Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen

Innenpolitik Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von pilli
als Antwort auf Mareike vom 03.12.2012, 13:43:15
Ich gestehe, die Diskussion ging an mir vorbei weil ich mich weder mit Dirk Bach noch mit dem Bruno Gmünder Verlag beschäftigt habe.


mareike

ich sehe den bezug auf die texte zu Dirk Bach nur als letzten auslösenden stein in einer langen reihe von steinen, die von kreuz.net in der vergangenheit geschleudert wurden und verstehe sehr gut, dass nicht alle sich intensiv damit beschäftigen, wenn es heißt, "wehret den anfängen" was die rechtsextreme sichtweise solcher kruden seiten betrifft.

nicht ohne grund hat das Bundesamt für Verfassungsschutz ...hier die Abteilung für Rechtsextremismus...sich mit der prüfung dieser webseite beschäftigt und auf anfrage von Volker Beck teilte der Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm mit: "...dass die seite "durch homophobe, muslimfeindliche und antisemitische Äußerungen" eine prüfung erforderlich machte und so erfolgte auch die einstufung. "die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" hat schon lange vor dem tod von Bach teile der webseite indiziert aber da hat sich wenig getan in der vergangenheit von den politisch verantwortlichen, die hetzseiten zu verbieten.

kreuz,net war in der vergangenheit nicht nur einmal thema im Seniorentreff aber das ist schon lange her. für mich selbst blieb kreuz.net im blickfeld, weil es dort Regina Wilden, eine artikelschreiberin hat, die als vorstandsmitglied für Pro Köln in den Rat der Stadt Köln gewählt wurde:

Seit April 2012 verfasste die ehemalige Stadträtin und jetzige Bezirksvertreterin in Köln-Porz Regina Wilden mindestens vier Artikel im Portal Kreuz.net. In zwei Artikeln wurde sie namentlich genannt, in zwei Weiteren wurde erklärt, dass die Verfasserin von 2004-2009 Stadträtin für Pro Köln war, was nur auf Frau Wilden zutreffen kann, da die zweite Stadträtin Judith Wolter bis heute Stadträtin ist
geschrieben von wiki


wiki

dem folgenden link ist zu entnehmen, dass sie seit 2007 auch dem vorstand von pro Deutschland angehört und dann wird die lady vielleicht auch überregional interesse wecken, sollte es denn den braunen dumpfbacken gelingen, auch im ländle sich zu positionieren?

Kölnganzrechts

ich habe soeben einige der in kreuz.net geschriebenen artikel; auch von anderen dort häufig schreibenden trotz der erfolgten sperrung der seiten lesen können; es hat ja die "cache" funktion, die ich gerne schon mal nutze... um wirklich sicher zu sein, ob es eine "Hetzseite" ist und ich bleibe dabei: übel...übel..., was da aus Panama ins weltweite netz gesandt wurde!

---
pilli
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pilli vom 03.12.2012, 15:25:33
Pilli, damit wir uns nicht missverstehen: Rechtsradikal, Hetze, usw. das war mir bekannt.
Die Nähe zu "Kirchendienern" war mir nicht bekannt und wenn dies alles stimmt, was zu lesen ist, dann ist es allerhöchste Zeit, das die Katholische Kirche Stellung bezieht.

Gruss
Mareike
justus39
justus39
Mitglied

Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2012, 09:37:00
Es wurde allerhöchste Zeit, dass diese Hetzseite gestoppt wurde.
So anonym kann doch das Internet nicht sein, dass diese Schmierfinken nicht ausfindig zu machen sind.
Meiner Meinung nach handelt es sich um rechtsextreme Betreiber und fanatisch- religiöse Sektierer die eine völlig verkrampfte menschenverachtende Hetze verbreiten.
Das hat mit keiner der Amtskirchen etwas zu tun, und ich hoffe, dass sie ermittelt und bestraft werden. Sollte der katholische Priester Hendrick Jolie die Meinung dieser Seite unterstützt haben, dann hat er auch seiner Kirche erheblichen moralischen Schaden zugefügt, und das Bistum sollte seine Konsequenzen ziehen.

