Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni

Innenpolitik Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni

Re: Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2017, 20:40:41


Nach dem Dritten Reich gab es vier Gruppen von Menschen:

Die ersten hatten von Politik die Nase voll und zogen sich in ihr Privatleben zurück.
Die zweiten hatten den Wert einer offenen Demokratie erkannt und setzten sich dafür ein.
Die dritten hingen weiter den Nazi-Ideologien nach.
Am gefährlichsten finde ich die Vierten:
Die haben nur gesehen, dass die Nazis verloren haben. Sie stellten sich darum auf die andere Seite (das wäre ja noch in Ordnung), aber sie benutz(t)en wieder die gleichen Methoden.
Political Correct, Gutmenschen oder Grinke nennt man diese Gruppe. Zum Glück ist ihre Macht bisher noch auf Diffamierung und Ausgrenzung Andersdenkender beschränkt.
Und damit EOD.

Und zu der dritten Gruppe gehört die AFD, noch nicht gemerkt? Oder nicht merken wollen?
SB hat hier völlig recht, tut mir leid. Die AFD ist alles andere als eine demokratische Partei. Und ich stimme jeder Institution und jedem Parlament zu, die diese widerlichen Hetzer rausschmeißen. Die AFD-Rechten haben nichts gelernt aus unserer Geschichte. Und die, die sie beklatschen oder auch nur verteidigen, genauso wenig.

Im übrigen: Ihre Diffamierung von den sogenannten "Gutmenschen" spricht Bände.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
geschrieben von Tina48
als Antwort auf gerd54 vom 14.01.2017, 20:45:46
Mir klingt die ganze Vorstellung so als wolle man wieder erklären wer ein reiner Deutscher ist, wenn es um Biologie geht. Ich denke es ist jedes Mittel recht eine solche Veranstaltung zu verhindern. Wir brauchen kein Nazi Gedankengut mehr in Deutschland und es ist höchste Zeit das die "AFD" merkt das sie die Deutschen Bürger und Studenten nicht veras....darf


Guten Morgen,

der Dekan der Fakultät Humanwissenschaften hat völlig recht , wenn er sagt , dass dies alles eine große Provo gewesen sei , und die Veranstalter bei klarem Verstand das nicht hätten initiieren müssen .
Mit Protest war zu rechnen .
Ich denke nicht, dass JEDES Mittel recht ist - dafür habe ich an der Uni Frankfurt zuviel Gewalt erlebt , das kann auch ganz schnell überborden .
Aber in Magdeburg (ausgerechnet Magdeburg hat sich die AfD herausgepickt!) ging es ja nochmal glimpflich ab - in Heidelberg oder Frankfurt hätte sich die AfD das erst gar nicht erlaubt .
Dachte man, dass "die im Osten" glücklich sind , ausgerechnet Poggenburg als Gastredner haben zu dürfen ?
Wenn ich allerdings folgenden Text hier lese :
" Am gefährlichsten finde ich die Vierten:
Die haben nur gesehen, dass die Nazis verloren haben. Sie stellten sich darum auf die andere Seite (das wäre ja noch in Ordnung), aber sie benutz(t)en wieder die gleichen Methoden.
Political Correct, Gutmenschen oder Grinke nennt man diese Gruppe. Zum Glück ist ihre Macht bisher noch auf Diffamierung und Ausgrenzung Andersdenkender beschränkt."
- ich weiß nicht mehr , wer das geschrieben hat , schüttelts mich doch auch .
Da schlägt ein Extrem das andere .
Re: Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 15.01.2017, 11:46:40
Du weißt nicht mehr, wer das geschrieben hat? Guck mal ein Beitrag über dir. Mich schüttelt's dabei auch, und ich habe ja auch geschrieben, dass das Bände spricht.

Ein Tipp, wie ich es immer mache, wenn ich auf Antworten gehe und nicht alles wieder zitieren, aber trotzdem den Text im Auge behalten will: Ich rufe mit einem neuen Tab nochmal den ST daneben auf, dann habe ich den Überblick auch noch beim Schreiben und musss nicht das ganze Zitat bringen, um den Beitrag sehen zu können.

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ingo vom 15.01.2017, 10:27:10
""ihr Mainstream-Hupen""
Hat SB hier Narrenfreiheit? Wieviele Beleidigungen darf er sich noch herausnehmen?


Biste neidisch, weil du keine Hupen hast , wie ?
Also, ich habe zwei Hupen , und die sehen für mein Alter sogar noch ziemlich lecker aus .

Gruß von der Mainstream-Doppelhupe
justus39
justus39
Mitglied

Re: Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
geschrieben von justus39
als Antwort auf Elmos vom 15.01.2017, 10:16:49
Mir hätte es genügt, wenn die Redner vor einem leeren Hörsaal gestanden hätte.
Wenn man Böller und Transparente erst einmal an einer Universität toleriert hat, könnten sie auch bald im Landtag oder gar im Reichstagsgebäude zum Brauchtum gehören.
Die Gegenseite hat noch weniger Hemmungen.

das könnte sehr peinlich werden.

justus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
geschrieben von sittingbull
"Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf."

(Erich Kästner , 1958 in Hamburg anlässlich des 25. Jahrestages der Bücherverbrennung)

sitting bull

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
geschrieben von Tina48
als Antwort auf justus39 vom 15.01.2017, 12:23:04
Mir hätte es genügt, wenn die Redner vor einem leeren Hörsaal gestanden hätte.
Wenn man Böller und Transparente erst einmal an einer Universität toleriert hat, könnten sie auch bald im Landtag oder gar im Reichstagsgebäude zum Brauchtum gehören.
Die Gegenseite hat noch weniger Hemmungen.

das könnte sehr peinlich werden.

justus


Das stimmt so nun auch wieder nicht .
Ende der 60er und Anfang der 70er waren Böller , Transparente und wildester Protest an fast jeder Uni usual , ohne dass das Auswirkungen auf die Landtage oder den Bundestag gehabt hätte oder hatte .
Lassen Sie mal die Kirche im Dorf .
In den letzten Jahrzehnten war überwiegend komplett Ruhe an unseren Unis .
Nun hat es da mal einen Ausreißer gegeben ( aus gegebenem Anlass), der nicht besonders dramatisch verlief , das muss man nicht gleich katastrophisieren .
Ich hätte gerne gehört , was ein Herr Poggenburg zum Thema zu sagen gehabt hätte , ich vermute mal , es hätte zu einem Hashtag gereicht .
Ich kann aber auch verstehen , dass man ausgerechnet die AfD dort nicht haben wollte .
Und schon erst recht nicht zu diesem Thema .
Warum zum Kuckuck hat man nicht die Mensa genutzt ?
Mit Frau Petry hinterm Herd (die hat Schuhgröße 38, da kann sie ganz dicht dran stehen) und Herrn Poggenburg in Filzpantoffeln , umringt von den Kinderlein der Frau Petry , und als schmucke Beigabe Eva Herman im Ohrensessel , die den Kinderlein ein schönes deutsches Märchen vorliest , Herr Höcke als Kellner und an der Wand die Reichsflagge .
Re: Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 15.01.2017, 13:06:27
Warum zum Kuckuck hat man nicht die Mensa genutzt ?
Mit Frau Petry hinterm Herd ...
Wieso dahinter? Die Knöpfe sind doch vorn.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2017, 13:27:43
Auch wieder wahr .

Anzeige