Innenpolitik Maischberger

Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von Gambler
als Antwort auf adam vom 26.02.2015, 19:27:30
Sehr geehrter Adam , eine Frage sei mir erlaubt. Beantworten Sie alle Beiträge die ich zu einem Beitrag von Lady Olga schreibe. Sitzen Sie im Vorzimmer oder welche Funktion bekleiden Sie. Habe es schon seit längeren unterlassen auf Ihre Beiträge einzugehen nun zwingen Sie mir bitte kein " Gespräch " auf.
Nur soviel , schon Foucault hat vergebens versucht Kritik mit Aufklärung zu identifizieren. Nur bei Ihnen hat Kritik ja auch noch ein persönlichen Beigeschmack.
ana
ana
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von ana
als Antwort auf justus39 vom 26.02.2015, 14:12:04
justus,

natürlich sollte jeder auf seine Gesundheit achten und das besonders
im Alter.

Du meinst,diese politische Sendung-Runde war als Propaganda-
Sendung einzustufen?

Das würde ich verneinen und eher als heftige-politische Auseinander-
setzung unterschiedlicher Meinungen über politische Ereignisse ein-
ordnen.
Rußland-Hetze? Njet,justus!

Abläufe-Fakten wurden aufgezeigt,jeder hat dazu eine andere Meinung
und Sichtweise,darf diese doch auch haben?
Die DDR ist doch Vergangenheit?!
ana
ana
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von ana
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2015, 16:04:34
Olga,

meine Empfehlung,bitte diese Sendung in 3 SAT anschauen.

Im Nachhinein denke ich,Frau Krone-Schmalz hatte wahrscheinlich keinen
GUTEN Tag gehabt?
Oder wollte sie vielleicht eher ihr neues Buch in dieser Sendung em-
pfehlen-vorstellen?

Eine kurze Einblendung von diesem Interview mit Gorbatschow,wurde
auch gezeigt und dort hinterlies sie bei mir einen guten Eindruck.

Sollte vielleicht der "Zahn" der Zeit auch an ihr genagt haben,wie
bei sehr vielen Menschen?
Ältere Menschen werden oft im Alter leicht grandig und oftmals auch
bösartig.

WER,von den Moderatoren im TV wird es wohl jetzt "wagen",Frau Krone-Schmalz in "seine" Sendung einzuladen?
Gute Vorbereitung wäre dann geboten!
Diese Sendung möchte ich dann keinesfalls versäumen!)

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von nerida
als Antwort auf ana vom 27.02.2015, 13:00:11

Sollte vielleicht der "Zahn" der Zeit auch an ihr genagt haben,wie
bei sehr vielen Menschen?
Ältere Menschen werden oft im Alter leicht grandig und oftmals auch
bösartig.
geschrieben von ana

wenn man mir Diskussionspartner wie diesen selbstgerechten Baring,( der die Rolle des ehemaligen Löwenthal in seiner ganzen Wiederlichkeit übernommen hat) vorgesetzt hätte und dazu noch diesen windelweichen abgehalfterten Grünen, der auf Hardliner macht, dann wär mir auch der Gaul durchgegangen.
WER,von den Moderatoren im TV wird es wohl jetzt "wagen",Frau Krone-Schmalz in "seine" Sendung einzuladen?
Gute Vorbereitung wäre dann geboten!
Diese Sendung möchte ich dann keinesfalls versäumen!)
geschrieben von ana

