Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 01.05.2021, 12:51:14

Müssen nicht aber sie werden ...

lupus
lupus
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 01.05.2021, 12:51:14

Dutch , du irrst.
Meine Ablehnung bezieht sich in der Regel nicht auf den Inhalt sondern auf die Form.
Scheinbar gibt es auch Liebhaber aber über Geschmack kann man nicht streiten.
lupus

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 01.05.2021, 08:49:40
Das Ganze dient wohl der Vorbereitung einer Koalition zwischen AfD und CDU auf Landesebene.

Karl
geschrieben von karl

Hallo Karl,

das glaube ich nicht. Sollte es jedoch der Fall sein, wäre die Frage warum Kramp-Karrenbauer 2020 ihren Hut als Parteivorsitzende nehmen musste.

Analog nachzuvollziehen wäre es, dass Laschet seinen Hut nehmen müsste, selbst wenn er neben seinem Job als Parteivorsitzender noch Bundeskanzler wäre.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 02.05.2021, 08:14:54
Das Ganze dient wohl der Vorbereitung einer Koalition zwischen AfD und CDU auf Landesebene.

Karl
geschrieben von karl

Hallo Karl,

das glaube ich nicht. Sollte es jedoch der Fall sein, wäre die Frage warum Kramp-Karrenbauer 2020 ihren Hut als Parteivorsitzende nehmen musste.

Analog nachzuvollziehen wäre es, dass Laschet seinen Hut nehmen müsste, selbst wenn er neben seinem Job als Parteivorsitzender noch Bundeskanzler wäre.

Ciao
Hobbyradler
 
Ich befürchte auch ,dass dieses Massen-Ding ein Vorspiel zu ostdeutschen Koalitionen mit der AFD sind. Was sollen die auch tun, wenn diese AfD dort in einigen Bundesländern so hohe Prozentzahlen erreicht ,dass kein Weg an ihr vorbei möglich ist? Weiter ignorieren kann man sie dann nicht, da es sonst zu Volksaufständen käme, wie wir sie in anderen Zusammenhängen in der Vergangenheit in diesen Regionen ja schon öfters bestaunen durften.
Frau Kramp-Karrenbauer hatte m.E. auch keine Lust mehr und keine womöglich auch keine Kraft, den CDU-Vositz weiter auszuüben; im Osten wurde sie nicht unterstützt und im Westen nahm sie schon bald keiner mehr als geeignet wahr.
Damit ist nicht allein: nach Merkel dürften es alle schwer haben, in deren Fussstapfen zu treten.
Wie Herr Laschet wann reagieren wird, ist nicht absehbar. Auch er ist in der verzwickten Lage, zwar die AfD "draussen" zu halten, aber trotzdem anständige Wahlergebnisse für die CDU zu liefern. Deshalb hat er sich vermutlich nun auch mit Herrn Merz wieder ins Boot gesetzt, der diese groben Arbeiten für ihn im Osten erledigen soll. Das macht der sicher auch gerne, weil ein Direktmandat im Hochsauerland dürften für einen wie Merz ja nicht abendfüllend sein.....

Aber letztendlich ist es nicht nur die Angelegenheit der CDU für die Ostländer: es ist auch die Aufgabe, insbesondere der Linken,der Grünen und auch FDP, sich hier gegen weitere Erfolge der AfD zu wehren. Bisher haben auch diese Parteien kläglich versagt. Man denke nur an die letzte Wahl in Thüringen und den Ein-Tages-MP Kemmerich von der FDP! Olga
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2021, 17:57:42
Ich befürchte auch ,dass dieses Massen-Ding ein Vorspiel zu ostdeutschen Koalitionen mit der AFD sind  ( olga64 )

ich bin ziemlich sicher Herr Maaßen ist `solo´ angetreten.

Xalli
olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 03.05.2021, 18:24:41
Ich befürchte auch ,dass dieses Massen-Ding ein Vorspiel zu ostdeutschen Koalitionen mit der AFD sind 
( olga64 )

ich bin ziemlich sicher Herr Maaßen ist `solo´ angetreten.

