Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Lehrer wollen wieder strafen dürfen

Innenpolitik Lehrer wollen wieder strafen dürfen

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 20.10.2009, 09:08:56
"Sehr viele Studenten, die aus Leistungsgründen einen Studiengang
abbrechen müssen, wählen dann den Lehrerberuf! Da steckt bestimmt keine
Berufung, sondern ganz was anderes dahinter!!! "
geschrieben von arno


Ja - Arno - leider !
Es kommt noch dazu, dass dann Fachkombinationen gewählt werden, bei denen man erwartet, dass sie nicht so große Schwierigkeiten bereiten. Also werden Mathematik und Naturwissenschaften gemieden.

Ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass es weniger die von dir gepriesenen Vorzüge sind, die einige Studienabbrecher in den Lehrerberuf "treibt", sondern die blanke "Notsituation" bei dem Scheitern in anderen Studiengängen.

--
klaus
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2009, 08:25:45
Ich mag nicht sachlich sein. Die angeblich Sachlichen sind mir suspekt. Ich will nicht zusammen mit ihnen in einem Topf landen.

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von hema
als Antwort auf benny vom 20.10.2009, 00:22:00
Ich möchte heute kein Lehrer sein, was ich in meiner beruflichen Tätigkeit als Servicemann(Sprachlabore) in den Schulen erlebt habe, ist Respektlosigkeit ohne Ende.


Genau das ist es. Die Respektlosigkeit!
Was sich heute Jugendlich in der Schule leisten, hätten wir uns nie getraut. Wenn ich mich an meine eigene Schulzeit zurück erinnere, so hat es in VS und HS überhaupt keine Probleme gegeben. Wir hatten zwar bessere und weniger gute Lehrer, aber wir haben unsere Lehrer mit genanntem Respekt behandelt und wir sind gut damit gefahren.

Heute behandeln einige Kinder nicht einmal mehr die Eltern mit Respekt. Keine Erziehung ist eben keine Erziehung. Das Umfeld und die öffentliche Meinungsmache ist aber auch daran schuld.




--
hema

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von clara
als Antwort auf arno vom 20.10.2009, 06:43:00

Die Verbeamtung sollte grundsätzlich durch ein Angestelltenverhältnis
ersetzt werden.

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Das finde ich allerdings auch! Das Problem dabei für den Staat ist, dass alle Lehrer dann streiken dürften, was wiederum nicht gewünscht ist.

Vorteil, wie in vielen Ländern: Kommunen, Schulen könnten Lehrer nach Eignung einstellen und auch entlassen. Die wenigen faulen hätten keine Chancen.

--
clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2009, 22:28:18

Den Beruf der Lehrer als "Job" zu bezeichnen,kann ja wohl nicht dein Ernst sein!

Gudrun[/quote]

Es ist mein Ernst. Es gibt verständlicherweise viele Frauen mit Kindern und Familie, die diesen job deshalb ergreifen, weil sie dann Familie mit Kindern auch zeitlich kombinieren können.
Wenn diese Frauen verbeamtet sind - in den Oberstufen ist dies ja aufgrund des aktuellen Lehrermangels z.B. bei Mathematik nach wie vor der Fall - können sie pro Kind auch einige Jahre pausieren usw.
Weshalb machen hier Menschen, die nicht Lehrer sind, bzw. teilweise Schulen nur wenige Jahre besuchten, so grosse Unterschiede zwischen job und Beruf? Ist doch voll am Thema vorbei - siehe Titel dieses Eintrags.

--
olga64
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2009, 15:39:35
Grübel: Sind Lehrer besonders gescheite Menschen....

....dass ihnen solches einfällt?

Oder sind sie nur so raffiniert, brechnend und hinterhältig?

--
schorsch

Anzeige


Anzeige