Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Lothar Späth ist gestorben!

Innenpolitik Lothar Späth ist gestorben!

Klara39
Klara39
Mitglied

Lothar Späth ist gestorben!
geschrieben von Klara39
Neben Guido Westerwelle ist auch Lothar Späth, der ehem. Ministerpräsident von BW, nach schwerer Krankheit gestorben. Er war ein echter Schwabe: knitz und überall mit gutem Rat zur Stelle. Bei Jenoptik hat er nach der "Wende" hilfreich gewirkt.
Möge er ruhen in Frieden!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lothar Späth ist gestorben!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 18.03.2016, 17:02:56
Ja, das Cleverle war wirklich clever. Vor einigen Wochen las ich, dass er dement in einem Altenheim ist, was mir bis dato nicht bekannt war.
Es ist sicher auch eine positive Fügung des SChicksals, wenn ein Mensch wie Cleverle dies letztendlich nicht mehr richtig mitbekommt und dann bald - anscheinend - friedlich sterben kann. Ein Leben auf längere Sicht bei vollem Bewusstsein dieser Einschränkungen wäre sicher nichts für ihn gewesen. Olga

Anzeige