Innenpolitik Machtkampf in der AfD

olga64
olga64
Mitglied

RE: Machtkampf in der AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 22.05.2020, 17:09:35

Herr Höcke hat bereits eine Art Steckbrief aufsetzen lassen, wo diejenigen, die für den RAuswurf von Herrn Kalbitz stimmten, namentlich und mit Bild erwähnt wurden.

Auch kam Herr Höcke mit seinem Aufruf zum "Ende des Schuldkults" in Ostdeutschland wieder ein Stück weiter: dort sieht man jetzt die Covidioten bei ihren Hygiene Demos nicht mehr nur mit diesen hübschen Aluhüten, sondern sie tragen den gelben Stern (mit dem früher die Nazis die Deutschen jüdischen Glaubens kennzeichneten) und T-Shirts mit dem Bild von Anne Frank.
Da wird nun die SAche umgekehrt: die Opfer sind diese Covidioten in unserem System und nicht mehr die Millionen, die von Deutschen umgebracht wurden.

Es braucht auch keine neue, rechte Partei (die früheren wie REpublikaner, NPD usw. waren ja nie so erfolgreich wie die AfD); es reicht ein Schwenk nach noch weiter rechts, wie er in Ostdeutschland seit längerem vorgemacht wird.
Und dann wird es spannend, ob sich die selbsternannten Gemässigten damit noch in der richtigen Partei befinden.
Bei vielen dieser Gemässigten ist jedoch auch pure Angst im Spiel: teilweise sind dies Beamte, die durch die Tatsache, dass eine Partei nicht verfassungsmässig ist, ihre Pensionsansprüche und ihr Salär, bzw. ihre Beamtenrechte verlieren. Herrn Meuthen dürfte dies genau so betreffen wie Polizisten usw., die in der AfD Mitglied sind. Olga

carlos1
carlos1
Mitglied

RE: Machtkampf in der AfD
geschrieben von carlos1
als Antwort auf novella vom 22.05.2020, 17:09:35

Hallo Novella und Olga,

vor genau einer Woche erst fand die Vorstandssitzung mit den Parteigrößen statt, auf der der Beaschluss zur Entfernung des Herrn Kalbitz gefasst wurde.

Jetzt wird nur noch über Spaltung diskutiert. Auf das Prinzip Hoffnung setzt niemand mehr, oder? Alldrdings soll die Kalbitz-Sitzung extrem lauf und kofliktreich gewesen sein, wie der SPIEGEL berichtet. Das Wort "Arsch" war draußen deutlich zu vernehmen.

c

olga64
olga64
Mitglied

RE: Machtkampf in der AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf carlos1 vom 22.05.2020, 19:14:21

Ich hörte gerade in den Nachrichten, dass die greise Eminzenz Gauland sich wiederum gegen die Entlassung des Herrn Kalbitz ausspricht und durchblicken lässt, dass Herr Meuthen keine starke Position mehr in der AfD hat.
Zudem hörte ich, dass der Kriminelle Lutz Bachmann (Führer der Pegida) Mitglied der AfD in Sachsen werden möchte. Da sieht man doch eindeutig, wohin die Reise geht vor allem in den Hochburgen von Ostdeutschland, wo sich diese Nazis ja alle sammeln. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Machtkampf in der AfD
geschrieben von olga64

Auch in BAyern steht anscheinend im Landtag ein AfD-Putsch bevor; hier soll die Fraktionsspitze der FRau Ebner-Steiner abgesetzt werden, die durch ihre Zugehörigkeit zum sog. Flügel und ausserdem durch Verschwendungssucht mit Parteiengeldern schön öfters unangenehm aufgefallen ist.
Ansonsten geschieht in der AfD ein Phänomen: was die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg nicht so richtig schafften - Deutschland wirklich zu entnazifizieren - macht die Partei jetzt intern selbst. Der Anfang mit dem Rauswurf des Ebenbildes von Himmler, Andreas Kalbitz, ist ja schon mal gut (unvergessen wird das Bild von ihm in strammer Lederhose bei einem Nazitreffen bleiben).
Wird spannend, wer sich jetzt durchsetzt  - sind es die nicht entnazifizierten, zeigt die Partei wenigstens ihr wahres Gesicht und muss sich nicht mehr den Touch einer bürgerlich, konservativen Partei geben.... Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Machtkampf in der AfD
geschrieben von olga64

Herr Kalbitz hat nun mit seinem Eilantrag, nicht aus der AfD entlassen zu werden, in einer Instanz Recht bekommen. Nun kommt die SAche vor das Bundesschiedsgericht, das für solche Fälle von Parteienentlassungen zuständig ist.

Entwickelt sich dies nun zu einem Machtkampf mit Herrn Meuthen und Frau von Storch? Und wer wird hier die Oberhand gewinnen oder behalten in der AfD? Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Machtkampf in der AfD
geschrieben von ingo

Im "Einstweiligen Verfahren" ist Kalbitz nun wieder raus; mit einer Gegenstimme. Endgültige Entscheidung im Hauptsacheverfahren in einem Monat. Möge der Mann, der nicht unabsichtlich Himmler ähnelt, endgültig rausfliegen. Das  wäre immerhin mal ein erster Schritt. Als nächstes dann bitte der Mini-Göbbels Höcke.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Machtkampf in der AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 25.06.2020, 16:02:45

ER ist ja schon wieder Fraktionsvorsitzender im Brandenburger Landtag. Seine Anhänger halten nach wie vor zu ihm.
Ich denke, es wird HerrnMeuthen treffen. Ob der wieder für die Bundestags- oder Europawahl aufgestellt wird, wage ich sehr zu bezweifeln. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Machtkampf in der AfD
geschrieben von olga64

Die AfD Parteifunktionäre Meuthen, Reul und Weidel haben einige ungeklärte Parteispenden laufen, für die - wenn es für die Partei schlimm kommt - jeweils die dreifache Summe der Parteispende als Strafe auf die Partei zukommt.
Bisher erklärten alle AfD-Leute,die betroffen sind,dass sie gegen diese Entscheidung prozessieren würden.
Bei einem Fall - des Herrn Meuthen - erklären sie nun Verzicht auf die juristische Klärung, was wohl bedeutet, dass sie die erhobene Summe bezahlen werden.
Endlich mal eine gute Nachricht aus dem Hause AfD. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Machtkampf in der AfD
geschrieben von olga64

Im bayerischen Landtag fällt die AfD meist durch langanhaltende interne Machtkämpfe und Streitereien auf. Und nun hat es richtig gescheppert: die Plexiglasscheibe, die die Fraktionsvorsitzende Ebner-Steiner von ihrem danebensitzenden "Parteifreund" physisch trennen sollte, brach auseinander und verletzte diesen auch leicht. Zeugen berichten, dass Madame mit einem Hieb auf die Scheibe diese aus der Verankerung riss.
Sie selbst argumentiert dies natürlich anders und zwar mit den unsäglichen CoronaMassnahmen, die die AfD nun schnellstens beenden wird. Na dann.... Olga


Anzeige