Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Man sollte sich die Thesen der AfD nicht zu eigen machen

Innenpolitik Man sollte sich die Thesen der AfD nicht zu eigen machen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Man sollte sich die Thesen der AfD nicht zu eigen machen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 29.09.2017, 16:20:31

Das hast du seriös ausgedrückt, langfristiges kann man aber nicht voraussehen.
Auch die Linke, früher PDS, früher SED ist weichgewaschen worden, sogar später von einem vorher überzeugten Sozi, dem Lafontaine.
Insofern kann vieles kommen, was man heute ahnen kann.
Hoffen jedoch tu ich ganz was anderes, nämlcih dass sich der Trend, die Tendenz zu gebräunten Parteien legen wird, weil sonst auch die extremen linken wieder als Gegenentwurf erstarken würden -actio gleich reactio.

 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Man sollte sich die Thesen der AfD nicht zu eigen machen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 29.09.2017, 16:30:15
Nicht extrem LINKS, heigl, aber wenigstens muss die SPD wieder SOZIAL-DEMOKRATISCHE Politik machen. Leider berichten unsere Medien wenig über die interessanten Vorgänge im UK, aber dort formiert sich die LABOUR gerade neu, wie das auch unsere Sozies bedenken sollten. Ich stell Dir hier schon mal einen Interessanten Link ein, werde aber später noch im SPD-Thread dazu schreiben:

„Unser Sozialismus des 21. Jahrhunderts“ – Jeremy Corbyns mitreißende Parteitagsrede
Edita
Edita
Mitglied

RE: Man sollte sich die Thesen der AfD nicht zu eigen machen
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 29.09.2017, 17:17:19
Nicht extrem LINKS, heigl, aber wenigstens muss die SPD wieder SOZIAL-DEMOKRATISCHE Politik machen. Leider berichten unsere Medien wenig über die interessanten Vorgänge im UK, aber dort formiert sich die LABOUR gerade neu, wie das auch unsere Sozies bedenken sollten. Ich stell Dir hier schon mal einen Interessanten Link ein, werde aber später noch im SPD-Thread dazu schreiben:

„Unser Sozialismus des 21. Jahrhunderts“ – Jeremy Corbyns mitreißende Parteitagsrede
Nicht nur die SPD Dutch, alle Parteien haben etwas in ihrem Logo was mit demokratischer HUMANITÄT zu tun hat, ob das jetzt "christlich" oder "sozial " ist, spielt für mich keine Rolle, sie suggerieren alle, daß sie sich um den Bürger bemühen!
Petry ist schon wieder dabei eine neue Strategie zu entwickeln, lies mal das Interview, das sie der Zeit gegeben hat!
Wenn die andern sich nicht besinnen, bekommen sie noch mehr auf die Mütze, und die neuie Petry-Partei die Stimmen!

Ich habe seit langem wieder das Gefühl, ICH selbst zu sein


Edita

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Man sollte sich die Thesen der AfD nicht zu eigen machen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2017, 10:25:40

Wenn Petry konsequent wäre, hätte sie vor der Wahl ihre Schau durchgezogen und wäre mit Sicherheit nicht in den BT gelangt.
So hat sie ihre PR und die Diäten für 2 Mandate.
 
@ holger

Die Diäten für Bundestags- und Landtagsmandat werden natürlich miteinander verrechnet, die bekommt sie nicht beide ausgezahlt. Was sie doppelt erhält, was auch gerechtfertigt ist, ist die Aufwandspauschale, da sie ja sowohl im sächsischen Landag als auch im Bundestag Kosten für Büro, Mitarbeiter, Fahrten usw. hat.
Für ihren Ehegatten, Herrn Pretzell, der Europa- und Landatsabgeordneter ist, gilt meiner  Kenntnis nach das gleiche.
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Man sollte sich die Thesen der AfD nicht zu eigen machen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 29.09.2017, 17:17:19

Hallo dutch, ich bin über meinen Browser edge (microsoft) nicht mehr ins Portal reingekommen, deshalb hab ich mich an Internet Explorer erinnert, diese Erinnerung hat einen Tag gedauert. ich muß mal sehen wie es weitergeht, denn mit edge arbeite ich seit Jahren, ist ein schneller Browser, der parallel zu IE von MS angeboten ist. 

Servus, danke für deine Info auf facebook.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Man sollte sich die Thesen der AfD nicht zu eigen machen
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 29.09.2017, 18:26:57
Die Diäten für Bundestags- und Landtagsmandat werden natürlich miteinander verrechnet, die bekommt sie nicht beide ausgezahlt. Was sie doppelt erhält, was auch gerechtfertigt ist, ist die Aufwandspauschale, da sie ja sowohl im sächsischen Landag als auch im Bundestag Kosten für Büro, Mitarbeiter, Fahrten usw. hat.
Für ihren Ehegatten, Herrn Pretzell, der Europa- und Landatsabgeordneter ist, gilt meiner  Kenntnis nach das gleiche.

geschrieben von wandersmann_1

Stimmt, Wandersmann nur mit einer kleinen Ergänzung: Herr Pretzell erhält dies für Düsseldorf, da sie beide ja in verschiedenen Regionen angetreten sind. Olga


Anzeige


Anzeige