Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kulturschock - Würzburg, München etc.

Innenpolitik Kulturschock - Würzburg, München etc.

Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von Ostpreusse1938
Die letzten schmerzhaften Erfahrungen mit männlichen Jugendlichen
aus anderen Kulturkreisen sind (höchstwahrscheinlich) mit einem "Kulturschock" zu erklären:

Nach ihrem Familienleben, als Sohn bevorzugt behandelt.

In ihrer Freizeitgruppe evtl. ebenfalls bisher dominant.

Nach dem Durchleben der hier ausgiebig veranstalteten Willkommens-Kultur
nun der Start in das Berufsleben:

Als Azubi, Anlernling oder Hilfskraft, unterste Stufe in der Karriereleiter!

Im Rang schon höher die Kollegin mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung!

Und darüber hinaus vielleicht sogar noch eine weibliche Führungskraft!

Dazu noch die Sprachschwierigkeiten!

Nach den erlebten Begrüßungsorgien haben sie sich ihr Dasein in Deutschland sicherlich anders vorgestellt.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 24.07.2016, 18:09:54
???

Einer der beiden Jugendlichen dieser Unglücke war ein deutscher, der hier geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen ist. Ich gehe mal davon aus, dass er kaum eine grosse "Begrüssung" hinter sich gebracht hat, ebenso wenig unter irgendwelchen Verständigungsproblemen litt (höchstens, wenn er als Bayer versucht hat mir Menschen aus Restdeutschland zu sprechen).

Und wenn du bei jungen Männern bist, die in ihrer Krankheit noch weitere Menschen mit in den Tod gerissen haben, dann solltest du den Copiloten nicht vergessen, der vor nicht allzulanger Zeit ebenfalls ein grosses Unglück verursacht hat in seinem Wahn. Ich glaube, Montabauer gehört, vielleicht anders als München, so ganz richtig zu Deutschland.

Von daher - da nun eine "Serie" zu produzieren, wo diese Menschen rein gar nichts miteinander gemeinsam hatten (ausser jung und männlich zu sein) ist in meinen Augen sehr weit hergeholt.

liebe Grüße
Andrea
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 24.07.2016, 18:09:54
Die letzten schmerzhaften Erfahrungen mit männlichen Jugendlichen
aus anderen Kulturkreisen sind (höchstwahrscheinlich) mit einem "Kulturschock" zu erklären:

Nach ihrem Familienleben, als Sohn bevorzugt behandelt.

In ihrer Freizeitgruppe evtl. ebenfalls bisher dominant.

Nach dem Durchleben der hier ausgiebig veranstalteten Willkommens-Kultur
nun der Start in das Berufsleben:

Als Azubi, Anlernling oder Hilfskraft, unterste Stufe in der Karriereleiter!

Im Rang schon höher die Kollegin mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung!

Und darüber hinaus vielleicht sogar noch eine weibliche Führungskraft!

Dazu noch die Sprachschwierigkeiten!

Nach den erlebten Begrüßungsorgien haben sie sich ihr Dasein in Deutschland sicherlich anders vorgestellt.


Einen Kulturschock bekommt man auch wenn man sowas hier liest, zumindest ich und in dem von Dir gewähltem Zusammenhang, Elmos hat recht, der psychisch gestörte Selbstmord-Pilot Andreas Lubitz war Deutscher und hat 150 Menschen mit in den Tod gerissen, in Erfurt der Robert Steinhäuser war auch Deutscher und hat 16 Menschen erschossen und Tim Kretschmer war auch Deutscher und hat in Winnenden 15 Menschen erschossen! Die Liste der Gewalt- und Mordattacken an Schulen läßt sich noch um einige, insgesamt 14, vervollständigen und die meisten davon waren Deutsche und ohne Kulturschock!
Was möchtest Du mit solch hanebüchenen Aussagen bezwecken?
Ach - eigentlich will ich es gar nicht wissen!

Edita

Anzeige

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 24.07.2016, 18:09:54
Ostpreusse,
Ich verstehe nicht, warum du hier Menschen aus anderen Ländern erwähnst, und dann auch noch so negativ!

