Innenpolitik Maischberger

Re: Maischberger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 26.02.2015, 15:49:41
Du hättest Angst wenn der Iran Atomwaffen hätte. Kannst Du das begründen? Du hast aber keine Angst weil Pakistan und Indian Atomwaffen haben?
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von olga64
als Antwort auf ana vom 26.02.2015, 12:51:05
Ich sah nur die letzte Viertelstunde (wir kamen vom Theater) und waren ganz erstaunt, in welcher Stimmung hier Frau Krone-Schmalz auftrat und praktisch jeden beschimpfte, inkl. der Moderatorin. Wir sehen uns die Sendung als GAnzes kommenden Samstag auf 3 SAT an.
DAs ist es, was ich an Frau Krone-Schmalz nicht mag: durch dieses Thema kommt sie nach vielen Jahren mal wieder ins TV. Anfangs war sie noch überlegt und souverän - bei jeder weiteren TAlkshow erklärte sie sich zum Mass aller Dinge, weil sie mal vor Jahrzehnten z.B. Herrn Gorbatschow interviewen durfte, der dann erklärte, Russland würde einer Ausdehnung der Nato nie zustimmen (was er dann später ja doch tat). Bin froh, wenn dieses Thema mal wieder abgekühlt ist und solche Leute wie Krone-Schmalz wieder dorthin verschwinden, wo sie die letzten Jahrzehnte waren.
Sie schrieb ja nun auch ein neues Buch, wo sie ebenfalls Journalistenkollegen übelst beschimpfen soll. Vielleicht will sie damit ja Mitglieder der Pegida als Käufer für sich gewinnen? Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von justus39
als Antwort auf rudiherbert123 vom 26.02.2015, 15:52:23
wenn dir alles auf den geist geht, abschalten hilft dir gewiß.
rudiherbert123

Ja, das ist die Lösung!
Wer nichts hört und nichts sieht für dem gibt es auch keine Probleme zu denen er sich äußern müsste.

justus

Anzeige

Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von Gambler
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2015, 16:04:34
Von Ihnen bin ich ja hier schon schon allerhand gewöhnt aber dass Sie jetzt Frau Schmalz - Krohn in eine Nähe zu Pegida bringen . Gibt es selten, mir fehlen die Worte.

Adorno hat mal ein Buch über Anti Minoritäts Haltung geschrieben.

Artikel 1 Konventionalismus . K ist das starre Festhalten an konventionellen Normen und Werten und autoritäre Unterwürfigkeit gegenüber den Autoritäten der eigenen Bezugsgruppe. Verbunden mit einer aggressiven Einstellung gegenüber Menschen die die eigenen Werte nicht teilen.Adorno spricht von autoritärer Aggression und schildert diese Haltung als Tendenz ständig nach Menschen zu suchen die traditionelle Normen verletzen um sich über sie zu empören und sie zu verurteilen.
Adorno sagt auch noch das diese Personen eine Bestrafung der Abweichler erwarten. Da haben wir bei Ihnen ja nochmal Glück.
Aber Adorno scheint sie gekannt zu haben.
adam
adam
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von adam
als Antwort auf Gambler vom 26.02.2015, 17:33:32
Das schreibst ausgerechnet Du, der Du den plattesten Eröffnungsbeitrag geschrieben hast, den ich in diesem Forum je gelesen habe, voller Aggressionen gegen Menschen, die Deine Meinung nicht teilen?

Nimm Dir ein Beispiel an der noch so jungen Marina Weisband, die jetzt schon eine Reife und einen Intellekt beweist, der eine zickige Gabriele Krone-Schmalz, mit Argumenten aus den 1990ern, äußerst blass erscheinen läßt.

--

adam
rudiherbert123
rudiherbert123
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von rudiherbert123
als Antwort auf justus39 vom 26.02.2015, 16:35:31
es hat sich hier im forum wirklich nichts verbessert. hauen und stechen
ist an der tagesordnung, beleidigungen ebenfalls. wenn man hier nicht
der gleichen meinung ist, z.b. deiner, wird sofort überheblich reagiert.
wahrscheinlich brauchen solche leute wie du diese art der artikulation.
rudiherbert 123

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Maischberger
geschrieben von Karl
als Antwort auf rudiherbert123 vom 27.02.2015, 08:44:55
Die Reaktion verstehe ich jetzt nicht. In seinem ersten Beitrag hatte Justus seine Sicht ohne jeden persönlichen Angriff aufgeschrieben. Das muss doch erlaubt sein. Wo bleiben Deine inhaltlichen Argumente?

Karl
Re: Maischberger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rudiherbert123 vom 27.02.2015, 08:44:55
Ich habe noch keinen einzigen Beitrag von Justus gelesen in dem er beleidigend oder rechthaberisch gewesen wäre
Bruny
rudiherbert123
rudiherbert123
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von rudiherbert123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2015, 09:28:37
achso, wo sind denn äußerungen wie "Propagandasendungen" oder
" organisierte Russlandhetze " deiner Meinung nach einzuordnen ????
im übrigen, was interessiert dich an meiner Empfehlung an Justus,
doch abzuschalten, wenn ihm etwas auf den geist geht.
seine lächerliche antwort, hast du ja gelesen.
rudiherbert 123
rudiherbert123
rudiherbert123
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von rudiherbert123
als Antwort auf Karl vom 27.02.2015, 08:56:48
wie du sicher gelesen hast, habe ich ihm geraten doch abzuschalten,
wenn ihm ( wie er selbst geäußert hat) etwas auf den geist geht.
ansonsten habe ich lediglich auf seine bebilderte antwort reagiert,
die ich genauso schon erwartet hatte, und dann kam nur meine reaktion.
es ist schon so, wie ich geschrieben habe. aber ok. ich werde mich
im FORUM nicht mehr äußern, sollen sich andere völlig unnütz
die köpfe heiß diskutieren. mal sehen was jetzt jemand zu meiner
bemerkung UNNÜTZ zu berichten hat. da wird sich wahrscheinlich wieder
tierisch aufgeregt, weil ja ganz bestimmt durch die ach so wichtigen diskutierer hier im forum einfluß auf die politik genommen wird....

rudiherbert 123

Anzeige