Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Lafontaine will Millionärssteuer

Innenpolitik Lafontaine will Millionärssteuer

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf heijes vom 14.11.2008, 13:36:43
Herr Lafontaine läutet mit diesem Schlagwort den Wahlkampf im Saarland ein.
Umfragen ergeben bereits jetzt schon ca 23 %.
Er strebt an, die SPD, die zurzeit 25 % laut Umfrage erhalten soll, zu überholen.
......und er wird es schaffen als 2. stärkste Fraktion in den saarländischen Landtag einzuziehen.

Er wird noch weitere undurchführbare Vorschläge machen, die die Wähler im Saarland bei der Landtagswahl im August 2009 und bei der Bundestagswahl im September 2009 beeinflussen.

--
heinzdieter
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 14.11.2008, 16:56:30
Mensch hugo
Geld muß man erarbeiten und nicht umverteilen, dadurch wird es nicht mehr. Man darf z.B. auch als NOKIA Arbeitsplätze in den neuen Ost-EG-Ländern schaffen, damit die Menschen dort auch Geld in der Tasche haben mit dem sie uns etwas abkaufen können. So verstehe ich Globalisierung. Wäre es nicht so, blieben sie arm und wir müßten noch mehr schuften, um ihnen Entwicklungshilfe zukommen zu lassen, Stimmt´s?´
--
frank
heijes
heijes
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von heijes
als Antwort auf hugo vom 14.11.2008, 16:56:30
Hallo Hugo, nehmen wir mal an, diese Reichensteuer würde wirklich kommen, was glaubts du wohl wie unsere Millionäre und Firmenmanager darauf reagieren? Sie würden auswandern und die Firmen-, bez. Verwaltungssitze, Holdings ins Ausland verlagern und dort versteuern, wenn nicht sogar hier die Firmen dichtmachen.
In meinen Augen ist dieses Thema gezielt aufs Trapez gebracht worden, denn es eignet sich hervorragend um bei den Wählern auf Stimmenfang zu gehen.
@ heinzdieter: sehe gerade, dass du mehr oder weniger das gleiche in Bezug auf Wählerstimmen geschrieben hast. Danke.
--
heijes

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 14.11.2008, 17:15:13
die Reichensteuer taugt nix ,wenn sie von L vorgeschlagen wird, weil die Toten Hosen L nicht mögen,,
welch kolossale Erkenntnis,,

hallo gram und wieder mal haste dich nicht schlau gemacht und ballerst und bellst gegen den Wind,,

nee, die wurde für besonders hohe Einkommen im Koalitionsvertrag 2005 zwischen CDU, CSU und SPD vereinbart im Juni 2006 vom Bundestag beschlossen und von der FDP, den Grünen und den Linken wegen Nichtigkeit und Lächerlichkeit oder so ähnlich abgelehnt, schon wieder vergessen ??

In einem offenen Brief – initiiert durch den Reeder Peter Krämer – versehen mit prominenten Unterzeichnern und der Überschrift „Die Reichensteuer ist lächerlich“ wurde eine konsequente Besteuerung der Reichen gefordert.


http://www.rentenreform-alternative.de/aufruf_reichensteuer.htm

ja was denn nu ??
hugo

ps ich seh gerade eure Antworten,,heinzdieter, frank, heijes danke

ob die tatsächlich alle abhauen ist noch nicht bewiesen, anderwärts wird auch mit Wasser gekocht und nicht alle warten nur auf deutsche Manager, einige Unternehmer kamen sogar wieder zurück aus China usw,,ich bin mir da nicht so sicher ,,die haben nämlich auch so ihre Marotten bezüglich Wahlpropaganda und etwas Angst und Bange machen gehört heutzutage dazu,,,

übrigens amüsier ich mich immer köstlich, wenn Ihr auf Biegen und Brechen das Wort für die Reichen und Millionäre ergreift und euch ungeheuer Gedanken um diese Klieentel macht, anstatt die eigenen Sorgen zu betrachten,,die sind doch Manns genug sich selber zu wehren, und das tun sie seit 100 jahren sehr erfolgreich,,
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von silhouette
als Antwort auf monicum vom 14.11.2008, 15:17:13
@susannchen

hafel weiß alles besser, es ist sinnlos, der ist so stur, einen Fehler zugeben oder sich entschuldigen, das hat der nie gelernt.
Das sind keine Diskussionen mit diesem Mann, sondern Rechthabereien. Tribunal statt Forum. Kindergarten!
--
monicum

Wie bitte? Was ist denn das für ein Stil? Vom Inhalt mal ganz abgesehen. ((

--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von silhouette
als Antwort auf heinzdieter vom 14.11.2008, 17:28:47
Herr Lafontaine läutet mit diesem Schlagwort den Wahlkampf im Saarland ein.
Umfragen ergeben bereits jetzt schon ca 23 %.
Er strebt an, die SPD, die zurzeit 25 % laut Umfrage erhalten soll, zu überholen.
......und er wird es schaffen als 2. stärkste Fraktion in den saarländischen Landtag einzuziehen.

Er wird noch weitere undurchführbare Vorschläge machen, die die Wähler im Saarland bei der Landtagswahl im August 2009 und bei der Bundestagswahl im September 2009 beeinflussen.

--
heinzdieter

So isses.
Ob die Saarländer auf ihn reinfallen? Die kennen ihn doch recht gut, sollte man meinen. g*

--
silhouette

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heijes vom 14.11.2008, 17:38:33
Hab ich da was falsch gelesen, ging es nicht um Einkommenssteuer?
Was hat die mit Firmensitz und Holding zu tun?
--
rolf
heijes
heijes
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von heijes
als Antwort auf rolf † vom 14.11.2008, 17:45:38
Ja Rolf, aber die Manager würden es sich wohl kaum gefallen lassen, dass sie auf ihr Einkommen 80% Steuern zahlen müssen und genauso die Firmenbesitzer und Aktionäre, wie würden die wohl darauf reagieren. Dürfte keine Schwierigkeit sein, den Firmensitz zu verlegen. Man kann gar nicht so doof denken, wie es kommen kann.
--
heijes
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heijes vom 14.11.2008, 17:51:02
Nicht auf ihr Einkommen, sondern auf den 600.000,00 € übersteigenden Teil ihres steuerpflichtigen Einkommens.
--
rolf

Erg.
Und welcher Aktionär hat schon so hohe Einkünfte aus Dividenden?
Um dann der erhöhten Steuer zu entgehen, müßte er seinen Wohnsitz verlagern, die Verlagerung des Firmensitzes nützt dem in Deutschland lebenden Aktionär nichts.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Lafontaine will Millionärssteuer
geschrieben von heijes
als Antwort auf rolf † vom 14.11.2008, 17:53:21
@ Rolf: Ich meinte auch alles was über 600 000 Euro ist, Fehler beim Schreiben von mir. Entschuldigung meinerseits.

z.Th. Aktionäre: Beisp. Familie Quandt, ich meine Großaktionäre und nicht die Kleinaktionäre. Und davon hat Deutschland wohl einige.

--
heijes

Anzeige