Sie können nichts dafür, wenn hier Einheimische praktisch am laufenden Band morden. Es handelt/e sich jeweils um psychisch kranke Deutsche.

Du müsstest dich hier für deine widerwärtigen Worte über Menschen aus anderen Ländern entschuldigen!!

Morrison
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von dutchweepee
Es gibt in Deutschland so viele Psychopaten, dass ich keine zusätzliche Angst vor Bayern und anderen Ausländern brauche.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 24.07.2016, 18:09:54


Und darüber hinaus vielleicht sogar noch eine weibliche Führungskraft!

Nach den erlebten Begrüßungsorgien haben sie sich ihr Dasein in Deutschland sicherlich anders vorgestellt.


Dein Post über den Kulturschock hatte ich mir auch anders vorgestellt.
Ich hab jetzt den Schock, wenn ich lese, was du gegen Frauen in Führungspositionen hast und was du generell schreibst.
Das hätte ich von jemand mit Hochschulreife auch nicht erwartet.

Trotzdem mache ich jetzt keinen Anschlag terroristischer Art.

ff

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 25.07.2016, 03:06:33
" keine zusätzliche Angst vor Bayern und anderen Ausländern brauche."

schmunzel aus Bayern, dutch.

Und nun auch Ansbach, es geht nicht aus, man ist sprachlos, traurig, wagt nicht, sich vorzustellen, wo, wie das nächste....

Schuldzuweisungen sollten nicht im Vordergrund stehen.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf JuergenS vom 25.07.2016, 08:36:33
Nicht zu vergessen !

München,Ansbach, Reutlingen...
Das ist das Echo auf das Humane in Deutschland.
Traurig hier wird viel zerstört.
Es wird vielen ungerecht getan, es reichen aber wenige die mit ihren Taten eine große Wirkung erreichen.

Mir wird langsam Angst, vor lauter Menschlichkeit hatte Deutschland die Sicherheit ignoriert. Viele tausende haben kein abgeschlossenes Asylverfahren. Von den illegalen und nicht registrierten alleinreisende jugendlichen(!) , das bleiben Tickende Zeitbomben.
Wenn ich höre das in Ansbach war der Täter geduldet (abgelehnter Asylantrag). Warum noch in Deutschland damit er weiter Straftaten begeht.
Aber die Taten der letzten Tage wird Normalität.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Femmefatale vom 25.07.2016, 08:17:44
Ich hab jetzt den Schock, wenn ich lese, was du ( Ostpreusse 1938) gegen Frauen in Führungspositionen hast


Ostpreusse legt hier nicht sein eigenes Frauenbild dar, sondern das von Respektlosisigkeit geprägte eine ganzen Reihe von Zuwanderern. Lies mal richtig, was er geschrieben hat.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 25.07.2016, 10:11:11
Ich hab jetzt den Schock, wenn ich lese, was du ( Ostpreusse 1938) gegen Frauen in Führungspositionen hast


Ostpreusse legt hier nicht sein eigenes Frauenbild dar, sondern das von Respektlosisigkeit geprägte eine ganzen Reihe von Zuwanderern. Lies mal richtig, was er geschrieben hat.


Dem kann ich nur zustimmen, keiner hat was gegen Frauen in Führungspositionen.
Hier wird wieder der gleiche Kram durchgezogen wie vor einem Jahr.
Abwarten mit Beschimpfungen wäre angesagt, auch wenn nicht immer alles so formuliert ist/wird wie es für alle richtig wäre.

Bis dahin sollten wir uns an die Politiker halten.

Können wir nicht hinnehmen"
Herrmann will Gesetze nach Attentatswelle verschärfen
25.07.2016, 11:36 Uhr | dpa, t-online.de
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) fordert nach dem erneuten Anschlag eines Flüchtlings in dem Bundesland eine Verschärfung der Gesetze. Dabei geht es ihm vor allem um die konsequentere Abschiebung straffällig gewordener Asylbewerber.
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78500286/nach-anschlag-in-ansbach-herrmann-fordert-schaerfere-gesetze.html

Anzeige