Innenpolitik Lammert Superstar

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Lammert Superstar
geschrieben von JuergenS
was eben der Bundestagspräsident Lammert in seiner Rede zur Einführung der BP-Wahl gesagt hat, ist meines Erachtens einer eigenen ERwähnung würdig.
Er hat so vieles historisch richtig eingeordnet, auch die haarsträubenden Vorgänge um Wulff, dass es viel Politik-Verdrossenheit kompensieren kann, im Gegensatz zu denen, die, wie z.B. auch ein Teil der Medien, die die Politik-Verdrossenheit verstärkt haben, nicht nur die Politiker.

Leider gibt es nicht viele vom Schlage Lammerts, der sogar die Größe besass, sich bei der Kandidatur als BP nicht vorzudrängen.

Und schon quasseln wieder andere Politiker ihre gestanzten Sichtweisen, die hoffentlich Gauck auch nicht mag und bekämpfen wird.

Lammert erinnert mich ein wenig auch an Juncker, der ebenfalls eine Ausnahmeerscheinung ist. Ärgerlich ist, dass man für diesen sofort Ersatzleute benennt, als würde man ihn, den Ackergaul, der soviel Falsches verhindert hat, gar nicht vermissen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Lammert Superstar
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 18.03.2012, 12:52:54
Lammert wäre "mein" BP gewesen, leider hat er von vornherein abgelehnt. Vermutlich ahnte er, was in Zukunft die Regel sein wird: Suchen und finden!

Luchs
Medea
Medea
Mitglied

Re: Lammert Superstar
geschrieben von Medea
als Antwort auf JuergenS vom 18.03.2012, 12:52:54
Der Mann ist sachlich und dennoch mit Humor
und Witz gesegnet - für mich ein völlig
integrer Politiker - er genießt hohes Ansehen -
davon dürfte es mehr Volksvertreter geben.

Medea.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Lammert Superstar
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 18.03.2012, 12:52:54
Das "unterschreibe" ich! Ein weiser Mann, den ich mir gut als BP hätte vorstellen können.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lammert Superstar
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 18.03.2012, 16:21:45
Nein bitte nicht: jeder infragekommende Mensch dürfte wissen ,dass durch eine Präsidentenschaft seine zukünftige politische Karriere beendet ist. Und das hat Herr Lammert nicht verdient - der wird noch gebraucht und zwar in Ämtern mit mehr gestalterischem Spielraum.
Dann schon lieber einen älteren Herrn am Ende seiner beruflichen Laufbahn - auch in bezug auf den Ehrensold, der dann nicht mehr so lange bezahlt werden muss. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Lammert Superstar
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2012, 16:39:30
Sie haben mich missverstanden, Frau Olga. Ich hätte mir Lammert zwar als BP gut vorstellen können, habe aber durchaus verstanden, warum er "Nein" gesagt hat; nämlich u.a. aus den von Ihnen genannten Gründen.

Anzeige