Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen

Innenpolitik Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 10:53:29
Also mich als Urossi verärgerst du mit einer Einschätzung nicht.Ich mag es, wenn sich "Wessis" auf diese Art artikulieren und outen....es zaubert mir ein feines Lächeln auf die alten aufgesprungenen Lippen.Du hast natürlich Recht mit den Diktaturen...ich leide da auch heute noch drunter...jeden Morgen wenn ich aufstehe, denke ich...bloss gut schon 26 Jahre keine Diktatur mehr..dann bin ich froh und glücklich und zieh in den Wald...Pilze suchen.Die wurden ja früher auch unterdrückt.

Ich werde dir mal nen kleinen Link schicken, den dürfen auch alle anderen, die diese Meinung von den Menschen aus dem Osten haben lesen....er erklärt manches was nicht in der BLÖD steht.
Die Mär von der Fremdenfeindlichkeit der Ossis
Karl
Karl
Administrator

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 06.09.2016, 12:49:19
Die Bevölkerungen in Ost und West unterscheiden sich nicht nur durch ihren Kontext, also die kulturelle Prägung in der jeweiligen Region, sondern auch durch ihre individuelle Zusammensetzung. Das klingt banal, ist aber für die Erklärung der Fremdenfeindlichkeit wichtig. Denn in der Sozialwissenschaft ist es von Fall zu Fall eine offene Frage, ob ein Unterschied zwischen zwei Gruppen durch den Kontext oder deren Zusammensetzung zustande kommt.
geschrieben von Dions Link


Das ist ein sehr interessanter Artikel bei der Zeit, Dion. Danke dafür. Die Hauptaussage ist, es ist nicht die historische Prägung schuld, sondern die Demografie und das wirtschaftliche Milieu.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 10:53:29
Als ich kürzlich mal auf einen Beitrag, der mit Häme gegen unsere Kanzlerin gespickt war, weil sie "in ihrer Heimat" (die ja nicht Meck-Pomm ist) "verloren" habe, darauf aufmerksam machte, dass dies auch auf unseren Präsidenten zuträfe,dessen Heimat dieses kleine Land ja ist, wurde bestätigt, dies sei so, weil "er so wenig für Meck-Pomm getan habe".

Solche Beiträge von Ostdeutschen erschüttern mich wirklich. Hat ein Teil dieser Bevölkerung auch nach fas 30 Jahren noch nicht kapiert, wie Politik ausserhalb von Diktaturen funktioniert?
Wird da wirklich von einem Präsidenten gewünscht und gefordert, dass dieser seine Kompetenzen überschreitet und illegale Dinge macht? DAnn könnten ja die Bürger aus Brandenburg dies von der Kanzlerin fordern (deren Heimat ist Brandenburg); die Bürger vom schönen Badener Land von Schäuble und wir Bayern natürlich von Dobrindt, dass unsere Strassen bevorzugt neu gebaut werden.
Haben diese Menschen mit solchen Forderungen noch nicht verstanden, was Menschen und Wähler ausserhalb von Meck-Pomm zusammen mit der Presse mit so einem Präsidenten machen würden? Es wäre logischerweise sein politischer Tod. Ausserdem gerade dieser Präsident, der es nicht müde wird, zu erklären, wie sehr er die Machenschaften der früheren DDR (Unrechtsstaat) in Meck-Pomm, seiner Heimat, verurteilt und dies auch in bezug auf die erstarkende AfD.
Eine interessante Analyse zu den Bürgern in Meck-Pomm erschien am Wahlabend ebenfalls im TV: derzufolge sind 80% der dortigen Menschen mit ihrem Leben recht zufrieden; 75% der potentiellen AfD-Wähler sind es ebenfalls. Es ist also ein recht kleiner Teil der ewig Unzufriedenen, bzw. wirklich eine Gruppe, der es nicht so gut geht, warum auch immer. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2016, 16:16:57
Dieser Beitrag von dir ist unterstes Niveau, denn er diffamiert Bürger aus den neuen Bundesländern pauschal. Du kommst ja aus dem Land der Amigos, von da ist man ja solch schäbiges Verhalten gewohnt, wäre sicher die richtige Antwort....aber ich pauschalisiere nicht.Und du bist zum Glück nicht prädestiniert für bayrische Bürger.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 06.09.2016, 16:57:45
Also ich komme nicht aus Spanien, wo die Amigos leben.
Was oder wer prädestiniert einen Bayern? Nach bayerischer Auffassung ist das jemand, der in Bayern geboren ist (trifft auf mich zu = Garmisch). Nicht ausschlaggebend sind die von den Preussn so benannten "Sepplhosen", da diese vorwiegend von Preissn in Bayern begehrt und getragen werden.
Also, was sind nach Ihrer Meinung die unauslöschlichen Merkmale eines echten Bayern? Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2016, 17:01:25
Das geistige verarbeiten eines Beitrages ist nicht jeder gegeben.Es ging mir weniger um bayrische Amigos (Mit dem Ausruf „Saludos Amigos“ begrüßte Ministerpräsident Max Streibl seine Parteifreunde am politischen Aschermittwoch 1993. Damit wollte er die Vorwürfe, er habe politische und wirtschaftliche Interessen verquickt, ins Lächerliche ziehen. „Freunde zu haben, ist das eine Schande bei uns in der CSU?“, fragte er, und die „Amigo-Affäre“ hatte ihren Namen.), sondern um die herablassende Art andere zu beurteilen.
Lies einfach nochmal was ich schrieb und überlege ein wenig....vielleicht hatte ich ja recht.Dann kannst du es ja in Zukunft unterlassen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 06.09.2016, 17:05:54
Interessiert es Sie wirklich so sehr ,was in dem erfolgreichen Bayern vor 25 Jahren geschah? Dann denken wir aber auch gerne an die Aussage eines Ziegenbärtchens mit heller Stimme: niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen. Auch unvergesslich oder und ein gutes Zeugnis, wie Politik aufrecht und geschichtsträchtig gemacht werden kann. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Man kann die AfD nicht mit AfD-Parolen besiegen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2016, 17:09:15
Auch diesmal hast du leider (wie sooft) den Sinn meines Beitrages nicht erfasst...also nochmal lesen und dann eventuell relativieren und nicht Menschen ganzer Landstriche verunglimpfen...ok?
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 06.09.2016, 17:18:51
Solche Zwiegespräche könnt ihr doch per PN abhandeln. So zerstört ihr nur jede Diskussion Dagegen werde ich mich als Admin wehren, wenn dies nicht aufhört.

Karl
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 06.09.2016, 18:40:57
Genau karl..olga darf gern alle Ossis in ein braunes Töpfchen werfen und ich sollte ihr nicht antworten, sondern nur durch eine SN leise zu verstehen geben, daß ich ihren Beitrag suboptimal finde..da wir ja nun doch schon eine Weile in einem gemeinsamen Deutschland leben....oder irr ich mich da?

Anzeige