Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden

Innenpolitik Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden

Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein wagemutiger Reporter des Postillon liefert heute einen Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden. Trotz des bekannt hohen Risikos für die Vertreter der "Lügenpresse" wollte er die Leser der Postillon nicht uninformiert lassen. Auf der unten verlinkten Seite werden die Meldungen ständig aktualisiert.

det
myrja
myrja
Mitglied

Re: Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2015, 19:38:59
Re: Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2015, 19:38:59
Wunderbar, vielen Dank!

"17.52 Uhr: Die Stimmung heizt sich langsam auf, auch wenn noch immer kein Demonstrant aufgetaucht ist. Besonders brisant: Es sind auch nirgends Ordner zu sehen. Wird es heute zur Eskalation kommen?

18.00 Uhr: Auf dem Theaterplatz ist bislang grob geschätzt 1 PEGIDA-Anhänger zusammengekommen. Zieht man unseren Reporter ab, stehen wir bei 0. Vielleicht meinen einige aber auch, dass es heute erst um 18.30 Uhr losgeht."

Habe ich mal als Appetithappen kopiert. Ich glaube, den Postillion sollte man in Zukunft regelmäßig konsultieren. Ich halte ihn für einen herausragenden Meilenstein in der "Lügenpresse".

Anzeige

Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden
geschrieben von Gambler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2015, 10:20:03
20.23 Uhr: Die Demo ist jetzt definitiv vorbei. Alles in allem blieb es friedlich. Die Dresdner Polizei hat nach eigenen Angaben 15.000 Menschen gezählt. Das sind zwar etwas weniger als bei den letzten Demos, aber es ist immer noch eine beeindruckende Zahl, die die Politik nicht länger ignorieren kann.

Vielen Dank an den mutigen Reporter der sich unter immerhin doch 15 000 Pegadisten gewagt hat.
Es gibt sie also noch die Reporter die sich in Gefahr begeben um der Lügenpresse Paroli zu bieten
olga64
olga64
Mitglied

Re: Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gambler vom 03.02.2015, 11:03:45
Wenn diese SChätzzahlen der Teilnehmer von Pegida erwähnt werden - so richtig hat die ja keiner gezählt - denke ich immer an Fussballspiele. Dort ist es zwar einfacher, weil man einfach die verkauften Tickets hochrechnen kann.
Übrigens - in München gab es gestern eine beeindruckende Lichterprozession mit sehr ,sehr vielen Teilnehmern. Die parallel laufenden "...gida" Gänger kamen nur in kleiner Anzahl und erregten keinerlei Aufsehen - sie wurden ignoriert, keiner sah und hörte sie. Gut so. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2015, 16:10:27
Wenn diese SChätzzahlen der Teilnehmer von Pegida erwähnt werden - so richtig hat die ja keiner gezählt - denke ich immer an Fussballspiele. Dort ist es zwar einfacher, weil man einfach die verkauften Tickets hochrechnen kann.
Übrigens - in München gab es gestern eine beeindruckende Lichterprozession mit sehr ,sehr vielen Teilnehmern. Die parallel laufenden "...gida" Gänger kamen nur in kleiner Anzahl und erregten keinerlei Aufsehen - sie wurden ignoriert, keiner sah und hörte sie. Gut so. Olga


Tagesschau.de berichtete davon.
Video 15.000 Menschen beteiligen sich an Lichterkette für Frieden und Toleranz

Es hat mich sehr gefreut zu lesen und zu sehen!

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Liveticker von der 14. PEGIDA-Demo in Dresden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 03.02.2015, 16:15:15
Mich freut dies auch sehr. Ich wollte auch teilnehmen, aber wir hatten so starken Schneefall, wovon auch die S-Bahnen betroffen waren - wohne halt doch zu weit draussen für solche Spontanentscheidungen. Mein Freund und viele anderen Freunde waren dabei; die hatten alle vor einigen Jahren schon einmal an der Lichterprozession gegen Ausländerhass in München teilgenommen und fanden es ähnlich berührend. Es waren dieses Mal ja auch Juden und Muslimen dabei - also alle marschierten für alle. So soll es sein, wie ich finde. Olga

Anzeige