Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?

Innenpolitik Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?

RE: Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich mag den Philipp Amthor eigentlich - eben weil er das Vorurteil ggü seiner Jugend (er ist 26) und seinem Äusseren kaum bestätigt, wenn er redet - auch wenn ich nicht allem zustimmen würde und er ein bisschen oft in Talk Shows und vor Mikrofonen agiert. Auf jeden Fall war es an der Zeit, dass der Bundestag endlich auch einen Rapper vorzuweisen hat - nichts, würüber er noch nicht geredet hat :-)

Hier eine kleine Auswahl ...
mit dem eingangs verlinkten Artikel scheint er das Sommerloch füllen zu wollen ...
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2019, 16:26:55
 
Bitte verzeih mir, dass ich diesen unsäglichen Amthor nicht als maßgeblichen Experten wahrnehmen kann.
KÖnnen Sie wirklich beurteilen, ob Herr Amthor Experte ist? DAnn wäre interessant, welches Gebiet Sie hier zu beurteilen versuchen.
Er ist trotz seine jungen Alters Prädikats-Jurist, arbeitet derzeit an seiner Dissertation, arbeitet neben seinem Bundestagsmandat in einer Kanzlei und wird es m.E. noch weit bringen. Ob ihm dafür das begrenzte GEbiet der Politik reicht, wird er selbst entscheiden.
Allerdings werden Sie, Dutch, dies nicht beurteilen können ,da sie m.E. keinerlei juristischer Experte sind.
Aber ich vergleiche ihn z.B. gerne mit Kevin Kühnert, der es im ähnlichen Alter ausser einigen abgebrochenen Studien und einer Tätigkeit in einem Callcenter noch nicht weit brachte und dessen Zukunft sicher ungesicherer ist als jene von Herrn Amthor.
Und da würden mir noch einige einfallen; auch Frau Wagenknecht ,die mit 50 Jahren noch nicht viele ihrer sicher hochgesteckten Ziele erreicht hat (und jetzt den Rückzug antritt, allerdings dies vermutlich zum Wohle ihrer Partei). Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?
geschrieben von olga64

Ich lese gerade, was ich vor ca 1 Jahr über den CDU-Nachwuchspolitiker, Philip Amthor, geschrieben habe und erkenne, wie schnell sich das doch alles ändern kann.
In Mecklenburg-Vorpommern spielt er eine grosse Rolle in der CDU, die in Umfragen nun vor der SPD; der Landtag wird dort im nächsten Jahr gewählt.
Nun hat er sich anscheinend von einem amerikanischen Think-Tank verführen lassen und ist anscheinend auch den Ratschlägen des fränkischen Barons von und zu Guttenberg gefolgt ,der dort schon länger aktiv ist.
Flüge in die USA, teure Hotels, Aufbau eines interessanten Netzwerkes - all das nennt man Lobbyismus, was er anscheinend jetzt selbst eingesehen hat.
Was aber dieses seltsame Unternehmen Augustus Intelligence für einen Mehrwert für MV haben soll, ist vermutlich ihm selbst ebenfalls unklar.
Die CDU dürfte nicht "amused" sein. Das Durchschnittsalter dieser Partei liegt bei 60 Jahren; geeigneter Nachwuchs ist rar - und nun kann es sein, dass Herr Amthor aufgrund dieser Posse seine politischen Ambitionen früher begräbt als man es vermutete.
Aber die Kontakte zu besser bezahlten Jobs sind geknüpft; Jurastudium abgeschlossen, Dissertation dürfte ebenfalls weit fortgeschritten sein - es gibt schlimmere PErspektiven für die Berufslaufbahn eines jungen Mannes. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?
geschrieben von freddy-2015
Drum prüfet wer sich ewig bindet (bis zur nächsten Wahl)

oder die zweite Staffel,

Der Lockruf des Goldes.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.06.2020, 18:44:32

Wenn es schon für einen westdeutschen Adeligen, einen sehr reichen Mann, verführerisch erscheint, welche Angebote jemand in den USA bekommen kann, war dies für den jungen Herrn Amthor, der m.W. aus viel kleineren Verhältnissen stammt und viel jünger und unerfahrender ist, natürlich noch gravierender.
Einen Direktorenposten und Aktienoptionen  - dafür kann er dann schon mal eine politische Position im kleinen M.V. aufgeben und sich anderweitig orientieren.
Das machten ihm ja auch andere vor: Gerhard Schröder, ehemaliger Bundeskanzler und mittlerweile Millionär von Putin`s Gnaden, Peer Steinbrück, Philip Rösler (FDP) ehemaliger Gesundheitsminister und viele mehr.
Auch Cem Özdemir hatte sich mal vor Jahren verführen lassen in Sachen Kredit usw. von einer schillernden Person und musste dann seine politische Karriere für einige Zeit ruhen lassen. Olga

RE: Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

auch wenn es im wesentlichen HIER nicht hingehört !

❕ ja,👉 was braut sich da zusammen im Vasallenstaat !

💀  was man so  Deutschland nennt.

Da wird unter anderem mit den Milliarden nur so herum geschmissen.
Hauptsächlich für Länder wo die Gelder auch in "DUNKLE" Kanäle
verschwinden und niemand hat´s gemerkt !



 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2020, 10:23:52

Lese hier weiter, dieser Thread behandelt ein ganz anderes Thema.
Phil.

https://www.seniorenportal.de/community/forum/innenpolitik/corona-der-130-milliarden-scholz-wumm?tid=1015542
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2019, 16:26:55

Die ganze Politlandschaft stellt sich mir schwammig bis chaotisch dar. Amthor ist sicherlich kein kleiner Dummer, erscheint mir aber, ich bezeichne es mal "neudeutsch"; karrieregeil.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Laut CDU Mann Amthor, was braut sich politisch in Deutschland zusammen ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Kettwiger vom 20.06.2020, 14:35:26
Die ganze Politlandschaft stellt sich mir schwammig bis chaotisch dar. Amthor ist sicherlich kein kleiner Dummer, erscheint mir aber, ich bezeichne es mal "neudeutsch"; karrieregeil.
Es ist nicht alles schlecht, der konservative CDU Amthor wird jetzt gebacken 👍 genau wie wir Alten früher auch , je nachdem welcher Job man ausführte. 😏 Phil.

Anzeige