja gar nicht so stark sein, die Bodybuilder.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.06.2014, 18:27:17
Du bist nicht ganz informiert. Man sollte, bevor man sowas schreibt, erst mal Tante Google fragen: http://www.scheideanstalt.de/goldbarren/ Kleine Geschenke gibt es schon ab 1 g und die erhalten die sprichwörtliche Freundschaft.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2014, 08:57:13
Bester HW, ich habe Tante Google gefragt und die erzählte mir, dass ein Standardgoldbarren ein Gewicht von 12,44 kg hat. In der Geschichte von Olga stand nichts von Minigoldbarren.

Noch habe auch ich keine funktionierende, hellseherische Glaskugel zur Verfügung.

Im Übrigen verbitte ich mir deine völlig überflüssige Belehrung, erst etwas schreiben zu sollen, bevor Tante Google nicht befragt wurde.

Niemand braucht hier deine Belehrungen. Wir sind alle schon erwachsen.

Ende der Durchsage.

woelfin
justus39
justus39
Mitglied

Re: Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 23.06.2014, 18:32:43
Es ist doch ein wohltuendes Gefühl, dass reiche Leute Probleme bekommen, die mir fremd sind.
Mein gesamter Goldbesitz wurde von meiner Zahnärztin gut getarnt in meinem Mund versteckt, und da auch noch ziemlich weit hinten.

justus
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf justus39 vom 24.06.2014, 12:45:38
Ja, ich trage da auch einen kleinen Schatz herum, den mein Zahnarzt versteckt hat - sehr gut versteckt, und da ist nichtmal Gold dabei.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kontendaten sind versehentlich aus einem Container gefallen
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 24.06.2014, 12:45:38
Im Mund trage ich kein Gold - meine Implantante sind anders aufgebaut, waren aber fast so teuer, denke ich.
Aber ich habe natürlich so manches schöne Schmuckstück angesammelt in einem langen Leben und erhalten von wohlgesonnenen Gönnern, die es sich leisten konnten, mich damit zu verwöhnen. Die liegen aber in meiner Wohnung - einen Banksafe - gar in der Schweiz - brauche ich dafür nicht; will sie ja tragen, die schönen Stücke. Olga

Anzeige