Innenpolitik Lokführerstreik

alterengel
alterengel
Mitglied

Lokführerstreik
geschrieben von alterengel
Hat da irgendwer gesagt,
Leute regt Euch doch nicht so künstlich auf.
Da wird doch nur der Güterverkehr bestreikt.
Hm, komisch, heute vormittag wurde der S- Bahn Betrieb bestreikt.
Also sind wir die Menschen in Berlin auch nur Güter.
Na ja, aus der richtigen Warte betrachtet, stimmt ja.
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Lokführerstreik
geschrieben von mradefeld
Dieser ganze Steik war schon fast widersinnig, denn es geht ja nicht um höhere Löhne oder bessere Arbeitsbedingungen für die Masse der Streikenden, denn die gehören ohnehin zu den bestbezahlten Leuten der DB, sondern es sollte ein reiner SOLI-Streik für die unterbezahlten Kollegen bei den kleinen Privatbahnen sein.
Schlimm nur, dass ausgerechnet die z.T. Streikbrecherdienste leisteten!
Habe ich selbst gestern zwischen 8°°h und 9°°h an der Strecke Leipzig-Bitterfeld gesehen, wo die von der Eisenbahn vorsorglich gecharterten Ersatzbusse fest leer blieben, weil die Privatbahn trotz Streik dennoch fuhr!
Jeder hätte verstanden, wenn die Lokführer der Privatbahnen, die letztlich die Nutznießer sein wollen, gestreikt hätten. Das verstehen auch die Leute, denn wer gibt sich schon mit 70 % des Lohnes anderer, die das Gleiche leisten, zufrieden. Aber, dass ausgerechnet die Lokführer der DB hier den "dicken Max" spielen, das verstehe wer will!

hafel
hafel
Mitglied

Re: Lokführerstreik
geschrieben von hafel
als Antwort auf mradefeld vom 11.03.2011, 08:53:02
genau so ist es, wie im ähnlichen Thementhread beschrieben wurde. Diesen Streik verstehe, wer will. Ich auch nicht.

Hafel
peter25
peter25
Mitglied

Re: Lokführerstreik
geschrieben von peter25
als Antwort auf alterengel vom 10.03.2011, 22:22:27
Hoffentlich wird in anderen Branchen auch mal wieder gestreikt,damit die Unternehmer wieder mal sehen,dass die Arbeitnehmer nicht mehr mit nen Appel und en Ei zufrieden sind und sich nicht ausbeuten lassen.

Anzeige