Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Macht Herr Gauck weiter?

Innenpolitik Macht Herr Gauck weiter?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Macht Herr Gauck weiter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2016, 17:16:00
Na endlich taucht jetzt mal ein Name eines Kandidaten auf: Alexander Holt, TV-Richter bei einem Privatsender. Nominiert wird er von den Freien Wählern. Ist das eine gute Idee für das höchste Amt im Staate? Olga
olga64
olga64
Mitglied

KandidatInnen-Kür für Nachfolge Gauck im Präsidentenamt
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2016, 16:34:18
So kann es laufen, wenn zwei schwatzhafte Männer (Gabriel und Riexinger, derzeit auf Kreta) sich medial austauschen, wen sie würdig erachten, das höchste deutsche politische Amt anzutreten.
Wenige Stunden wurde Frau Kässmann genannt, die recht schnell, vermutlich erschrocken (aber in jedem Fall "verbrannt") ihre Nichtverfügbarkeit erklärte.
Mir persönlich sehr recht, da ich denke, es braucht keinen weiteren pastoralen RednerIn für dieses repräsentative Amt, zumal Frau KÄssmann diese Rolle m.W. auch recht allein hätte ausüben müssen, da ihr eine Figur an ihrer Seite wohl fehlen würde, die aber mal mehr mal weniger dekorativ in den letzten Jahrzehnten immer nötig war.
Aber wie geht es wohl weiter? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: KandidatInnen-Kür für Nachfolge Gauck im Präsidentenamt
geschrieben von dutchweepee
In einer SPIEGEL-Umfrage wünschen sich immerhin 12% der Teilnehmer Gregor Gysi als Präsidenten und damit steht er auf Platz 3 im Ranking. Auch in meinen Augen keine schlechte Idee.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: KandidatInnen-Kür für Nachfolge Gauck im Präsidentenamt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2016, 16:03:46
Dein Gysi ist ja ein nett wirkender Kerl, der sicher einen hohen IQ hat, dutch, aber Präsident, ne, der würde da nicht hinpassen, sein IM-Verdacht und sein starkes Stochermantra wären dem AMT nicht angemessen. Da wirst du hier keinen hinter dem Ofen hervorlocken.

Sei ehrlich, du hältst den Vorschlag auch nur für nett?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: KandidatInnen-Kür für Nachfolge Gauck im Präsidentenamt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 17.10.2016, 16:13:10
@heigl Ich hoffe, dass von den STlern niemand hinter dem Ofen kauert, aber ich möchte definitiv keinen neuen Präsidenten, der pastoral-salbungsvoll den Deutschen neue Kriegsaufgaben einreden möchte, wie Herr Gauck seinerzeit in München.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: KandidatInnen-Kür für Nachfolge Gauck im Präsidentenamt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2016, 16:18:05
ja, da hast du recht, einmal Gauck reicht, ich fand den Köhler gar nicht schlecht, er war ein Seiteneinsteiger, daher nicht so mit Parteien verklammert und auch nicht mit Kirchen.
Wie findest du den immer ein wenig Unions-Aufmüpfigen Lammert?

Anzeige

Re: KandidatInnen-Kür für Nachfolge Gauck im Präsidentenamt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2016, 16:03:46
"In einer SPIEGEL-Umfrage wünschen sich immerhin 12% der Teilnehmer Gregor Gysi als Präsidenten und damit steht er auf Platz 3 im Ranking"


Da musst du dich verguckt haben beim Spiegelstudium! (Siehe dein Link.)
1. Steinmeier (41%)
2. Schäuble (30%)
3. Kretschmann (26%)
4. Lammert (24%)
5. von der Leyen (22%)

Gysi ?
olga64
olga64
Mitglied

Re: KandidatInnen-Kür für Nachfolge Gauck im Präsidentenamt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2016, 16:29:01
Dann war das mal wieder die nachmittägliche Märchenstunde des Zausels Dutch.
Wer sollte auch mehrheitlich Gysi als >Präsidenten bestimmen? Würde dann so enden wie der Schauspieler Sodann, der auch nur eine Lachnummer war.
Joschka Fischer wäre auch eine Alternative, allerdings ist auch er ein arroganter Selbstinszenierer, wozu auch der frühere Herr Köhler gehörte, der sich dann auch noch empfindlich wie eine Mimose darstellte, als das Volk nicht symbolisch vor ihm auf die Knie ging. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: KandidatInnen-Kür für Nachfolge Gauck im Präsidentenamt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2016, 16:29:01
@klaus ...ich habe mich nicht "verguckt". Deine Zahlen berufen sich auf eine emdid-Umfrage. Weiter unten auf der SPON-Seite kannst Dich, durch klicken auf die bunten Politiker-Bildchen, durch 24 Kandidaten "wählen", bis Du auf Deine(n) Favoriten/Favoritin triffst, dann diesen stur weiter klickst und -PLUMPS- hast Du abgestimmt.

Dort hält Gysi Plat 3 mit 12% ...also nicht gleich die Leute für dumm halten, bevor Du die ganze Seite gelesen hast.

@olga ...ich verbitte mir Deine unflätigen Zusätze zu meinem Nick (ZAUSEL?). Ich denke, dass selbst Du es nicht nötig hast, Deine Diskussionspartner mit geringschätzigen Titeln zu versehen - oder doch?
olga64
olga64
Mitglied

Re: KandidatInnen-Kür für Nachfolge Gauck im Präsidentenamt
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2016, 17:48:11
Dutch, wenn ich alles zurückverfolgen sollte, wie sehr Sie mich seit Jahren beschimpfen und diskreditieren, so empfinde ich IHr "Verbot" gelinde gesagt einfach nur lächerlich. ERtragen Sie einfach nur das Echo, das würde Sie endlich mal wieder souveräner erscheinen lassen.
Zurück zum Thema: und was sind 12% der Leute, die für Gysi stimmen würden, aber ihn nicht als Präsidenten wählen könnten? Da ist noch viel Luft nach oben, verweise wieder mal auf die Grundrechenarten, in diesem Fall Prozentrechnung.
Ich denke, da hätte Lafontaine höhere Chancen in der Umfrage. Olga

Anzeige