Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?

Innenpolitik Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?

gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 16.10.2016, 21:04:55
Und ich freue mich schon darauf dir auf deine ungewöhnlichen Kommentare zu antworten. Liebe Grüsse Gerhard
ingo
ingo
Mitglied

Re: Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 12.10.2016, 22:06:27
""Damals hat da kein Medium gezweifelt.""
Das stimmt nicht. Ich erinnere mich sehr wohl an viele unterschiedliche Presse-/Funk-/und TV-Meinungen. Du versuchst, mit dem Festhalten an Deinen Behauptungen Stimmung gegen unser Medien zu machen!
Wenn Du wissen willst, wie "Lügenpresse" geht, dann schalte um auf Russia Today; aber verschone uns bitte. Du hast das Thema ja schon ganz scheinheilig mit einer Frage begonnen, obwohl Du eine feste Meinung hattest. Und Du wusstest ganz genau, dass Du mit Deinem Eröffnungsbeitrag eine Lunte gelegt haste.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ingo vom 17.10.2016, 13:39:47
Oh ingo....ich glaube nicht, daß du irgendwann von mir was über solche Medien wie Russia today lesen wirst. Ich nutze sie ebensowenig wie Sputnik.
Also das ist nun schon mal eine böse Unterstellung.
Dann habe ich also ein Thema mit einer Frage begonnen....soso..und das ist verwerflich, weil ich natürlich eine Meinung dazu habe ? Warum ?
Auch du darfst hier Beiträge rein setzen die mit einer Frage beginnen, oder gibt es da in den Nutzungsbedingungen von ST etwas, was ich überlesen habe?
Ich habe also eine "Lunte gelegt" ? Du meinst nun schreiben hier viele User eine Meinung , die deiner nicht entspricht ?
Das finde ich aber für ein Forum normal . Du solltest dich beruhigen.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 16.10.2016, 17:43:57
Nee, dion. Du willst, dass sich hier andere Deine Gedanken machen.....
Bis gerade eben wusste ich übrigens nicht, dass Du eine Frau bist. Vor 30 Jahren hätte es dafür ja noch einen Bonus gegeben
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 17.10.2016, 13:55:51
@*ingo ...wieso sollte dion nicht seine Gedanken schreiben dürfen und woraus schließt Du, dass er eine Frau ist? Du schreibst wirres Zeug.
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2016, 14:57:52
"...wieso sollte dion nicht seine Gedanken schreiben dürfen und woraus schließt Du, dass er eine Frau ist? Du schreibst wirres Zeug."


So wirr ist das nicht.

- ingo schrieb : "Du willst, dass sich hier andere Deine Gedanken machen."
und nicht, dass er nicht SEINE Gedanken schreiben darf.
Gewaltiger Unterschied.
Ja- woraus schließt ingo, dass dion eine Frau sein könnte ?
Dion hat an irgendeiner Stelle mal von sich als Lese- oder Schreiberin ( o.ähnlich)geschrieben. War natürlich Schreibfehler.
Finde es jetzt nicht mehr - ist auch unwichtig.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerd54 vom 16.10.2016, 20:32:01
Gerd ich danke Ihnen sehr für Ihre vernünftigen Beiträge. Sie fallen so richtig aus dem Rahmen, weil es leider mehr und mehr vorkommt, dass eine besonders frustrierte Männergruppe, geografisch wohl im Osten unserer Republik angesiedelt ist, durch Verschwörungstheorien in abstrusester Form und mangelnder Bereitschaft für die Regularien der Demokratie zu laut kräht.

Und nun wird auch noch überlegt, ob es sich bei einem der Anführer dieser oben beschriebenen Gruppe gar um eine Frau handeln könne. Warum eigentlich? Als Frau fühle ich mich hier schon persönlich beleidigt, denn als Kompliment wird dies ja Herrn Dion sicher nicht nachgesagt.
Deshalb nochmals danke für Ihre Beiträge und ich hoffe, ich kann bald und noch oft mehr davon bekommen. Ciao Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2016, 16:02:44
Und nun wird auch noch überlegt, ob es sich bei einem der Anführer dieser oben beschriebenen Gruppe gar um eine Frau handeln könne. Warum eigentlich? Als Frau fühle ich mich hier schon persönlich beleidigt, denn als Kompliment wird dies ja Herrn Dion sicher nicht nachgesagt.
geschrieben von olga

Ich verstehe das ganze Theater auch nicht ...vor allem aus welchem Text dies entstanden sein soll? Sehr mysteriös!

Mir gefallen die Artikel von gerd54 übrigens auch und ich bin in der DDR geboren.
Re: Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 17.10.2016, 13:39:47
"Du hast das Thema ja schon ganz scheinheilig mit einer Frage begonnen, obwohl Du eine feste Meinung hattest."


Sicher kann man eine Diskussion mit einer Frage beginnen.
Es kommt darauf an, wie man die Frage formuliert und wie man dann diejenigen behandelt, deren Antwort nicht mit der Meinung des Fragestellers übereinstimmt.

Ist aber nichts Besonderes - so kenn ich das aus "alten Zeiten".
Man wusste bei den Agitatoren immer genau, was sie wollen und welche gemeinsame Einheits"meinung" gefordert wurde. Die Antwort war deutlich in der Fragestellung formuliert.

Mit der Formulierung als Frage, sollte der Anschein erweckt werden, dass verschiedene Meinungen möglich wären.
Funktionierte aber nicht, denn die "gemeinsame" Meinung nach der "Diskussion" stand schon vorher fest formuliert auf dem Konzept des Propagandisten.
Klappt natürlich heute nicht mehr so richtig - aber gelernt ist gelernt.

Entscheidend ist, wie dion mit den Diskutanten, die nicht seiner Meinung sind, umgeht.
Da wird z.B. "gerd54", der vor 2 Tagen erst im st eingestiegen ist, gleich nach seiner 1. Wortmeldung arrogant wie ein "Dödel" abgebügelt und verarscht ( wird dann gern als Ironiemodus" kaschiert).

Fragen anderer geht dion sofort aus dem Weg, indem er sie verdreht ( siehe "Bananenrepublik") - oder - wenn es konkret wird ( seine Meinung als Genosse der Linkspartei Brandenburgs zu den Verfehlungen linker Minister in der Landesregierung SEINES Bundeslandes), völlig unbeachtet lässt.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Lügen unsere Massenmedien...verdummen sie das Volk ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 16.10.2016, 21:04:55
Nun hast du sooo viele Worte gebraucht ...ohne das Thema getroffen zu haben.Für nen erfahrenen Forumschreibe, der du sein willst, fand ich deinen Beitrag eher dürftig...aber das kann jeder anders sehen.
Deshalb rufe ich dir ermunternd zu...weiter so.
geschrieben von dion


Dion, ich finde das nicht in Ordnung wie du mit Gerd umgehst, du demonstrierst ganz breit deine eigene Schwäche.
Du selbst muß noch viel lernen um ein ausgeglichener User zu werden, ohne die anderen klein zu reden oder faßt schon zu diskreminieren..

Phil.

Anzeige