Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik " man müsste sie erfinden ..."

Innenpolitik " man müsste sie erfinden ..."

sittingbull
sittingbull
Mitglied

" man müsste sie erfinden ..."
geschrieben von sittingbull
"Gäbe es die RAF nicht , man müsste sie erfinden ."

so tönte es seinerzeit aus den ministerien der sachverwalter der interessen der herrschenden klasse .

es brauchte der vorlage zur schleifung der gesetze und sie wurde versenkt .

was macht man nun , wo die RAF seit vielen jahren schon kapituliert hat
und der focus auf den ungleich fürchterlicheren rechtsterrorismus konzentriert ?

man findet DNA-Spuren und lässt ein "Linkes-Phantom" auferstehen .

in zeiten zielgerichteter verharmlosung faschistischer umtriebe ...
möchte die herrschende klasse offenbar noch einmal ihren wirklichen
feind wiederbeleben ... dass auch niemand vergisst wo der hammer
tatsächlich hängt .

"noch nie hat sich ein VOLK in der GESCHICHTE so etwas
geleistet ... die eigene ELITE
35 jahre durch den dreck zu ziehen
nun gut wir haben geschwiegen
aber manchmal , kann ich ihnen sagen
da ist einem der kragen schon geplatzt ..."
(Franz Josef Degenhardt ; Drumherumgerede)



und



sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: " man müsste sie erfinden ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 21.01.2016, 12:33:54
BEvor jetzt noch überlebende, frühere RAF-Sympathisanten vorzeitig jubeln - es scheint ja so zu sein, dass die Leute einfach Geld benötigen. Die vor mehreren Jahren erbeutete 1 Mio DM ist wohl verbraucht. Und Rentenansprüche dürften die RAF-Leute dieser 3. Generation noch nicht oder überhaupt nie haben.
Ihr Pech ist jetzt aber, dass es DNA-Spuren von ihnen gibt - vermutlich ist die lange Zeit im Untergrund nun doch vorbei. Vielleicht empfinden die es aber als Erleichterung, wenn sie im Knast bei all-inclusive keine Existenzsorgen mehr haben müssen. Wer weiss das schon.... Olga
Re: " man müsste sie erfinden ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 21.01.2016, 12:33:54
Mir ist schleierhaft, warum du gerade Degenhard "sprechen" lässt :"noch nie hat sich ein VOLK in der GESCHICHTE so etwas
geleistet ... die eigene ELITE 35 jahre durch den dreck zu ziehen..."
, wenn es um die "Leistungen" der RAF geht.

Mehrere Morde durch die RAF aus vergangenen Jahren und Überfälle auf zwei Geldtransporte der Nachfolger der Alt-RAF-ler sind ja nun nicht unbedingt ein Kennzeichen der Elite.
Man könnte fast annehmen, du willst die Verbrechen der RAF schönreden.
Morde und Raubüberfälle sind Verbrechen - egal- ob sie von Rechtsextremen oder Linksextremen verübt wurden.
Oder?

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: " man müsste sie erfinden ..."
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2016, 16:02:42
Mir ist schleierhaft, warum du gerade Degenhard "sprechen" lässt :"noch nie hat sich ein VOLK in der GESCHICHTE so etwas
geleistet ... die eigene ELITE 35 jahre durch den dreck zu ziehen..."
, wenn es um die "Leistungen" der RAF geht.

Mehrere Morde durch die RAF aus vergangenen Jahren und Überfälle auf zwei Geldtransporte der Nachfolger der Alt-RAF-ler sind ja nun nicht unbedingt ein Kennzeichen der Elite.
Man könnte fast annehmen, du willst die Verbrechen der RAF schönreden.
Morde und Raubüberfälle sind Verbrechen - egal- ob sie von Rechtsextremen oder Linksextremen verübt wurden.
Oder?


du hast es offenbar nicht verstanden , Klaus .

Degenhardt spricht von der kontinuität des Faschismus im kontext
verbaselter und inkonsequenter entnazifizierung in der BRD ...
vom aufblühen alter strukturen und von der unfähigkeit der etablierten Arbeiterbewegung , sich diesen vorgaben zu entziehen .

die Aktion der RAF halte ich für falsch ... allerdings aus anderen gründen wie du .

sitting bull
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: " man müsste sie erfinden ..."
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf sittingbull vom 22.01.2016, 12:27:08
Beide Deutschen Staaten haben da kläglich versagt.
Weil beide Staaten gewisse Fachleute zur Staatsgründung und zum Erhalt benötigten.
Es war einfach bequemer mit gut ausgebildeten Nazis der zweiten Reihe zu arbeiten und sie einzufügen in die neue SED oder CDU etc.
Sogar die UDSSR hatte sich dem Nazi-Topf bedient und von den USA ganz zu schweigen.
Hätte die RAF keine Menschen getötet, wären sie als Robin Hood in die Geschichte eingegangen.
Re: " man müsste sie erfinden ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 22.01.2016, 12:27:08
"die Aktion der RAF halte ich für falsch ... allerdings aus anderen gründen wie du ."


Also - ich halte die Morde durch die RAF ,sowie Raubüberfälle und Brandanschläge ganz einfach für Verbrechen.
Darunter fallen NICHT politische Aktionen, die die Mehrheit der RAF-Mitglieder bevorzugten.
Da die RAF-Führung nie eine richtige politische Organisation aufbaute, wie sie 1998 selbst einschätzte, kam es außer den Gewaltverbrechen nie zu größeren Aktionen.

Anzeige