Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Links Aussen bringt noch was ???

Innenpolitik Links Aussen bringt noch was ???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von freddy-2015
In der heutigen Zeit muss oder möchte sich jeder Verlierer positionieren um nicht ins Nichts abzugleiten.
Oder gilt das auch für die Gewinner.??
Dieser Vorstoss von dem Engel hat eigentlich nichts gebracht,
ausser Verwirrung in den eigenen Reihen und innerhalb der Wählerschaft/Schar..
Gabriel hatte immer schon einen herben Beigeschmack, wenn er bei seinen Millionen Gagen mit dem Zeigefinger auf Linke, Rechte oder sogar auf mittlere Positionen mit der Keule aus war.
Und hinterher hat er ???????????????????????
Karl
Karl
Administrator

Re: Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.06.2016, 22:16:41
@ Freddy,

was willst Du als Thema diskutiert haben? Ich verstehe Deinen Beitrag leider nicht.

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.06.2016, 22:16:41
Gabriel hatte immer schon einen herben Beigeschmack, wenn er bei seinen Millionen Gagen mit dem Zeigefinger auf Linke, Rechte oder sogar auf mittlere Positionen mit der Keule aus war.
Und hinterher hat er ???????????????????????


Und hinterher hat Gabriel alles dementiert.
Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch die Politik der SPD mit Gabriel an der Spitze.
Eigentlich kein Thema zum diskutieren, da muss ich Dir schon Recht geben Karl.
Die nächste Wahl wird es zeigen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.06.2016, 22:16:41
xxxxx Gabriel hatte immer schon einen herben Beigeschmack, wenn er bei seinen Millionen Gagen mit dem Zeigefinger auf Linke, Rechte oder sogar auf mittlere Positionen mit der Keule aus war.


Ist es mal wieder persönliche Unwissenheit, mit der Sie hier punkten wollen (aus welchen Gründen auch immer)?
Herr Gabriel bezieht als Minister plus Diäten plus Bonus für sein Parteiamt (was ausergewöhnlich ist, Frau Merkel macht es ehrenamtlich) ca 21.000.-- Euro monatlich. Also von Millionen weit entfernt -.
Ich denke auch, dass seine Frau, die Zahnärztin ist, bedeutend mehr Einkommen erwirtschaftet als er. Aber Millionen dürften es auch dort nicht sein, da sie m.W. ihre Praxis ja nicht in der Münchner Maximilianstrasse hat. Olga
Elenore
Elenore
Mitglied

Re: Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von Elenore
als Antwort auf olga64 vom 22.06.2016, 17:31:35
Hallo Freddy,
ich schließe mich da nahtlos den Aussagen von OLGA an.
Das ist zu durchscheinend, was Sie da veranstalten ... Herrn Gabriel kann man sicherlich vorwerfen, dass er etwas zu sehr schwankt (erinnert sei hier an Herrn Rösners 'wie ein Bambus im Wind') , aber Millionen kassiert er nicht, da wäre die Presse schon hinterher (Beispiel: Steinbrück und da waren es auch keine Millionenbeträge).
Also, bitte immer langsam mit den jungen Pferden ... nicht ein X als U tarnen ...
Elenore
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Elenore vom 23.06.2016, 09:35:32
Herr Gabriel, verdient nebenbei mehr als er zugibt, obwohl er angekündeigt hatte, er wolle dafür sorgen das Nebeneinkünfte (eigentlich Haupteinkünfte) ohne wenn und aber öffentlich gemacht werden sollen.
Hier mal ein Schritt in die junge Vergangenheit.



Peer Steinbrücks Nebeneinkünfte sollen sich auf zwei Millionen Euro summieren. Buch-Honorare sowie Vergütungen als Aufsichtsrat kommen zu seinem Vortragsgehalt hinzu.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel verteidigte Steinbrücks Weigerung, die Buchentgelte offenzulegen. "Wenn Politiker Bücher schreiben, kann jeder ganz leicht sehen, wofür das Honorar überwiesen wird und ob es Abhängigkeiten gibt. Da gibt es keine Geheimnisse", sagte er der FAS . Er kündigte eine Neuregelung für die Veröffentlichung von Politikereinkünften an. "Wenn wir ab dem nächsten Jahr wieder regieren, werden wir beschließen, dass alle Einkünfte von Abgeordneten im Bundestag auf Euro und Cent veröffentlicht werden."

