Innenpolitik Lufthansa-Streik

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Lufthansa-Streik
geschrieben von fritz_the_cat
Mal sind es die armen Piloten, dann das Bodenpersonal, dann die im Tower, die durch ihre Funktionen alles lahmlegen.
Warum hat die Lufthansa eigentlich nicht eine Task-Force, wenn die Piloten nicht wollen, holt man welche aus dem Ruhestand, die sind mit ihren 50 Jahren ja wohl noch ein bisschen belastungsfähig, etc.? Bodenpersonal kann auch rekrutiert werden, als Auswechselspieler quasi wie beim Fußball.

Gruß Fritz
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Lufthansa-Streik
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 22.02.2010, 11:13:19
Abgesehen davon, daß der Streik der Piloten, wie sich jetzt schon abzeichnet, keine schwerwiegenden Folgen für die Beförderung der Menschen hat, ist dein Lösungsvorschlag nicht kurzfristig umsetzbar.
Piloten im Ruhestand werden nicht mehr auf Flugtauglichkeit untersucht, nicht auf neue Maschinen geschult und als wichtigster Punkt: ihnen fehlen die Flugstunden zur Aufrechterhaltung ihrer Berufspilotenlizenz.
Außerdem werden die meisten von ihnen auch noch Mitglied ihrer Gewerkschaft sein, also nicht als Streikbrecher zur Verfügung stehen, wenn es überhaupt möglich wäre, sie einzusetzen.
Bodenpersonal ist Sache der Flughäfen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Lufthansa-Streik
geschrieben von hafel
als Antwort auf fritz_the_cat vom 22.02.2010, 11:13:19
Warum dazu ein neuer Thread? Soll nun an zwei "Fronten" diskutiert werden?

Hafel
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Lufthansa-Streik
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hafel vom 22.02.2010, 12:14:53
Warum dazu ein neuer Thread?

Schau mal bei arno nach und beachte die Zeitgleichheit, dann findest du die Antwort.
Gruß Fritz

Anzeige