Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 16.06.2019, 10:38:02
Egal wie sie rutschen, Schorsch,- sie rutschen auf alle Fälle aufeinander zu, wobei einfach nicht klar zu sehen ist, welche Seite der anderen das Wasser abgraben will  ...Luchs
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die AFD wird nicht erst salonfähig, sie ist es schon längst. Und je mehr Stimmen sie kriegt, desto mehr fangen dann auch Leute wie Gauck an, deren rechtsextremes Gedankengut zu relativieren und zu verharmlosen.
Und wenn ich sehe, wie nun so langsam schleichend auch hier dieser Rechtsdrall relativiert wird, indem er auf eine reine Protesthaltung oder Zuviel-drüber-Reden zurückgeführt wird und das gefährliche Gedankengut gar nicht erst erwähnt wird, dann sehe ich, dass die AFD in der ganzen Gesellschaft immer salonfähiger wird, auch hier im ST.

Eins noch, Dicker: Maaßen war bereits vorher auf der rechten Schiene, es ist völliger Quatsch, seine jetzige Haltung als Protesthaltung einzuordnen. Warum wohl ist er geflogen? Genau deshalb. Nichts kapiert wie so oft?

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 11:10:09
Die AFD wird nicht erst salonfähig, sie ist es schon längst. Und je mehr Stimmen sie kriegt, desto mehr fangen dann auch Leute wie Gauck an, deren rechtsextremes Gedankengut zu relativieren und zu verharmlosen.
 
Nun wird's dreist..! Du wirfst einem Bundespräsidente i.R. vor die AFD zu hoffieren und zu verharmlosen..! Wenn es dir in diesem Forum nicht mehr gefällt - mach ein eigenes Forum auf: Marinas AFD-Protestforum.

PS: die Promis machen es vor - auch Negativwerbung ist Werbung. Aber da blickst du nicht durch...

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 11:10:09

Liebe Marina.
Es fragt sich nur was die Ost Bürger mit der Wahl von der AFD erreichen wollen, diese braune Partei sorgt garantiert nicht für neue Arbeitsplätze, sie werden sich durch die Isolierung noch weiter von der Weltoffenheit  entfernen.  Laut einem Beitrag im Focus ist die Bevölkerung auf den Stand von 1905 zurückgefallen. Es wird Dörfer geben, die sterben“, sagte Reint Gropp.     Phil.

QUELLE FOCUS: https://www.focus.de/politik/deutschland/veroedung-in-ostdeutschland-wird-doerfer-geben-die-sterben-oekonomen-plaedieren-fuer-umsiedlung-in-staedte_id_10830779.html

urn-newsml-dpa-com-20090101-150309-99-02625-large-4-3.jpg

Karl
Karl
Administrator

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 11:17:32

dicker68
"Nun wird's dreist..!"

Wenn jemand sich erdreistet, einem anderen Diskutanten ein anderes Forum zu empfehlen, erinnert mich das sehr an die früheren Sprüche "Dann mach doch rüber".


Karl
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 11:17:32

Na, dann guck mal, wie die AFD Gauck nun bejubelt und und als einen der ihren feiert. Tut sie das ganz ohne Grund?  Vom Saulus zum Paulus: Bundespräsident a.D. Gauck vertritt AfD-Positionen ++

Im übrigen ist auch ein Buprä a.D. für mich nicht sakrosankt und darf kritisiert werden. Ich bin nicht in einer Diktatur sozialisert worden, wo man Obrigkeiten nicht kritisieren durfte, sondern in einer Demokratie. Du solltest langsam auch da ankommen.


Anzeige

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.06.2019, 11:22:04

Stimmt, es gibt genug Bereiche wo Schulen reihenweise geschloßen werden weil keine Schüler mehr da sind. Die jungen ziehen weg, weil's keine Arbeit gibt.

Es gab da mal so Versprechen von Kanzlern der Bundesregierung:

  • blühende Landschaften - ok, ehemalige Industrieflächen blühen heute - vor allem Diesteln
  • wir schaffen das - wir schaffen es aber nicht das Menschen in ihrer Heimat leben können. Denn zum Leben gehört unweigerlich die Arbeit dazu. Der einzige prosperierende Wirtschaftszweig ist der Pflegedienst. Der Anteil "alter und pflegebedürftiger" ist in den östlichen Landesteilen überverhältnismäßig hoch.
Wenn die Politik die Menschen nicht wahr nimmt braucht man sich nicht wundern.

Es muß nicht die AfD sein, es könnte auch die Partei der Tretrollerfahrer, oder Partei der Vogelfreunde sein. Bloß die sprechen einfach nicht die Sorgen der Menschen an - die AfD schon. Und nur verteufeln bringt nix - da muß schon Gegenreaktion her. Die Volksparteien sollten mal mit zuhören anfangen, könnte informativ sein....
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.06.2019, 11:25:32

Ich hab von marina schon andere Sprüche gelesen: "verschwinde aus diesem Forum..". Noch garnicht so lange her. Und von dir "eisiges schweigen". Also zweierlei Maß...

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein kleiner, bescheidener Rat von einem ganz jungen Newbie: Zerpflückt und zerreißt euch nicht.

Dabei kommt nicht allzu viel heraus. Meist endet das in Beleidigungen und für eine Gegenposition ist man noch weniger offen.

Ich fände es wirklich besser, wenn auch extreme Meinungen, sowohl von links, wie auch von rechts, ohne allzu große emotionale Beteiligung diskutiert werden könnten, wenn es so gut wie nur möglich sachlich zuginge.

Das mag mitunter sehr schwer sein, jedoch könnte man sich darum bemühen.

Allzuviel können wir kleinen Einzelpersonen ohnehin nicht ändern an der großen Politik, es sei denn, wir täten uns in größerem Stil zusammen, was aber auch wieder nicht so einfach ist.

Wachsamkeit ist nicht verkehrt, ständige Beobachtung der agierenden Personen und Parteien ebenso.

Ich hab mal wieder so komische Gedanken, kommt bei mir aber häufiger vor und ist nicht pathologisch.

novella
novella
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 11:36:41

Ja? Tut die AfD das? Die Sorgen der Menschen ansprechen? Zeigt  sie denn auch Mittel und Wege, wie sie diese Sorgen in Luft auflösen will?
Nun sollte man trotz aller Aufgeregtheiten endlich dazu kommen, das, was die anderen Parteien in Angriff nehmen, auch mal zur Kenntnis zu nehmen.
Die Anhänger der AfD tun so, als wären alle Probleme in Nullkommanix zu lösen. Aber wie sie das machen wollen, verraten sie uns nicht. - Methode: Einfache Antworten auf komplexe Fragen geben. Das zieht immer.
Ich kann mir nicht helfen, die Kritiker der "alten" Parteien beten immer dasselbe herunter und schalten das aus ihrem Empfänger aus, was tatsächlich in Angriff genommen wird.
Immer wieder die "blühenden Landschaften", die angeblich nur Wüsteneien sind, auf denen nur Disteln wachsen. - Ich bin oft genug in den nun nicht mehr so neuen Ländern gewesen und habe gesehen, was sich dort alles zum Positiven gewendet hat. Es ist rein äußerlich gesehen kein Vergleich mehr mit der grauen Tristesse von 1990, aber es sind eben Ausländer ins Land gekommen (aber kaum nach Sachsen etc.), und die fressen dem deutschen Staat angeblich die Haare vom Kopf. - Ich kann es nicht mehr hören, dieses Gejammer und Gemecker!
So, und jetzt gehe ich in den Garten und gucke mir da die blühende Landschaft an und beruhige mich dabei.


Anzeige