Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen

Innenpolitik Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen

Karl
Karl
Administrator

Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von Karl
Die CDU ist mit ihrem Wahlkampf in Meck-Pomm böse gescheitert und ist nur noch drittstärkste Kraft. Obwohl es kaum Flüchtlinge in Meck-Pomm gibt, wurde der Wahlkampf um Burka und Flüchtlinge geführt, weil man sich potentiellen AfD-Wählern anbiedern wollte.

Das hat nicht geklappt. Im Gegenteil, man hat die Menschen mit diesen Themen der AfD in die Arme getrieben.

Ich hoffe, dass die CDU daraus lernt.

Karl
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 04.09.2016, 18:47:19
Was sollte die CDU denn daraus lernen ? Was hat sie falsch gemacht, deiner Meinung nach ?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 04.09.2016, 18:56:32
Es geht doch eher um Merkel als um die CDU insgesamt.
Die Wähler haben nicht wunschgemäß abgestimmt, sollten sich schämen.
So kann es nicht weitergehen, Merkel muß wieder mal eine Wende ihrer Politik einleiten, sonst wird MACPOMM die Blaupause für 2017 Berlin.

Anzeige

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.09.2016, 18:47:19
"Die CDU ist mit ihrem Wahlkampf in Meck-Pomm böse gescheitert und ist nur noch drittstärkste Kraft. Obwohl es kaum Flüchtlinge in Meck-Pomm gibt, wurde der Wahlkampf um Burka und Flüchtlinge geführt, weil man sich potentiellen AfD-Wählern anbiedern wollte.
Das hat nicht geklappt. Im Gegenteil, man hat die Menschen mit diesen Themen der AfD in die Arme getrieben.
Ich hoffe, dass die CDU daraus lernt."
geschrieben von karl


Diese "Straf-Analyse" bezogen auf eine Partei ist doch sehr einseitig.
Nicht nur die CDU ist gescheitert, verloren haben alle demokratischen Parteien - einschließlich der Siegerpartei SPD.
Die höchsten prozentualen Verluste hat übrigens die Linkspartei.
Hat die sich etwa auch an die AfD angebiedert und damit die Wähler zur AfD getrieben?
Ich glaube, dass Wahlanalysen für MeckPom etwas komplizierter sind, als das über eine Partei ausmachen zu können.
Vielleicht sollte man sich da mit den besonderen Problemen im MeckPom auseinandersetzen.
Hier gab es - und auch das ist selten in der Bundesrepublik - alle möglichen Koalitionsformen, wie z.B. Rot-Rot (mit 10 Jahren-längste Zeit ), Schwarz-Rot, Schwarz-Gelb,Rot-Schwarz...
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von pschroed
Nicht schlecht

V(pschroed)
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf JuergenS vom 04.09.2016, 19:03:47
Jaja, ich versteh schon was du meinst...aber wie sollte die Wende aussehen ?
Und glaubst du das die Menschen, die grad hinter der AfD stehen sich davon beeinflussen lassen?
Ich lehne mich entspannt zurück und schau mal, wie man das "regeln" wird.
Ob man mal wieder die Renten erhöht(denn die Wähler sind nun mal alt , nicht jung) oder Steuersenkungen verspricht (weil die die wählen gehen auch Steuern zahlen ).Eventuell wird mal Merkel als "Bauernopfer" in der Versenkung verschwinden lassen. Man kann sich auch den Forderungen der AfD anschliessen....auf keinen Fall erwarte ich Reformen die unser Land braucht.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 04.09.2016, 19:20:33
Ach....sind die AfD Wähler dumm?
Karl
Karl
Administrator

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 04.09.2016, 19:20:33
Sehr gut Phil, das ist genau das Problem - auch aus meiner Sicht.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 04.09.2016, 19:25:25
Ungebildet ist nicht dasselbe wie "dumm". Es kann nur beides zusammenkommen.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 04.09.2016, 19:25:25
Ach....sind die AfD Wähler dumm?
geschrieben von dion


Hallo Dion.

Nein nicht dumm, es handelt sich meistens um Wissenslücken die aufgefüllt werden können. Für mich gibt es keine Dummen Menschen.

Phil.

Anzeige