Ich bin neugierig wer die Betreiber dieser Website sind, aus welcher dunklen Ecke das kommt und was sich da noch verbirgt.

justus

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von pilli
als Antwort auf Mareike vom 03.12.2012, 15:57:45
hat sie in einzelfällen, mareike

so hat sich das kirchentreue DOM-Radio in Köln eindeutig geäussert und selbst unser "Kanalmeister Meissner" cheffe des senders, hat sich distanziert...nur namen der priester, die dort unter verschiedenen nicks geschrieben habe, die blieben im nebel... aber nicht nur auf kath. seite hatte es fans. ich habe entsprechendes auch von evangelischen verknüpfungen zu dieser gedankenwelt gelesen; aber das alles würde zu weit führen. viele meiner alten links habe ich seinerzeit nicht auf der externen platte gespeichert aber heute fand ich auch hierzu wieder neues.

ich weiß sehr gut aus eigenen begegnungen, dass es kritische stimmen hatte und hat und das ist Professor Gerhard Herckenrath, der Sophie getauft hat, von dem ich gelernt habe noch mehr zu differenzieren, denn was ich oft meinte, aus neuesten erfahrungen ablehnen zu wollen, das hat er durch sein wirken verhindert

das sind die menschen im priesteramt, die hoffnung machen...

Das Schöne an einer Großstadt im Vergleich zu einem Dorf, findet der Geistliche, sei, dass man sich die Gottesdienste aussuchen könne: „Der eine geht in die Kupfergasse oder nach Pantaleon, der andere nach Theodor oder St. Alban.“ Wenige Pfarrer dürften so häufig Beifall nach einer Predigt bekommen wie Gerhard Herkenrath. Etwa als er zum Thema Missbrauch sagte, diese Fälle seinen schlimm genug, aber noch schlimmer sei der Umgang der Kirche mit dem Thema. „Nach dem ersten Mal Applaus war ich sehr verlegen. Aber dann habe ich mir gesagt: Wenn ich etwas angesprochen habe, das die Leute sehr bewegt, dann dürfen sie das auch zeigen.“

Wie der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick ist Gerhard Herkenrath auch der Meinung, dass Themen wie Zölibat, die Stellung der Kirche zu Sexualmoral und der Frau in der Kirche offen besprochen werden müssten. „Diese Thematik ist im Hintergrund von großer Bedeutung. Die Kirche vertritt den Zölibat als höchst heiligen Wert, und dabei weiß jeder, welche Heuchelei hinter der Lebenspraxis steht - punktuell oder auch in festen Verhältnissen.“ Und: „Laien und Frauen müssen viel mehr Einfluss in der Kirche bekommen.“ Der 75-Jährige hofft, dass da jetzt einiges in Bewegung gerät.

Für Herkenrath stehen „die Menschen an erster Stelle, in ihren Nöten, Sorgen, Bedürfnissen und Hoffnungen“. So hat er zum Beispiel dafür gesorgt, dass geschiedene Wiederverheiratete den Gottesdienst feiern konnten und damit mehr Verständnis gezeigt, als vom Kirchenrecht vorgesehen. „Kirchenrecht ist die am wenigsten theologische Disziplin in der Kirche.“ Herkenrath findet es „bedauerlich, dass Personalpolitik lediglich als Management auf das System orientiert ist, nicht auf den Menschen -
geschrieben von kölnische rundschau


ich und andere waren eingeladen bei der taufe gemeinsam zu kommunizieren; obwohl ich als geschiedene wiederverheiratete doch eigentlich hätte im abseits stehen sollen. er hat mich bestärkt, weiterhin sehr kritisch zu sein, watt mir da manche jungs mit der schwarzen robe alles verklickern wollen.

auch im jahr 2012 steht er noch zu dem uns im familienkreis seinerzeit erklärten, was die situation der geschiedenen betrifft; aber auch anderes benennt er hier sehr deutlich und schont auch Ratzinger nicht...



---
pilli

editiert für justus:

ich schrieb es...die seiten sollen wohl von Panama aus ihren wortmüll versandt haben?
justus39
justus39
Mitglied

Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von justus39
als Antwort auf pilli vom 03.12.2012, 17:20:22
editiert für justus:
ich schrieb es...die seiten sollen wohl von Panama aus ihren wortmüll versandt haben?


