Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kulturschock - Würzburg, München etc.

Innenpolitik Kulturschock - Würzburg, München etc.

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2016, 15:50:53
@Olga

Was nicht sein darf, und man nicht wahrhaben will.
Ansbach
Nicht ins Kriegsgebiet sondern nach Bulgarien.
Aber das muss sich nicht bis München rumgesprochen haben
Es geht nicht um die Flüchtlingsfamilie, sondern um alleinreisende Jugendliche.
Wie humanistisch wollen sie noch sein, war er es ?
Mittlerweiler gibt es klare Bekennerschreiben und Vidoes vom ISIS.
Radikaler "Islam" ???

Nur wer sich nicht an die demokratische Grundordnung und Gesetze hält oder halten will. Was will er dann hier ?
Das sollte doch kein deutsches Problem sein , wir haben doch bis auf Frau Merkel jeder Flüchtling ist willkommen zieht hier nicht.
Die Asylberechtigung wurde ja nicht erteilt.
Ist das nun unser Problem ? Es sollte ihm freistehen sich ein anderes Land zu suchen das ihm aufnimmt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 25.07.2016, 16:43:16
Wenn es so klar und eindeutig war, warum erfolgte die Abschiebung der verantwortlichen Behörden nicht nach Bulgarien? Waren diese einverstanden und wollten ihn zurücknehmen? Sie scheinen es ja zu wissen,dann erlösen Sie uns bitte aus unserer Unwissenheit (seien Sie so human), aber bitte nicht mit irgendwelchen Netzveröffentlichungen zweifelhaften Ursprungs. Danke. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2016, 16:53:43
Ansbach-Anschlag hat islamistischen Hintergrund ohne wenn und aber.
Sich hier noch mit Spitzfindigkeiten abzugeben, zeigt auf das wir Deutschen mit Gewalt etwas verdrängen möchten.

Experte zu Amokläufen und Terror
Anschläge begünstigen weitere Anschläge
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_78502252/amoklauf-und-terror-anschlaege-beguenstigen-weitere-anschlaege.html




Racheakt gegen Deutsche angekündigt
Ansbach-Anschlag hat islamistischen Hintergrund

25.07.2016, 15:45 Uhr | dpa, rtr, t-online.de

Der Selbstmordanschlag von Ansbach hat einen islamistischen Hintergrund. Auf einem Handy des Täters gebe es eine Anschlagsdrohung als Video, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann.
Der Täter kündige einen Racheakt gegen Deutsche an als Vergeltung, weil sie Muslime umbrächten. In einer ersten Übersetzung des arabischen Textes heiße es, der Täter handle im Namen Allahs.
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78506486/bekennervideo-auf-handy-ansbach-anschlag-hat-islamistischen-hintergrund.html

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.07.2016, 17:09:40
Auch wenn es so war, wieso glaubten wir Deutsche dann eigentlich ,dass immer nur andere Staaten von IS-Anschlägen heimgesucht werden? Wir mussten doch seit langem damit rechnen, wussten nur nicht, wie, wann und wo.
In anderen Ländern (Frankreich, Türkei, USA usw.) waren die Anschläge viel, viel schlimmer - wieder haben wir sehr viel Glück gehabt. ABer wie lange noch? Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von Karl
als Antwort auf urmelviech vom 25.07.2016, 09:04:36
München,Ansbach, Reutlingen...
Das ist das Echo auf das Humane in Deutschland.
Man darf nicht alles verrühren und seine eigene Suppe daraus kochen wollen. Das "Humane" der Gesellschaft als Ursache der Anschläge sehen zu wollen, lässt zudem vermuten, dass alles schlimmer würde, würde solchen Meinungen gefolgt.

Marco, 16, kannte den Amokläufer von München vom gemeinsamen Computerspielen. Ihm fiel auf, dass David S. zunehmend extreme Ansichten vertrat - gegen Türken und Muslime allgemein.
geschrieben von SPIEGEL TV MAGAZIN


Passt nicht so ganz zu Deinen Vorstellungen - oder?

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2016, 17:18:32
Auch wenn es so war, wieso glaubten wir Deutsche dann eigentlich ,dass immer nur andere Staaten von IS-Anschlägen heimgesucht werden? Wir mussten doch seit langem damit rechnen, wussten nur nicht, wie, wann und wo.
In anderen Ländern (Frankreich, Türkei, USA usw.) waren die Anschläge viel, viel schlimmer - wieder haben wir sehr viel Glück gehabt. ABer wie lange noch? Olga


Ganz so ist und war es nicht, nur sind hier in Deutschland schon einige Anschläge verhindert wurden, vielleicht wegen besseren Kontakten oder besserer Geheimdienst Zusammenarbeit mit den USA, etc.

Wir sind hier nicht so zimperlich mit anderen Geheimdiensten zu arbeiten und deren Dienste und Tipps anzunehmen.

In Frankreich wurden einige Tipps nicht beachtet oder falsch interpretiert..
Das hatte zu Attentaten etc. geführt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kulturschock - Würzburg, München etc.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 25.07.2016, 16:21:48
xxxx Vom BAMF Nürnberg wurde er mehrfach aufgefordert, Deutschland in Richtung Bulgarien zu verlassen. Das hat man ihm sicher auch in seiner Landessprache mitgeteilt, woraus sich die Frage ergibt, was an diesen einfachen, klaren Worten nicht zu verstehen ist.

geschrieben von Wandersmann


Manche DiskutantInnen versuchen es immer wieder, mit Halb- oder Viertelwahrheiten zu operieren, bzw. zu versuchen, sich damit Gleichgesinnte auf ihre Seite zu ziehen. Ich persönlich empfinde eine solche Strategie mehr als dumm, weil sie meist zügig aufgeklärt werden kann, was ich hiermit auch mache:
der Selbstmordattentäter von Ansbach wurde vom BAMF vor 12 Tagen aufgefordert, innerhalb von 30 Tagen auszureisen und wenn er dies nicht macht, würde er abgeschoben werden (nach 30 Tagen).
Er lag also noch in der Zeit, um dieser Forderung nachzukommen, egal in welcher "Landessprache" ihm der Bescheid mitgeteilt wurde. Auch gegen diesen Bescheid hätte er wieder (wie schon einige Male vorher) via eines Anwaltes Einspruch erheben können.
Die persönlich organisierte Reise nach Bulgarien hätte vermutlich zu logistischen Problemen geführt. Ein kleiner Blick auf den Globus dürfte jedem erkenntlich machen, dass Bulgarien kein Nachbarland zu Deutschland ist und jeder einige andere Länder durchqueren muss, um dorthin zu gelangen. Und ob damit die betroffenen Länder einverstanden gewesen wären?
Ist jetzt egal, er muss nicht mehr ausreisen. Olga

Anzeige