Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???

Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von freddy-2015

Gäbe es die Rentner nicht, würde dann der Laden schon lange wieder brummen und die Kosten fallen,
dass wird uns schonmal in leisen Tönen indirekt eingeflüstert in den Medien.
Oder sind wir gar die Stütze der Gesellschaft.
Die dringend benötigte Nothilfe wenn es beim Sohn oder der Tochter mal hakt
und wir einspringen können bzw. müssen.
In unserer Nachbarschaft geht nichts ohne Oma/Opa.
Sie die Tochter geht zur Arbeit und die Eltern beide auch noch berufstätig schaukeln die Sache das alles gut über die Bühne geht.
Dem Enkelkind fehlt nichts, denn da sind immer die selben Personen um sie und versorgen sie.
Alles gut in Deutschland.???
Ja und nein, denn nicht überall leben 3 Generationen in einem Haus zusammen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Umstand das ihr Rentner seid.
Könnt ihr noch helfen.???

 

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.05.2020, 09:27:31

Willst Du Ärzte, Apotheker, Pflegedienste und Busunternehmer ihren Lebensunterhalt streitig machen..? Die sind durch den Virus ja so schon geschädigt, und wenn die Rentner alle auf Schla 12 Uhr sterben gehen bei denen die Lichter ganz aus.

Rentner sind deren Haupteinnahmequelle......

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.05.2020, 09:27:31

Lieber Freddy.
Wir haben fast alle 40 Jahre oder mehr gearbeitet und immer regelmässig 480 Monate in die Rentnerkasse bzw. Pensionskasse sehr viel Geld eingezahlt, ich werde bei mir, bestimmt kein schlechtes Gewissen aufkommen lassen oder mir ein schlechtes Gewissen von irgendeinem Besserwisser oder wer auch immer daher quaseln kommt, nein bestimmt nicht 😉, wir haben für die  vorherige Generation Rentner auch bezahlt und werde meine Rente komplett jeden Monat auf den Kopf hauen 😄 meine beiden Kinder habe ich so erzogen dass sie Selbstversorger sind und das hat auch Geld gekostet. Phil.


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.05.2020, 09:27:31

Es gibt auch viele Rentner/innen, die keine Kinder / Enkelkinder haben.
Sind diese dann überflüssig?
Ebenso sollte bedacht werden, eine große Anzahl der Rentner/innen sind in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig.
Wer macht das dann?

Selbst wenn einige Rentner/innen sich nicht auf diese Weise in die Gesellschaft einbringen und einfach nur ihr Rentnerdasein so lange wie möglich genießen, heißt es dann "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen?"

Monja.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Monja_moin vom 07.05.2020, 12:33:12
Es gibt auch viele Rentner/innen, die keine Kinder / Enkelkinder haben.
Sind diese dann überflüssig?
Monja.
Oh nein, monja ...die sterbende Tourismus- und Kreuzfahrt-Branche wird dann nach dem Ende des Shutdown-Wahnsinns vor Allem durch diese Rentner wieder hochgepäppelt.
RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2020, 12:39:16

In Cuxhaven liegen ja tausende Besatzungsmitglieder auf "Mein Schiff" noch in Quarantäne fest.

@Dutchweepee, die wollen jetzt erstmal alle nach Hause. Es wird wohl mit dem Kreuzfahren noch etwas dauern. Also Zeit lassen mit Kofferpacken....


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2020, 12:39:16
Es gibt auch viele Rentner/innen, die keine Kinder / Enkelkinder haben.
Sind diese dann überflüssig?
Monja.
Oh nein, monja ...die sterbende Tourismus- und Kreuzfahrt-Branche wird dann nach dem Ende des Shutdown-Wahnsinns durch die Rentner wieder Hochgepäppelt.
Dutchi warum nicht ?
Solange eine Kreuzfahrt bzw. Urlaub nicht offiziel verboten ist, darf jeder der das Geld hat und das ganze  Spass macht seinen Urlaub auf diese Art verbringen.
Du feierst ja auch gerne 😊
Das andere ist einfach nur kleinkarierte Bevormundung, die ich dir zwar nicht unterstellen mag.
Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 07.05.2020, 12:45:58

In letzter Zeit ist es wohl Konsens, lieber Philippe, dass man im ST versucht mich falsch zu verstehen oder mir Meinungen unterstellt, die ich gar nicht formuliert habe. Ich bin Gegner jeder Freiheitsberaubung oder sinnloser Verbote, halte mich aber strikt und diszipliniert an alle Vorschriften, die mir im Rahmen meines Jobs auferlegt werden. Privat kann doch aber jeder Bürger handeln, leben und lieben, wie es die Gesetze des Zusammenlebens erfordern und von mir aus auch auf nem Kreuzfahrtschiff leben.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2020, 12:54:19

Das sagt ja keiner Dutchi, du bist der letzte welcher uns Rentner ein schlechtes Gewissen einreden würde 😉 dafür sind wir noch zu hellwach.   Phil.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 07.05.2020, 12:56:47
...du bist der letzte welcher uns Rentner ein schlechtes Gewissen einreden würde
Womit habe ich das denn das getan? ...irgendwie musst Du noch mal lesen, was ich Monja geschrieben habe, denn Du hast mich wohl falsch verstanden.

Anzeige