Xalli
Ich verstehe Ihren SAtz zwar nicht richtig, aber ist Ihnen entfallen ,dass Herr Maassen ein wichtiges Mitglied der sog. WErte-Union ist? Deren Grundsätze schrammen seit Jahren sehr eng an der AfD vorbei und genau diese "Bewegung" bedient so manche Vorlieben in Ostdeutschland (wie die AfD).
Im Westen sieht das ja alles eklatant anders aus. Olga

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2021, 19:49:03

Ich verstehe Ihren SAtz zwar nicht richtig, ....( olga )

...könnte, wie so oft bemerkt, daran liegen, dass @olga nicht nur sehr oberflächlich
schreibt, sondern auch liest.

Ihre Rechschreibfehler stören mich allgemein nicht, doch sollte etwas mehr
Sorgfalt bei den Eigennamen aufgewendet werden.

Xalli
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Karl vom 01.05.2021, 08:49:40

@Xalli, ich verspreche Dir, den Namen richtig zu schreiben  😁................

Mittlerweile wurde der ehemalige Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen

in Südthüringen zum Direktkandidaten gewählt, um für die CDU  im September 2021

Bundestagsabgeordneter zu werden.

Entsetzen  ?   Austritte aus der CDU  ?   Furcht vor einer CDU-AFD-Koalition in Thüringen ?

Diese Hysterie kann ich nicht verstehen.

Und ich kann auch nicht verstehen, warum Herr Maaßen zum Buh-Mann hochstilisiert wird.

Na gut, da machen halt alle mit. So ist halt Mainstream.

Herr Maaßen ist in der CDU ein Konservativer.  Da hat er ja auch kein Alleinstellungsmerkmal.

In der Vergangenheit sind viele CDU-Konservative aus Enttäuschung über politische Entscheidungen

der Regierungs-CDU zur AFD abgewandert, ohne aber mit dem aktuellen Kurs der AFD einverstanden

zu sein.

Mit etwas politischem Sachverstand müßte man sich fragen, wer, wenn nicht ein konservativer

CDU-Mann wie Maaßen kann der Höcke-AFD in Thüringen Stimmen abjagen.

Das ist doch das politische Ziel aller Demokraten in allen Parteien  :   Das Erstarken der AFD,

besonders des Höcke-Flügels, zu stoppen.

Ich bin dafür, "den Ball flach zu halten".

C.S.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 03.05.2021, 20:56:39
...
Diese Hysterie kann ich nicht verstehen.

Und ich kann auch nicht verstehen, warum Herr Maaßen zum Buh-Mann hochstilisiert wird.
...

C.S.
Maaßen hatte die Unverschämtheit besessen, der Bundeskanzlerin zu widersprechen. Das ist doch unvergesslich. Das war im Prinzip eine "Majestätsbeleidigung". In der DDR sang Honeckers Gefolgschaft: "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht, ... !" Im wiedervereinigten Deutschland gilt (noch): "Die BK, die BK, die hat immer Recht, ... ! " Wer das nicht akzeptiert, muß sich eben damit abfinden, wenn er lebenslänglich als gefährlicher Virus behandelt wird. Ein politischer Impfstoff gegen den Maaßen-Virus muß nach Maaßen´s Wahl zum Direktkandidaten für den Bundestag schnellstens gefunden werden, nicht, daß die CDU noch zum Opfer einer Maaßen-Virus-Pandemie wird 😉
RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 04.05.2021, 14:54:34
...
Diese Hysterie kann ich nicht verstehen.

Und ich kann auch nicht verstehen, warum Herr Maaßen zum Buh-Mann hochstilisiert wird.
...

C.S.
Maaßen hatte die Unverschämtheit besessen, der Bundeskanzlerin zu widersprechen. Unvergeßlich. Das war im Prinzip eine "Majestätsbeleidigung". In der DDR sang Honeckers Gefolgschaft: "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht, ... !" Im wiedervereinigten Deutschland gilt (noch): "Die BK, die BK, die hat immer Recht, ... ! " Wer das nicht akzeptiert, muß sich eben damit abfinden, wenn er lebenslänglich als gefährlicher Virus behandelt wird. Ein politischer Impfstoff gegen den Maaßen-Virus muß nach Maaßen´s Wahl zum Direktkandidaten für den Bundestag schnellstens gefunden werden, nicht, daß die CDU noch zum Opfer einer Maaßen-Virus-Pandemie wird 😉
Wenn es Maaßen in der CDU nicht passt, soll er halt rübergehen (in die AfD eintreten). Punkt.

Anzeige