Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf werderanerin vom 16.06.2019, 19:34:00
Und ganz ehrlich...wer kennt denn "den Osten" und seine Befindlichkeiten schon wirklich...möchte sich Jemand bekennen...? Da bin ich gespannt !
Ich hab von 1962 bis 1999 in Wolfen, Wittstock, Dresden und Chemnitz gewohnt, studiert und gearbeitet. In Chemnitz hatte ich sogar eine Wohnung auf dem Naziverseuchten Sonnenberg, bevor ich nach Holland gezogen bin. Ich habe jederzeit gegen die aufkommenden Faschisten demonstriert und gekämpft und weiß auch, wie sich die BRD-Eroberer im Osten benommen haben, aber deshalb muss man kein Nazi werden oder gar die Rassistenpartei wählen.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 16.06.2019, 13:42:24
Gelassenheit wäre nötig, um nicht etwas herbeizureden, was so dramatisch nicht ist.

Es ist einfach widerlich und rassistisch mit der AfD gemeinsame Sache zu machen, aber Gauck war noch nie ein Friedensengel und Demokrat.

Ich wusste nicht, dass wir einen rassistischen Bundespräsidenten hatten. Du lehnst dich ganz schön aus dem Fenster mit deinen Unterstellungen, den Politikern gegenüber. Ich wusste auch nicht, dass der ehemalige Bundestagspräsident Lammert, die SPD Politiker Schäfer-Gümbel, Gabriel u. Oppermann, die Kommunistin Wagenknecht Rassisten sind. Oder Frau Merkel. Sie sagen alle das gleiche, ohne gemeinsame Sache mit der AFD zu machen. Du musst einfach mal das lesen, was sie äußern. Auch wenn es dir nicht passt.
Tina
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.06.2019, 20:06:23

Tja - die einen sagen so, und die andern sagen so!

Lammert sagt - " legitime Konkurrenz " und Hans Leyendecker ,
Präsident des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentags - sagt:

Einen Ersatz für die AfD brauchen wir nicht. Das sind Radikalinskis. Mir geht es um echte Konservative, und die AfD ist für mich keine konservative, sondern eine reaktionäre Partei.

Edita
Hallo Edita,
danke für das Zitat und den Hinweis. Leyendecker, der große Investigativ-Journalist der SZ, ein überzeugter Christ, hat diese Äußerung im Zusammenhang damit gemacht, dass die AFD nicht zum Kirchentag eingeladen wurde.
Hier noch ein Interview mit ihm, ich freue mich riesig über seine Äußerungen. Endlich mal wieder einer, der Klartext spricht, nicht alles relatiiviert, beschönigt und verharmlost oder auf Gründe zurückführt, an denen angeblich die schuld sind, die die Ostler nicht verstehen oder zu viel über die AFD sprechen, beides Gründe, die hier gern relativierend angeführt werden.
Um über Konservatismus zu sprechen, brauche ich die AfD nicht"

Hier noch zwei Zitate: :
"Es sind rote Linien seit 2017 überschritten worden. Diese Partei hat nochmal einen Schritt Richtung Radikalisierung gemacht, die Brandmauern sind weg. Wer gegen Menschengruppen hetzt, Antisemitismus relativiert und die deutsche Erinnerungskultur antastet, der darf nicht auf dem Kirchentag auftreten. "
[ . . . ]
"Konservativ sein ist eine politische Haltung, mit der auch ich etwas anfangen kann. Um über den neuen Konservatismus zu sprechen brauche ich aber die AfD nicht. AfD-Funktionäre sind nicht eigentlich konservativ, sie sind Extremisten, die vornehmlich von Anti-Stimmungen leben."

Um über Konservatismus zu sprechen, brauche ich die AfD nicht"

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 16.06.2019, 20:28:27

Egal was Maaßen, Gauck und Konsorten für Alibis absondern, um sich dem Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit der AfD anzunähern - ich liebe nach wie vor die Bunte Republik Deutschland! ...und es ist fantastisch, dass Zigtausende ...Alt und Jung so denken:
 



Ich habe Karten für dieses Mega-Konzert am nächsten Samstag in Hamburg und Udo wird somit für mich an meinem Geburtstag (!) aufspielen. Ich glaub ich krieg bis dahin vor Aufregung keinen Bissen runter! *JUCHU* ...seine Konzerte sind ein deutliches Signal in Richtung AfD! ...und diese Signale gegen Rechts erwarte ich von allen Menschen und Politikern, die klar denken können.

Udo Lindenberg - AmigaPladde und Tickets.JPG
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 16.06.2019, 11:22:04
Liebe Marina.
Es fragt sich nur was die Ost Bürger mit der Wahl von der AFD erreichen wollen, diese braune Partei sorgt garantiert nicht für neue Arbeitsplätze, sie werden sich durch die Isolierung noch weiter von der Weltoffenheit  entfernen.  ........
Das kann ich dir gerne erklären anhand eines erlebten Beispiels: Ein auf die Schiefe Bahn gelangter Jugend-Kollege erzählte mir mal, dass er es nie wieder so schön gehabt habe wie damals im Knast: geregelte Tagesstruktur, keine Sorgen um das Essen, Gratis-Kleider, das Geld spielte keine Rolle......

Reine Nostalgie also.....
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 16.06.2019, 19:33:26
Gut so Daumen hoch Daumen hoch .
Historische Wahl in Görlitz  AfD-Kandidat unterliegt knapp in Stichwahl zum Oberbürgermeister.
Der CDU-Kandidat setzt sich knapp durch.
Phil.
 
nur so gehts, wir sind eine Demokratie, es muß abgestimmt werden.
Die Protestwähler gegen die "etablierten Parteien" können nur durch bessere Politik von der Wahl der AFD abgebracht werden, nicht durch Draufhauen.
Die wirklich extrem Rechten sind dagegen ohnehin nicht belehrbar, mit diesem Restbstand kommt eine Demokratie klar.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 17.06.2019, 08:20:55

danke dutch.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf dutchweepee vom 16.06.2019, 19:28:18

Da stimme ich dir zu ...aber was ist "normal"...? Müßte man nicht alles erst nehmen und sich vor allem mit dem Gedankengut auseinandersetzen...macht das aber Jemand...? 

Kristine

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf werderanerin vom 17.06.2019, 09:44:50

Klar nehme ich Faschisten als Gefahr ernst, aber Rassismus und Fremdenfeindlichkeit der AfD sind kein "Gedankengut" mit dem ich mich "auseinandersetze". Solche Denkungsweise ist für mich einfach falsch, schlecht und unmenschlich.

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2019, 09:50:08

Schön, dass du wieder zu deiner früheren Haltung zurückgefunden hast. Zwischendurch hast du ja für mögliche Koalitionen in den Ländern mit der AFD plädiert, sie zumindest nicht als besonders erschreckend in den Raum gestellt.
Was ist passiert? Hat dir jemand den Kopf gewaschen? Oder bist du von selber wieder auf eine vernünftige Schiene zurückgekommen? Lächeln
Oder ändert sich deine Haltung von Tag zu Tag? Sowas gibt es ja auch hier bei einigen.


Anzeige