Ja, danke, ich habe es jetzt auch gefunden:
"Registriert ist die Website in Panama und firmiert unter dem Namen „Sodalicium for Religion and Information - Alvaro Carren Alvarez“. Als Kontaktadresse fungiert eine Postkastenfirma im Azuero Business Center, Suite 438.
Das umstrittene Internetportal „kreuz.net“ ist derzeit vom Netz. Gegen die bisher unbekannten Betreiber wird wegen Verhetzung und Wiederbetätigung ermittelt. Mitarbeiter des Webportals werden auch in Wien vermutet.
Gegen die Betreiber der Internetseite wird bereits in mehreren Ländern ermittelt. So sei nach Auskunft des österreichischen Innenministeriums bereits vor Wochen bei der Staatsanwaltschaft Wien Anzeige gegen unbekannt wegen Verhetzung und Wiederbetätigung erstattet worden. Zuvor war bereits die Staatsanwaltschaft Berlin gegen „kreuz.net“ aktiv geworden, die wegen Volksverhetzung ermittelt. Beim deutschen Bundesamt für Verfassungsschutz wird kreuz.net als grundgesetzwidrig eingestuft. Wenn die deutschen und österreichischen Staatsanwaltschaften mit ihren jüngsten Bemühungen Erfolg haben, dann könnten die Macher der Seite bald auf der Anklagebank sitzen - mehr dazu: kreuz.net - Verfassungsschutz ermittelt (religion.ORF.at; 21.11.2012.
geschrieben von religion ORF.at
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von ingo
als Antwort auf Mareike vom 03.12.2012, 09:53:41
Korrekt ist auch nicht, von "verantwortlichen Pfaffen" zu sprechen.
Die Verantwortlichen überhaupt zu finden, ist zudem Glückssache. Der Server stand bestimmt nicht in Deutschland, und wenn die Kameraden alle Spuren beseitigt haben, die zu Autoren führen könnten, kann nur "Kommissar Zufall" helfen.

Anzeige

Kadosch
Kadosch
Mitglied

Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von Kadosch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2012, 09:37:00
na endlich!!!!!!!
Kadosch
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 03.12.2012, 22:56:32
Die Verantwortlichen überhaupt zu finden, ist zudem Glückssache. Der Server stand bestimmt nicht in Deutschland, und wenn die Kameraden alle Spuren beseitigt haben, die zu Autoren führen könnten, kann nur "Kommissar Zufall" helfen.
Falsch. Kreuz.net war kein Forum sondern ein deutsches Blog und darin ist es üblich, das der Admin eine Aufsichtspflicht besitzt.

Derjenige, der dort etwas veröffentlicht will, muss auch ein Passwort besitzen oder der Artikel geht zuvor über den Schreibtisch des Admins. Es gibt eine ganze Menge namentlich bekannte und "hochrangige" Autoren, die dort seit Jahren ihren schwarzbraunen Schmutz hinterlassen haben. Wenn der Admin Fakes oder anonyme Blogschreiber zulässt ist er und kein Anderer strafrechtlich verantwortlich.

Du hast es versäumt http://www.stopptkreuznet.de zu besuchen. Dort wurden regelmäßig bekannte Autoren genannt und zitiert. Dort steht auch geschrieben wer die Betreiber des Blogs sind. Wenn es nicht an dem wäre, hätten sie schon längst protestiert und Strafanzeige wegen Verleumdung gestellt.

Wenn es einfach möglich wäre ausländische Webseiten und Foren so wie in deinem Verdachtsfall aus dem Netz zu nehmen, dann hätte man es schon lange mit boerse.bz und mygulli.com getan. Die sind schon viele Jahre ein Dorn im Auge der Betreiber unseres Rechtsstaates. So einfach ist das.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2012, 13:56:07
Auf der Seite finde ich lediglich einen Autorennamen, nämlich Hendrick Jolie; und, was der geschrieben hat, steht da auch nicht. Jeder Mörder wird als "mutmaßlicher Täter" bezeichnet; und deshalb sagt mir das, was auf der zitierten Seite steht, noch gar nichts. Ich habe etwas dagegen, wenn man aus der Anonymität des Internets heraus in Foren freiweg Behauptungen aufstellt, die überhaupt nicht bewiesen sind.
Blogbetreiber hin oder her; der Server stand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im unerreichbaren Ausland. Ansonsten setze ich meine Hoffnung darauf, daß man die Kameraden erwischt; aber das wird hat nur per Zufall geschehen.
Re: Kreuz.net wurde aus dem Internet genommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2012, 13:56:07
"Es gibt eine ganze Menge namentlich bekannte und "hochrangige" Autoren, die dort seit Jahren ihren schwarzbraunen Schmutz hinterlassen haben."


Welche hochrangigen - also allgemein bekannten - Autoren meinst du denn?

Es ist gut, dass endlich mal eine der übelsten Hetzseiten aus dem Netz genommen wurde.
Es ist sicher schwer, an solche Schmierereien heranzukommen, denn Kreuz.net ist nur eine von vielen Seiten, die öffentlich verleumden und Gewalt predigen.

Diese Seite nun aber - wie hier angedeutet - mit der katholischen Kirche gleichzusetzen, halte ich auch für eine Verleumdung, zumal keinerlei Beweise dafür angeführt werden.

Anzeige