Innenpolitik Leute geht wählen

hugo
hugo
Mitglied

Re: Leute geht wählen
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.09.2009, 20:06:39

oh ja gram ich kenne dies Zahlen und weiss auch wo sie herkommen, von wem sie stammen und warum sie so oft fälschlich zitiert und interpretiert werden ( dein Beispiellinker hatt immerhin vor allem auch persönliche Motivationen als Ausstiegsgrund genannt und Deine Phantasie dürfte für eine Interpretation solchen Tuns wohl ausreichen)

mal eine kleine Denkaufgabe: was glaubst Du, was mit einem 50 Euroschein passiert, der am 1.Januar bei der Auszahlung von Harz IV Geldern einem "Betroffenem" von seiner Bank ausgezahlt oder über den Geldautomaten übegeben wird?

Bleibt dieser Schein 12 Monate im Besitz, im Portemonaie, unterm Kopfkissen des Empfängers ??
Wird dieses Geld angesammelt und nutzlos angehäuft ??

du stimmst mit mir sicher überein das dem nicht so ist, sondern das im Normalfalle dieser Schein spätestens am nächsten Tage, der nächsten Woche,, wieder bei einer Bank (natürlich auf einem anderem Konto) erscheint und auf die nächste Auszahlung wartet.

Solche Menschen sind bei uns diejenigen, die mit Ihrem Geld am effektivsten den Geldumlauf am Leben erhalten die am wenigsten davon zurückhalten, aus dem Verkehr ziehen, horten und zur Armut und Geldnot anderer Menschen z.B durch Ausbeutung und Übertölpelung beitragen.

Also kann es doch kein Riesenfehler sein gerade diesen Menschen reichlich mit Bargeld unter die Arme zu greifen,,die kurbeln damit (was ja erwünscht wird) die Nachfrage an, die Produktion, Binnenwirtschaft

und,,,-wenn ich richtig gerechnet habe- bräuchten die ca 40 Millionen unproduktiven Mitbürger- nur ca je 630 € im Monat auszugeben um diese so scheinbare Riesensumme von 300 Milliarden € zu bewältigen.
Tatsächlich werden von viel weniger Bürgern viel mehr, viel gewaltigere Summen in viel kürzerer Zeit gewälzt.

Beispiel. an der New Yorker Devisenbörse werden täglich bis zu 3.000 Millarden Dollar bewegt, das 10 fache von dem was die Linken über ein ganzes Jahr (und länger) verteilt, in vielen kleinen Raten (die stets sofort wieder dem Kreislauf der Produktion und der Wirtschaft nützend, zurückkommen)an den Mann/die Frau bringen wollen.

Weshalb also solch große Stimmungmache und Panik um solche -viele Millionen Menschen glücklichmachende- Peanuts ? *gg*

übrigens geben die Amis fast das Doppelte jährlich allein fürs Militär aus,,
--
hugo

Anzeige