Dass sie nicht an diesem blödsinnigen Putinbashing mitmacht und sich nicht am medialen Nasenring durch die Manege ziehen lässt, das rechne ich ihr hoch an - für mich ist sie immer noch eine tolle Medienfrau, die den Mut hat, auch mal anderer Meinung zu sein.
adam
adam
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von adam
als Antwort auf nerida vom 27.02.2015, 13:34:53
nerida,

als jemand, der bei seiner Meinungsbildung auch auf derartige TV-Talks zurückgreifen muß, habe ich die Darstellungen von Frau Krone-Schmalz immer sehr geschätzt. Aber in letzter Zeit wird sie immer öfter als Person und nicht wegen ihrer Meinung zum Zankapfel. Wie sie erklärte, daß (nur) ihre sorgfältige Recherche, Erfahrung und Journalismus es erlauben als Erklärung der Politik an den Zuschauer weitergegeben zu werden, durfte sie sich nicht wundern, wenn die anderen alten Hasen, die anwesend waren, heftig widersprachen. Sie, ihre Art und Meinung aber als pervers zu bezeichnen geht natürlich noch weniger.

Eines hat die Diskussion für mich bestätigt: Putin und Russland zu erklären und zu verstehen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und weil wir im Westen die besseren Möglichkeiten haben, uns zu informieren, sollten wir beides auseinander halten, wobei für Russland zu argumentieren auch bedeuten kann, gegen Putin zu sein, denn Putin ist meiner Ansicht nach nicht gut für Russland.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von olga64
als Antwort auf ana vom 27.02.2015, 13:00:11
Ana - eine alte Häsin wie Frau Krone-Schmalz sollte es sich nicht leisten, an einem schlechten Tag vor eine Millionenpublikum zu treten. DAs macht sie bestimmt auch nicht - die keilt eben gerne, wenn sich andere erlauben, ihre Monologe mit Extrakten längst vergangener Zeit zu bezweifeln.Ausserdem will sie ja ihr Buch verkaufen!
So lange dieses Thema Russland am Köcheln ist, wird sie auch weiter eingeladen werden - die Talkshow-Moderatoren brauchen ja ihre Krawall-Gäste und vor allem auch weibliche. Und Sarah Wagenknecht kann ja nicht überall sein, bzw sagt auch sie immer die gleichen Dinge zu variierenden Themen. Wer öfters solche Talkshows ansieht, wird nur noch müde bei dem immer auftretenden Herrn Bosbach usw. Eine Krawall-Lady weckt dann die auf, die schon eingeschlummert waren. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2015, 17:22:13
Ich habe die Sendung jetzt komplett gesehen und wunderte mich schon sehr, wie verbittert Frau Krone-Schmalz geworden ist, zumal jetzt, wo sie ja mal wieder etwas gefragt ist. Schlechter Stil, die Mitdiskutanten und Moderatorin so niederzubügeln - hätte ich ihr nicht zugetraut.
INteressieren würde mich jetzt, wie sie zum Mord an Boris Nemzow steht - wahrscheinlich formuliert sie bereits ihre Statements, in der Hoffnung, bald wieder ein Millionenpublikum vor dem Fernseher mit ihren Erkenntnissen verwöhnen zu können. Olga
Re: Maischberger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2015, 17:42:56
@olga

na, da haben SIE ja ihresgleichen gefunden.

von wegen: mitdiskutanten .... fein gelernt.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2015, 17:42:56
Ich habe die Sendung jetzt komplett gesehen und wunderte mich schon sehr, wie verbittert Frau Krone-Schmalz geworden ist, .............
[ .................. ]
INteressieren würde mich jetzt, wie sie zum Mord an Boris Nemzow steht - wahrscheinlich formuliert sie bereits ihre Statements, in der Hoffnung, bald wieder ein Millionenpublikum vor dem Fernseher mit ihren Erkenntnissen verwöhnen zu können. Olga


Frage an Sie Frau Olga: " Sind Sie auch schon wieder am "Formulieren"???"

Aber ein Millionenpublikum steht Ihnen wohl nicht zur Verfügung!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von olga64
als Antwort auf Locomotivedriver vom 03.03.2015, 11:47:16
Ich danke dem Lokomotivfahrer und Karin von Herzen, dass sie wieder mal so klug zum Thema berichteten. Ist doch immer erbaulich in die Gedankenstränge anderer eintauchen zu können. Olga

Anzeige