Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch

Innenpolitik Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch

Karl
Karl
Administrator

Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von Karl

Ich denke im Laufe des Abends werden wir noch viele Kommentare hierzu lesen. 

Das Wahlergebnis eines Höcke ist erschreckend. 

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 27.10.2019, 18:10:48

@ karl

Das Wahlergebnis der AfD ist folgerichtig.
Ich habe heute Bodo beide Stimmen gegeben, und war mit meiner Ansicht wohl nicht ganz allein.

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.10.2019, 18:10:48

Ja, die Zahlen der AFD haben sich verdoppelt. Es ist wirklich nicht zu fassen.
Vielleicht sollte ich doch alles zurücknehmen, was ich im Thread über Antisemitismus und die Aufarbeitung geschrieben habe.  Diesen Zahlen nach kann die Aufarbeitung in der DDR wirklich kaum stattgefunden haben.
 


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2019, 18:22:56

@ marina

Wenn Du anfängen möchtest, Deine Einschätzung zu überdenken, dann bedenke, dass es bis vor ca. 5 Jahren kaum nennenswerte Unterschiede im Wahlverhalten OST-WEST gab, was die Wahl rechter Parteien betraf. Und wenn Du das Wahlergbnis der AfD in Thüringen auf eine vermeintliche Nichtaufarbeitung des Faschismus und Antisemitismus in der DDR zurückführst, dann solltest Du auch bedenken, dass das zwischen 75 und 30 Jahre her ist, und von NAchwirkungen nicht mehr die Rede sein kann.

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.10.2019, 18:10:48
Ich denke im Laufe des Abends werden wir noch viele Kommentare hierzu lesen. 
Das Wahlergebnis eines Höcke ist erschreckend.
geschrieben von karl
Eigentlich kein Wunder.
Anstelle sich (endlich mal) nach den UrsprungsGründen daür zu fragen, verprudelt man die Zeit immer und immer wieder mit PöstchenSchieben und Befragen der 'Basis'.
Der Wähler ist nur noch lästig. Und wird mit hohlen Reden 'bei Laune gehalten'.
Es kommt viel zusammen, was versäumt wurde, und dann auch noch total falsch angegangen wurde. Schon nach der Wende.

Eigentlich eine besonders pikante Ironie:
Weimar klopft wieder an die Tür. Gründe wie gehabt.
Der Drops ist gelutscht.
RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 27.10.2019, 18:32:53
von NAchwirkungen nicht mehr die Rede sein kann.
??? Du gestattest, dass ich das anders sehe.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2019, 18:44:19

Eigentlich eine besonders pikante Ironie:
Weimar klopft wieder an die Tür. Gründe wie gehabt.
Der Drops ist gelutscht.
Mit Weimar des Jahres 2019 verbinde in in allerster Linie den traditionellen Zwiebelmarkt.
Was Deine beständige "Dropslutscherei" betrifft - für ein Weimar der 20-er und frühen 30-er sind die Thüringer viel zu reif, was ihr politisches Bewusstsein betrifft. Keine Gefahr.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2019, 18:52:29
 
??? Du gestattest, dass ich das anders sehe.
Selbstverständlich.
Ich gestatte jedem eine Meinung über die Dinge zu haben, die deutlich von der abweicht, die ich selbst darüber habe.
Seija
Seija
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von Seija
als Antwort auf Karl vom 27.10.2019, 18:10:48

Das Wahlergebnis eines Höcke ist erschreckend. 

Karl
geschrieben von karl
Ich bin entsetzt und kann es nicht fassen!
Seija
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Seija vom 27.10.2019, 19:15:35

Jenseits des Entsetzens muß man, unter anderem betrachten, dass 2015 Merkel  gesagt hatte, wir schaffen das, sie hatte aber dazu nichts vorausgesehen, was die Reaktionen im Volk anbetrifft.

was inzwischen geschaffen wurde, ist unter anderem auch ein Aufbäumen eines Teils des Volkes.
Auch AKK von Merkels Gnaden schafft offensichtlich auch keine starke CDU mehr.

Und im Schlepptau die matte SPD.


Anzeige