Die baden-württembergische SPD-Vize Leni Breymaier vermisst bei Steinbrück das nötige Fingerspitzengefühl. "Ich finde, es gehört sich nicht", sagte die Ver.di-Landeschefin. Auch Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin äußerte sich kritisch: "Man sollte schon darauf achten, dass die Diäten nicht zu Nebeneinkünften werden."
geschrieben von http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/steinbrueck-nebeneinkuenfte-buecher


Steinbrück kassierte und Gabriel auch.
Er hatte für Vorträge etc. ordentlich Kasse gemacht und das war seinerzeit ein Thema.
Heute interessiert es keinen (Reichen) mehr.
Die Wähler der SPD oder die, die mal da waren, sehen das etwas anders.

Üppige Bezüge dank Triple-EinkommenMinister, Abgeordneter, Parteichef: Sigmar Gabriel kassiert dreifach ab
geschrieben von http://www.focus.de/politik/deutschland/d-d_id_3922240.html


Er scheint es der SPD ja wert zu sein.-

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Elenore vom 23.06.2016, 09:35:32
aber Millionen kassiert er nicht, da wäre die Presse schon hinterher (Beispiel: Steinbrück und da waren es auch keine Millionenbeträge).Elenore


Wenn Du Dich informierst, es waren Millionen und die Presse hatte seinerzeit ordentlich Wind gemacht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.06.2016, 12:22:49
Freddy, wenn Sie versuchen, zu flunkern, bzw. falsche Tatsachen hier einzustellen, sollten Sie es geschickter machen.
Der Link datiert aus 2012, ist also 4 Jahre alt. Mittlerweile gab es zu diesen Nebeneinkünften ein neues Gesetz, demzufolge alle Politiker gestaffelt nach Höhe diese angeben müssen.
Ich finde es nicht fair, wenn Sie Ihren vermutlich persönlichen Hass auf Politiker und Neid auf deren Einkünfte durch falsche Angaben zu manifestieren versuchen, ganz abgesehen davon, dass Sie uns Diskutanten, die wir uns seriös informieren, damit beleidigen. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 23.06.2016, 14:30:14

Ich finde es nicht fair, wenn Sie Ihren vermutlich persönlichen Hass auf Politiker und Neid auf deren Einkünfte durch falsche Angaben zu manifestieren versuchen, ganz abgesehen davon, dass Sie uns Diskutanten, die wir uns seriös informieren, damit beleidigen. Olga


die wir uns seriös informieren, damit beleidigen. Olga----

Olga da hast Du das Stichwort gegeben.
Wie oft hast Du falsche Infos gestreut .
Wie oft bist Du total am Thema vorbei gesegelt.

Das ist nicht nur meine Meinung, dass habe ich vermehrt gelesen und zwar hier im ST.

Sei mir nich böse, aber Du urteilst-..
olga64
olga64
Mitglied

Re: Links Aussen bringt noch was ???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.06.2016, 16:29:07
xxx Das ist nicht nur meine Meinung, dass habe ich vermehrt gelesen und zwar hier im ST.



Interessant - haben Sie dafür auch Beweise?
Ich habe diese jedoch, wenn Sie Herrn Gabriel nun dermassen diskreditieren und ihn zum Millionenverdiener stilisieren, basierend auf einem Link aus 2012. Übrigens damals war er gar kein Minister in der Bundesregierung. Schon vergessen?
Hätten Sie z.B. die Herren Helmut Schmid oder Gerhard Schröder zu solchen Grossverdienern erklärt (nach ABschied aus der politischen Laufbbahn), hätten Sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Herr Schmidt hat sicherlich in den Jahrzehnten seiner ausserpolitischen Tätigkeiten viel Geld verdient; ebenso Gerhard Schröder, seitdem er bei Gazprom arbeitet. Sollten Sie mal recherchieren..... Olga

Anzeige